gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 614 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2021, 17:20   #4905
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Naja, wenn Du selbst gerne mal spät dran bist, dann kann ich auch mal spät gratulieren. Vielleicht fällt es nicht auf.

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und viel Vergnügen bei Deinen zukünftigen Exkursionen!
Same von mir mit Grüßen aus den Dolomiten.
Hier gab es heute einen kurzen aber dafür nicht überlaufenen Klettersteig
Die Schlangen von Leuten an und auf einer Leiter haben wir vor 2 Tagen schön von oben am Pisciadu Klettersteig beobachtet, während wir die einsamen Wanderwege bevorzugt haben….
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2021, 21:44   #4906
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Oh ja, der Pisciadu-KS wars, von dem ich sprach.
'Überlaufen' ist gar kein Ausdruck...







Dabei war ich schon an nem Wochentag dort und nicht am Wochenende.
Das iss mir nu echt ne Nummer zu heftig. So gut wie alles in neuem oder neuwertigem Material unterwegs, n Kumpel hat neulich jemanden in nem andern, eher hochalpinen KS gesehen und gestoppt, der schon den Klettergurt falschrum an-, die Einbindeschlaufe mitsamt Klettersteigset hinten hatte.

Durch den Andrang ist das zeitlich nicht mehr kalkulierbar und alleine dadurch schon gefährlich, wenns Wetter nach hinten raus n bissl zur Eile oder frühem Aufbrechen (was alleine früher schon ne Möglichkeit war, dem grössten Rummel zu entgehn) drängt, dazu gibts Steinschlag am ehesten am Nachmittag, wenn die Temps langsam hoch genug sind, mal abgesehen davon, was die Horden so lostreten oder auch ihre Kinder absichtlich(!) runterwerfen.
Also brutal, keine Ahnung, wieviel Glück dabei ist, dass nicht mehr passiert.

Aber um nicht nur miese Stimmung zu verbreiten, die Landschaft ist ja schon grandios, wenn man nicht grad direkt die Passstrasse hinter sich hört, drauf- oder auf den Lawinenverhau und Lift gegenüber guckt.




Lassen wir das mal aussen vor, haben die Dolos und durchaus auch die Berge ummen Gardasse das wildromantische, wuchtige, eindrucksvolle, erschlagende, begeisternde, gigantische, phänomenale, ..., was mir unbewusst in den rumänischen Bergen, so geil auch die sind, wohl gefehlt hat, wenns ums Eck kommst unds genauso aussieht wie das letzte mal vor ner Stunde, alsd ums Eck kamst...







Den Absteig bin ich aussenrum gegangen;- kein Aas ist mir da begegnet, wie Donnerstags schon aufn Piz da Lech/Boesseeklettersteig, wo ich die Seilbahn ausgelassen hab und raufgelaufen bin...




Funfact, ich renn auf dem spiessigen Campingplatz nem Straubinger Stammtischbruder in die Arme und fast noch nem zweiten, wenn der nicht aufgrund Problemen mitm Handgelenk zum MTBen nicht mitgekommen wär.
Sellaronda war bei denen angesagt, da die Ebikes aber natürlich die 5400hm auch mit Ersatzakku bei weitem nicht abkönnten, zusätzlich mit Lifttransport aufwärts.
(Hier gehörte an sich der Maso-Smilie her, der sich mitm Holzhammer aufn Kopp kloppt, aber ich spar mir den zugunsten eines Bildes mehr)
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 08:37   #4907
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!

Wir waren vergangene Woche Dienstag im Pisciadu Klettersteig und weiter auf der Cima Pisciadu.
Bis zur Leiter hatten wir Glück, aber dann Stau, weil Bergführer einen Gast zusätzlich noch an einem Seil sicherte und das Alles langsam ging.

Krass fand ich wie laut man die Motorräder (vermutlich nur einenTeil) selbst oben auf der CD angezeigt auf über 2900 mtr noch hört.
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 11:29   #4908
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Die Bergführer wissen wenigstens, wie man jemanden nachsichert*.
Ich bin am Pisciadu ne Weile mit jemandem da entlanggestiegen, Vadder, Mudder, Kind, wo der Herr des Hauses den Knaben mitm Grigri am Bauch hängen hatte.
Kind ansonsten nicht extra gesichert, also nur am Seil hängend. Wär der gestürzt, hätts den Vater hinterhergerissen, mithin also die komplette Family, denn die Mutter war immer hinten.
Ok, die Eltern hatten noch n Klettersteigset, aber wennst die nach nem Absturz abholen musst, wirds schwierig durchzublicken, wo du was kappen kannst, um den grossen Knoten aus den Dreien zu entwirren, ohne dass dir noch einer runterfällt...


*) Schneller gehts dadurch natürlich auch nicht, klar. Ich hab einen mit drei Leuten am Einstieg getroffen, die haben sich artig bedankt, dass ich ein Selfie von ihnen allen gemacht hab und mich vorgelassen, wahrscheinlich seitens des Föhrrers wohlwissend, dass ich eh nicht lang Freude haben werde, weil ich nach zwo Minuten auf die nächste Truppe auflaufen werde...

Die generelle Abhilfe heisst halt, Zustieg drei Stunden ohne Alternative, auf ne Seilbahn auszuweichen, Schwierigkeit ab D, viele Klettermeter, keine Hütte in der Nähe und n endloser, fieser Abstieg...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 12:55   #4909
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Die Glückwünsche sollen gelten! Sorry, weit nachträglich

Hier ist in den Klettersteigen auch die Hölle los... wir hoffen auf die Zeit nach den Herbstferien, dass ich mal einen kleinen ausprobieren kann. Aktuell no Chance....
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 13:57   #4910
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Das ist allerdings bitter! Ich hatte die Klettersteigdichte speziell um den Comer See immer so als Notnagel betrachtet für Aktionen alleine, wo und wenn meine Alpenvereinler nicht wollten oder konnten bzw. eh in die Richtung gar nicht gucken (normalerweise;- Tessin im Mai 2018 war natürlich grandios, weil ich die Ecke da unten sehr liebe).
Dachte immer, dort sei es nicht so überlaufen.
Rest der Schweiz weiss ich natürlich (auch) nicht, irgendwie ist das durch die Zeit im bayerischen Kernland ziemlich aus meinem Fokus verschwunden und selbst durch meine Rückkehr in Gefilde, wo ich sie in wenigen Stunden erreichen könnte, nicht wirklich wieder hineingerückt.
Ich war immer der Meinung, da führe keiner hin, weil bei den Össis und Italienern alles viel billiger sei.

Stattdessen reg ich mich jedesmal auf, wenn ich Richtung Gardasee wiedermal München umrunden, durch- oder den Brenner überqueren oder über die Fernpassbundesstrasse muss.
Und btw., weil Carvinghugo die Kradler erwähnt hat: die sind mittlerweile ja auch unabhängig ihrer Lautstärke nur noch Pain in the Ass.
Dass ne Gruppe dieser verchromten Eierschaukeln zu dämlich ist, um Kurven zu fahren, dennoch aber damit irgendwelche kehrenschwangeren Passstrassen heimsucht, um ihre Dreckskisten dann um jede Ecke förmlich rumzutragen, ist wohl auch eine Missgeburt der heutigen Zeit.
Dass man mitm Motorrad jedenfalls ne komplette Kolonne Autos, die hinterhergurken müssen, aufhält, hätte ich mir vor ein paar Jahren echt nicht träumen lassen.
Eigentlich bin ich früher unter anderem extra jeden Meter mitm Motorrad gefahren, gerade dass mir die Dosenlenker nicht blöd im Weg rumstehn...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 14:09   #4911
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.494
Haha, wie viele gerade so in den Dolomiten waren / sind….
Der Via Ferrata Les Cordes hier war total leer, dafür auch nicht so lang und spektakulär… Mir hat es aber gereicht. Gut gesichert, dafür im unteren Bereich viel auf Reibung antreten und keine guten Tritte beim Umhängen der Sicherung….
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 14:24   #4912
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Haha, wie viele gerade so in den Dolomiten waren / sind….
….
Jaja, denk mirs auch grad.
Keine Ahnung, wieviele hier eh schon nur noch in Deckung bleiben und ob meiner Tiraden denken 'Arsch!'...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.