gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klare Richtlinien und löschen wenn nötig - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2021, 12:30   #145
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Hast Du Probleme mit Deinen Blumen? Ich liebe den Humor der Autokorrektur.


:-D
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 17:14   #146
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
@Schlafschaf du hast dabei absolut Recht, es kommt auch immer drauf an wie man etwas formuliert.
Und bei uns in Österreich gab es auch im freien nie Maskenpflicht und das würde ich auch eher skeptisch sehen. Maskenpflicht in U-Bahnen vor allem im Herbst und Winter würde ich mir hingegen unabhängig von Corona wünschen, denn unabhängig davon ob Viren nun durch die Maske können oder nicht, sollte klar sein, dass die Ausbreitung von Tröpfchen beim Niesen oder Husten durch die Maske beeinflusst werden. Und im Gegebzug dazu sind 95% -99% aller Probleme die Leute anscheinend durch Masken hatten Humbug

Beim unterscheiden von Meinungen und Fakten gebe ich dir aber nicht Recht. Gerade bei Corona gibt es viele öffentliche zugängliche Studien und viele Einrichtungen die die aktuelle Fakten Lage darlegen wenn man allerdings diese Quellen anzweifelt und denen vorwirft Teil einer Verschwörung zu sein, dann wird es natürlich schwierig Meinungen von Fakten zu unterscheiden.
Es reicht sehr oft bei diversen Youtube Videos oder ähnlichen die Quellen mal anzuschauen, oft führt der Link zu einer gänzlich anderen Studie, oder zu überhaupt keiner Studie, die angebliche Quelle ist eine Seite mit eher dubiosen Inhalt usw usw. Man darf halt nicht jedem der 'Quellen' angibt blind vertrauen, das er tatsächlich Quellen hat, sondern sollte von Zeit zu Zeit etwas tiefer schauen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 19:28   #147
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.516
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich finde ganz so einfach ist das oft nicht. Gerade beim Thema Corona. Da ist es schon sehr schwierig Fakten von Meinungen zu unterscheiden oder zu trennen.

Zum Beispiel zum Thema Masken.
Die Aussage "Masken bringen überhaupts nicht und sind nur dazu da uns zu geiseln und unseren Willen zu brechen" ist offensichtlich Blödsinn und kann direkt gelöscht oder belächelt werden.
Aber die Aussage "Masken im Freien bringen nicht viel und könnte man sich sparen" ist meiner Meinung nach diskussionswürdig und womöglich ist da an manchen Stellen was dran.
Damit hast du schon Recht. Es gibt auch Sachverhalten, die nicht eindeutig sind. Es ist absolut korrekt, dass darüber kontrovers diskutiert wird.
Aussagen, die aber eindeutig falsch sind, sollten aber eben auch als solche behandelt werden.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 20:05   #148
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Damit hast du schon Recht. Es gibt auch Sachverhalten, die nicht eindeutig sind. Es ist absolut korrekt, dass darüber kontrovers diskutiert wird.
Aussagen, die aber eindeutig falsch sind, sollten aber eben auch als solche behandelt werden.
Ja das stimmt. Ich hab bei dem Thema mehr ans Forum gedacht und da sehe ich eigentlich keinen Grund bisher was zu löschen. Wenn jemand was postet, das Quatsch ist wird es auch sehr schnell als Quatsch enttarnt.
Mir würde jetzt keiner einfallen, der hier absichtlich oder unabsichtlich wirklich Lügen verbreitet. Körbel schwätzt wie immer viel komisches Zeug aber völlig faktenfrei, damit auch ohne Fake-Fakten.
Schwarzfahrer hat auch langsam ne merkwürdige Meinung, aber Lügen oder Unwahrheiten sehe ich da auch nicht. Ich lese die Diskussionen mit und von ihm immer gerne, auch wenn ich ihm in letzter Zeit nur noch selten zustimme.
Ansonsten sind sich doch fast alle einig hier wenn es um Corona geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 20:58   #149
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich finde ganz so einfach ist das oft nicht. Gerade beim Thema Corona. Da ist es schon sehr schwierig Fakten von Meinungen zu unterscheiden oder zu trennen.

Zum Beispiel zum Thema Masken.
Die Aussage "Masken bringen überhaupts nicht und sind nur dazu da uns zu geiseln und unseren Willen zu brechen" ist offensichtlich Blödsinn und kann direkt gelöscht oder belächelt werden.
Aber die Aussage "Masken im Freien bringen nicht viel und könnte man sich sparen" ist meiner Meinung nach diskussionswürdig und womöglich ist da an manchen Stellen was dran.
Letztere Aussage wurde hier m.E. hier nie bemängelt.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 22:19   #150
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ja das stimmt. Ich hab bei dem Thema mehr ans Forum gedacht und da sehe ich eigentlich keinen Grund bisher was zu löschen. Wenn jemand was postet, das Quatsch ist wird es auch sehr schnell als Quatsch enttarnt.
Mir würde jetzt keiner einfallen, der hier absichtlich oder unabsichtlich wirklich Lügen verbreitet. Körbel schwätzt wie immer viel komisches Zeug aber völlig faktenfrei, damit auch ohne Fake-Fakten.
Schwarzfahrer hat auch langsam ne merkwürdige Meinung, aber Lügen oder Unwahrheiten sehe ich da auch nicht. Ich lese die Diskussionen mit und von ihm immer gerne, auch wenn ich ihm in letzter Zeit nur noch selten zustimme.
Ansonsten sind sich doch fast alle einig hier wenn es um Corona geht.
Es gab gerade im Corona Thema schon diverse Beiträge die wegen Verharmlosung, Vergleichen zum Holocoust oder Verbreiten von Unwahrheiten von Arne moderiert (aka editiert) oder ganz gelöscht wurden.

Es ist also schwer, da einen Gegenbeweis anzutreten.

Die Diskussion mit Schwarzfahrer und co sind da aus meiner Sicht ein gutes Beispiel, dass man sich über Monate trotz unterschiedlichen Standpunkten und Einschätzungen weiterhin austauschen kann. Und das ist ja im Forum auch die Regel, es gibt aber eben auch die Ausnahmen.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 08:51   #151
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ja das stimmt. Ich hab bei dem Thema mehr ans Forum gedacht und da sehe ich eigentlich keinen Grund bisher was zu löschen. Wenn jemand was postet, das Quatsch ist wird es auch sehr schnell als Quatsch enttarnt.
Mir würde jetzt keiner einfallen, der hier absichtlich oder unabsichtlich wirklich Lügen verbreitet. Körbel schwätzt wie immer viel komisches Zeug aber völlig faktenfrei, damit auch ohne Fake-Fakten.
Schwarzfahrer hat auch langsam ne merkwürdige Meinung, aber Lügen oder Unwahrheiten sehe ich da auch nicht. Ich lese die Diskussionen mit und von ihm immer gerne, auch wenn ich ihm in letzter Zeit nur noch selten zustimme.
Ansonsten sind sich doch fast alle einig hier wenn es um Corona geht.
Der gute Schwarzfahrer leugnet zum Beispiel den Menschen gemachten Klimawandel.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 09:06   #152
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Der gute Schwarzfahrer leugnet zum Beispiel den Menschen gemachten Klimawandel.
Zum x-ten Mal: ich glaube nicht daran, daß die Idee, CO2 zu senken, einen nennenswerten Effekt auf das Klima haben wird und ich bin überzeugt, daß das Geld besser in Anpassung an das Klima investiert wäre. Daß unser CO2-ausstoß eine Wirkung hat, mag sein, daß es die Hauptwirkung ist, darf bezweifelt werden. Leugnen tue ich nichts, das tut man höchstens vor Gericht bei falschen Anschuldigungen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.