gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bundestagswahl 2021 - Seite 240 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2021, 15:28   #1913
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Klage aus Schwarzenbruck abgeschnettert durch Ablehnung der Berufung

Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Nach meiner Meinung sollte Spitzensteuersatz erst ab 110k€ / Jahreseinkommen gezahlt werden und er sollte gesenkt werden auf 39 %. Soli sollte komplett entfallen. Wenn man eine Reichen- oder Vermögenssteuer will, dann soll man meinetwegen ab 500k€ Jahreseinkommen dann 49% verlangen und ab 250k€ meinetwegen 45 %.
Ich habe schon 3 IRONMAN gefinisht. Dafür zahlst du jetzt das Dreifache an Startgebühren bei deinem nächsten Startplatzkauf. Du als 1 x IRONMAN Finisher hältst dich nun zurück? Ich bin der Zweite der dich hierzu ermahnt. Ich weis nicht, ob dir dann die Petra dass hier on topic, dein Überreaktionsverhalten, dann ihr dann auch noch einmal sagen oder erklären muss. Ich hoffe nicht.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 15:38   #1914
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Die FDP will Sozialausgaben deckeln und Reiche entlasten. Das klingt genau nach dem Gegenteil. Neben Steuerentlastungen für die Wohlhabenden soll auch die Staatsvershculdung gesenkt werden, woher das Geld kommen soll weiss die FDP aber scheinbar selbst nicht. Klingt jetzt nicht nach einem tragfähigen Zukunftskonzept.
Ich bin auch dafür diese zu deckeln. Also im Umlageverfahren. Ich wäre dafür die Maximale Beitragsbemessungsgrenze wesentlich niedriger anzusetzen als Heute (Glaube Heute bei GGV 74k und bei Rente 79k. Also Pi Mal Daumen. Ggf auch Zahlen von 2017. Nicht so wichtig. geht mir nur ums Prinzip).

ABER: Und das wäre Neu ! Ich will nicht das der Bürger das Geld ausgezahlt bekommt. Nein ich will das die Arbeitnehmer dann verpflichtet werden die freiwerdenden Mittel anzulegen in einer kapitalgedeckten, personenbezogenen Sozialversicherung. So das wir endlich das 2-Säulenmodell bekommen.

Nun aber noch eine zusätzliche Idee: Ich will dann das der Beitrag zum jetzigen umlagefinanzierten System nicht mehr gezahlt wird durch 50% AG Anteil und 50% Arbeitgeberanteil, sondern ich will das der Arbeitgeberanteil auf 100% erhöht wird, so das die Arbeitnehmer noch mehr finanzielle Mittel bekommen zur Finanzierung der zweiten kapitalgedeckten personenbezogenen Säule der Sozialversicherung (Rente + Krankenkasse).

Da gehe ich mit meiner Idee weiter als alle Parteien in Deutschland. Das wäre ein kompletter Paradigmenwechsel für mehr Verantwortung der Firmen. D.h. ich würde dem Bürger einen starken Finanzierungspartner an die Seite stellen, der sich zu 100% um das Umlagefinanzierte System zu kümmern hat.

Ich verstehe diese Idee als neue bürgerliche Liberale Richtung innerhalb des Liberalismus. Die Kernaussage ist Liberalismus für Alle, Liberalismus von unten gedacht. Liberalismus für alle Bürger, Steuerzahler, Sozialbeitragszahler der Europäischen Union.

Ich wäre ja eigentlich der beste Kandidat durch meine Neigung endlich ordentliche Visionen und Perspektiven aufzuzeichnen für den neuen realen Liberalismus und für eine Föderale Republik Europa. Ich besitze ja wenigstens Empathie gegenüber Steuerzahlern, Sozialbeitragszahlern und Arbeitnehmern.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 15:44   #1915
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.438
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Ich bin ...
Ich will nicht ...
Ich will dann ...
ich würde ...
Ich verstehe ...
Ich wäre ja ...
Es geht hier nicht um dich, sondern darum was die FDP vorhat. Da ist nichts gutes für den Ottonormalo dabei.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 15:47   #1916
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um dich, sondern darum was die FDP vorhat. Da ist nichts gutes für den Ottonormalo dabei.
Die FDP hat viele gute Ansätze !

Steuersenkungen im EST Tarif
Soli weg für alle
Einkommensgrenze, ab der Spitzensteuersatz zu zahlen ist, mal massiv erhöhen
2-Säulen Modell in der Sozialversicherung

Man muss dann eben nur noch ein bißchen justieren.

Beispiel 2-Säulenmodell: Das muss ja auch irgendwie finanziert werden.
Beispiel Steuersenkungen: Hier braucht man eine Idee wie man europaweit die Unternehmenssteuern harmonisiert. Dieses Unternehmenssteuerdumping also in D 29%, Frankreich 25%, Luxemburg teilweise 0-10 %, Irland 0-10 % macht auf Dauer keinen Sinn.

Geändert von petra_g (01.09.2021 um 15:58 Uhr).
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 15:50   #1917
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
[quote=petra_g;1621001]Die FDP hat viele gute Ansätze !

Steuersenkungen im EST Tarif
Soli weg für alle
Einkommensgrenze, ab der Spitzensteuersatz zu zahlen ist, mal massiv erhöhen
2-Säulen Modell in der Sozialversicherung

Man muss dann eben nur noch ein bißchen justieren
Beispiel 2-Säulenmodell. Das muss ja auch irgendwie finanziert werden.
Steuersenkungen. Hier braucht man Idee wie man Europaweit die Unternehmenssteuern harmonisiert. Dieser Unternehmenssteuerdumping also D 29%, Frankreich 25%, Luxemburg teilweise 0-10 %, Irland das selbe also auch 0-10 % macht auf Dauer keinen Sinn/QUOTE]

Bitte beachte die deine Interpunktion. Ob du eine Lese- und Rechtschreibeschwäche hast, nun, da müsstest du dich mit der Admin in Verbindung setzen. Bitte beende deine Sätze grammatikalisch korrekt.

Übrigens!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 16:00   #1918
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Eine 100 % FDP Regierung macht keinen Sinn. Aber es ist wichtig sie in der Koalition dabei zu haben, so dass bspwse. die o.g. Punkte (aber auch noch mehr) mit einfließen in den Koalitionsvertrag.

SPD, Grüne, Linke würgen Alles ab durch Steuererhöhungen.
CDU/CSU kippt bei jeder Frage um und gibt nach, da ihnen nur wichtig ist einen Teil der Ministerporsten zu besetzen und unter Merkel das Kanzleramt.
FDP bringt die richtigen Akzente in die richtige Richtung.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 20:00   #1919
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Eine 100 % FDP Regierung macht keinen Sinn. Aber es ist wichtig sie in der Koalition dabei zu haben, so dass bspwse. die o.g. Punkte (aber auch noch mehr) mit einfließen in den Koalitionsvertrag.

SPD, Grüne, Linke würgen Alles ab durch Steuererhöhungen.
CDU/CSU kippt bei jeder Frage um und gibt nach, da ihnen nur wichtig ist einen Teil der Ministerporsten zu besetzen und unter Merkel das Kanzleramt.
FDP bringt die richtigen Akzente in die richtige Richtung.
Also hat sich "Petra" bei dir gemeldet.

Es ist ja nicht so, dass ich die FDP grundsätzlich verteufle, sie, die FDP, setzt Akzente.

What's next?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 21:30   #1920
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
sehr schön
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.