gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 513 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2018, 14:09   #4097
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Ich bin ja oft in den Bergen und hoffe, dass ich die Bergwacht nie brauche. Bin aber heilfroh, dass es sie gibt.
Das krasse an der Story ist an sich, wie ich überhaupt dazu komme.
Ich hab ja nu zwo Jahre darüber nachgegrübelt ob ichs tue oder nicht.
Ich hatte die Bergwacht nie aufm Radar, bei keiner Tour, nie.
Mitm MTB nicht und beim Klettern auch nicht.

Vor zwo Jahren hab ich dann mit nem Kollegen den Hausnotruf seiner verstorbenen Tante zum Roten Kreuz zurückgebracht (der war so sinnlos bei der starrköpfigen, alten Dame, aber das wär ne Story für sich...) und ich kriegte dort bei denen auf der Wache nen Flyer der Bergwacht in die Pfoten.
'Zu jeder Zeit, bei jedem Wetter, in jedem Gelände' stand da drauf.
Aha.
Da fielen mir so einige Episoden ein, vorallem aus meiner Zeit auf meinem Gäubodenlandsitz...
Da begann ich mich ein wenig dafür zu interessieren und nachdems dann schonmal im Fokus war, tauchten auch ständig überall diese Brüder in ihren rotblauen Juppen auf.
Den letzten Kick kriegte ich, als beim Klettern vor einiger Zeit irgendn Typ tatenlos rumsass und mich fragte, ob er mitklettern könne.
Nach einiger Zeit verabschiedete er sich halbwegs spontan mit der Auskunft, er müsse mit nem Bergwachtkollegen was besprechen, der wär grad gekommen.
Beim nächsten Mal hab ich ihn dann etwas interviewt und als er dann zum Thema Skifahren meinte, Tourenski wär obligatorisch, ne Geschichte, die mich schon ewig interessierte (diesmal waren halt, wie carolinchen richtig bemerkte, viele andere vor mir mit der Realisierung dran, ein Umstand, der mich auch ein wenig nervt, aber ich hoffe sehr, dass ich bei der Ausbildung genügend Wissen und Können vermittelt krieg, mich abseits der ausgetretenen Pfade bewegen zu können, zumal, soweit ich das bisher mitgekriegt hab, die Skifahrer in unserer Ortsgruppe deutlich stärker vertreten sind als Kletterer. Da sollte sich wohl der ein oder andre potentielle Partner darunter aufhalten.) waren die Würfel dann gefallen und ich hab ihn gebeten, mich mal mitzunehmen.
Et voilá.

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Bis sich herausstellte, dass das Ding nicht wirklich angeschlossen war.
Geile Kiste...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 14:59   #4098
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Um den ganzen Fass den Boden ins Gesicht zu schlagen, empfängt mich postimage.org heute mit der Nachricht


Hab mal damit begonnen, bei den Bildadressen das .org gegen .cc auszutauschen.
Dann kann man die Buidln wieder sehn.
Weiss nedd, wie weit ich damit zurückgeh, notfalls halt einfach, wenn was nicht angezeigt wird, auf 'Zitieren' klicken, das .org durch .cc ersetzen und da komplette Adresse in nem neuen Browserfesnter oder -tap in die Adresszeile eingeben.
Klingt kompliziert? Ist es auch, finde ich.
Aber wer Computer noch in ihren ersten Tagen erlebt hat, war noch ganz anderes gewohnt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 15:28   #4099
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hab mal damit begonnen, bei den Bildadressen das .org gegen .cc auszutauschen.
Dann kann man die Buidln wieder sehn.
Jippeee nun konnte ich nach so langem Warten doch endlich mal Deine Autobatterien angucken!!!

Ohne scheiss, die anderen Bilder hab ich echt vermisst!
Klappt alles wieder super.

Interessant war, daß ich einige Bilder nur auf meinem PC nicht zu sehen kriegte (auf Android Handy und Apple I-Pad dagegen schon ).
Nur die Batterien gabs auf keiner Plattform zu sehen!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 23:18   #4100
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ja,das iss ein Wunder der Technik...
Obwohl ich generell keine Hochkantbilder mache (selbst wenn iches in Ausnahmefällen doch tue, lade ich sie garantiert nirgendwo hoch, ohne sie passend zu drehen), zeigts einige Bilder hier grad aufm Händi 90° verdreht an.
Die Götter wissen, was sich hinter den Kulissen da abspielt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 23:43   #4101
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Bin auch von org cc betroffen, wie blöd! Vieles schreibe ich ja nur für mich, aber eben, doof ist es schon.

In meiner Gedankenwelt ersetze ich immer die Bergwacht durch DGzRS. Schon immer habe ich davon geträumt. Da Triathlon irgendwie ein wenig durch ist für mich, schon bald, suche ich etwas Neues. Wenn nicht Altherrenfleetrudern, dann...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 10:42   #4102
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Oh mei, ja da sagste was. Die Bildergeschichte entwickelt sich allmählich wirklich zu pain in the ass.
Bei mir ists nu ja das vierte Mal, dass alles weg ist, während andere verzweifelt versuchen, irgendwelche missliebigen Pics ausm www zu entfernen.
Von wegen ‚das Internet vergisst nix‘!
Es ist echt zum Kotzen und ich bin wirklich sauer.
Ich mein, ich hab die Bilder und tausende anderer natürlich daheim auf der Festplatte und diversen Sicherungskopien und -medien, aber die alten Blogeinträge lesen sich nur halb so geschmeidig ohne Buidln, eigentlich sindse total uninteressant ohne...

Und ja, die DGzRS hat mich auch als Kind schon schwer beeindruckt. Allein, dass die uns hier unten im Süden, fernab von allen grossen Wassern, erreicht haben, spricht für ne schon vor Jahrzehnten gute Öffentlichkeitsarbeit.
Die Bergwacht hatte ich im Gegensatz dazu wie schon geschrieben nie wirklich im Fokus. Das entwickelte sich spät aber heftig.
Seit vorigem Wochenende hab ich auch die Feuertaufe überstanden. Mirnixdirnix für nen Bereitschaftsdienst angemeldet, nachdem ich von mehreren Seiten hörte, das könne ich ruhig tun, denn man könne auch Leute brauchen, die nur rumstehn und freundlich gucken (quasi wie Azubi im Büro, Kaffee machen und Briefmarken kaufen oder so...), dann ergab es sich aber, dass wir gleich zu zwei Notfällen, nem gestürzten MTB-Fahrer und nem im Baum hängenden Gleitschirmflieger gerufen wurden und es wurde damit nicht ein kurzer, geschmeidiger Dienst von 4 Stunden fürn Anfang, sondern vom Treffen um halb Neun bis ich wieder heim kam so gegen halb Sieben, war der Tag sehr ereignisreich verbracht und abgesehen davon, dass die 50km Anfahrt wirklich gut investiert waren, hab ich unheimlich viel für mich mit nach Hause genommen und in gewisser Weise auch ne Bestätigung, dass das gut ist, was ich da vorhab.

Allerdings schau ich auch mit grossem Respekt auf die vor mir liegenden 3-5Jahre Ausbildungsdauer, eine Zeitspanne die grösser ist als alles andere, worauf ich mich je eingelassen hab...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 10:54   #4103
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
und nem im Baum hängenden Gleitschirmflieger gerufen wurden
Ich kenne einige Bergretter aus der Ecke Interlaken-Lauterbrunnen-Grindelwald, die hauptsächlich mit Gleitschirmfliegern beschäftigt sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 14:38   #4104
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Jaja, je nach Gegend sind die ‚richtigen‘ Bergnotfälle in der Minderzahl.
Dennoch braucht man Leute, die Vermisste, Verirrte oder eben ungünstig mitm Gleitschirm Gelandete auftreiben und ausm Wald holen oder irgendner Höhle bergen...

Mir war bis vor Kurzem auch nicht so wirklich klar, wie breit das Einsatzgebiet so ist. Dacht immer, im Winter hier am einzigen Skihang mitm ATV hingurken, einen auf wichtig machen und derweil selbst n bissl mit den Ski rumrutschen undn n paar Glühwein zischen oder so...
Aber ‚no way‘.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.