gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 150 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2021, 07:29   #1193
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen

Ich bezweifle das es nach EU Recht und US Recht erlaubt ist Startplätze an Internationale Starter zu verkaufen wenn das eigene Land (USA) Einreiseverbote verhängt hat.
Die Situation um die Einreiseprroblematik ist zum jetzigen Zeitpunkt jedem bekannt und IM weist sogar darauf hin. Dadurch ist das rechtlich vollkommen eindeutig und rechtens. Anders wäre es wenn die Einreisebeschränkung erst nach Vertragsabschluss in Kraft tritt.
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 07:32   #1194
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Im Grunde Chaos.

Wenn ich deine Zeilen lese wurde aber meine Kritik, die ich hier im Forum auch schon äußerte, dann anscheinend im Laufe des Tages, gehört.

Denn es wäre von Anfang besser gewesen das Testzelt in die WZ1 oder in die Nähe der WZ1 zu stellen. Das haben sie anscheinend irgendwann selber gemerkt, also das es vorne auf dem Parkplatz nicht praktikabel ist wegen einiger Helfer, die überfordert waren offizielle Schnelltest von 9:25 zu akzeptieren. So dann wohl die Entscheidung das Zelt in den Check-In Bereich zu verlagern.

Ist ja nochmal Alles gut gegangen.

Einige Helfer/ Offizielle sollten eben mal die Kirche im Dorf lassen und normalen Menschenverstand walten lassen und sich beim Briefing früh am Morgen ggf. mal die Ohren waschen. Bändchen muss Helfer ausgeben nicht der Schnelltester. Schnelltest, vom selben Tag, sind zu akzeptieren. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat.
Jetzt halt mal den Ball flach und hör auf von "Chaos" zu schreiben!!!
Vielleicht hat ein Helfer nicht richtig zugehört bei der Einweisung, oder er hat einfach nur nach Anweisung gehandelt. Eventuell gab es Anweisungen nur Schnelltest XY zu akzeptieren und nicht Schnelltest ABC vom Dönerstand um die Ecke. Wer weiß das schon.
Du kennst alle Auflagen, die der Veranstalter bekommen hat.
Laut Deiner Meinung reicht für Hamburg ja auch 3G, obwohl der Senat 2G verlangt.

Ironman ist immer eine super organisierte Veranstaltung mit vielen tausend Helfern, die das freiwillig machen. Da auf einzelne Helfer zu schiessen und von Chaos und Bundesjugenspiele zu schreiben, schickt sich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 07:41   #1195
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Eventuell gab es Anweisungen nur Schnelltest XY zu akzeptieren und nicht Schnelltest ABC vom Dönerstand um die Ecke.
Deutschland ist eine Republik und Rechtsstaat. Es gibt nur offiziell genehmigte und zugelassene Schnellteststationen. Das sind offizielle Dokumente die vom Gesundheitsamt zugelassen wurden und auch an Stadt Frankfurt/ Gesundheitsamt gemeldet werden. Also offiziell. Sind zu akzeptieren ohne wenn und aber. Wie haben Grundrechte, die momentan etwas eingeschränkt sind durch Seuchenschutzgesetze UND da sollte man es Bürger nicht unnötig schwer machen. Offizieller Schnelltest ist zu akzeptieren. Ende der Diskussion.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 07:44   #1196
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Deutschland ist eine Republik und Rechtstaat.
Das hättest Du wahrscheinlich gerne. Glücklicherweise ist Deutschland aber ein RechtSstaat.

Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
.......ist zu akzeptieren. Ende der Diskussion.
Glücklicherweise bist Du nicht die Instanz, welche darüber befindet, was zu akzeptieren ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 07:46   #1197
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Gibt ja ein extra Thema dafür. Aber die US Einreiseverbote sind ja real und wurden ja gerade verlängert. Da hätte Ironman sagen sollen: Verschiebung auf 2022,23,24,25 möglich oder man veranstaltet 2 WM's. Die von 2020 muss man ja eh nachholen :-)

Ich bezweifle das es nach EU Recht und US Recht erlaubt ist Startplätze an Internationale Starter zu verkaufen wenn das eigene Land (USA) Einreiseverbote verhängt hat.
Du könntest auch einfach darauf spekulieren, dass wegen der Infektionslage auf Hawaii die Veranstaltung zumindest für AK-Athlethen abgesagt wird und du dadurch zu einer Verschiebung kommst. No risk, no fun, sind doch nur 1000Euro.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 07:47   #1198
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das hättest Du wahrscheinlich gerne. Glücklicherweise ist Deutschland aber ein RechtSstaat.


Glücklicherweise bist Du nicht die Instanz, welche darüber befindet, was zu akzeptieren ist.
Wie gesagt: Deswegen habe ich ja oben geschrieben. Ich habe auch einen Fehler gemacht. Ich hätte mir direkt die Personalien geben lassen sollen. Danach Beschwerde vor Ort und ggf. direkt rechtliche Schritte. Werde ich beim nächsten Mal so machen. Ende der Diskussion. Bin den Alltagsrassismus gegen mich nämlich leid.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 07:47   #1199
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Krasse Zeiten für die Slotvergabe. Ich hatte vermutet die werden dieses Jahr verramscht aber weit gefehlt.
Das Einreiseverbot hat wohl nicht viele abgeschreckt.


https://www.endurance-data.com/de/ha...man-frankfurt/
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 07:49   #1200
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Ende der Diskussion.
Das wäre so schön…
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.