gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klare Richtlinien und löschen wenn nötig - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2021, 10:28   #137
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Die Methode ist nicht neu oder spezifisch. Erst mal Blocken führt dazu, daß ein Teil auf jeden Fall aufgibt: nämlich alle, denen die Fähigkeit oder die Energie zum Protest fehlt, denen es nicht wichtig genug ist. Ob das die ausbremst, denen es wirklich wichtig ist, ihre Meinung zu äußern, ist allerdings fraglich.

...
Letztendlich ist das Blocken aber old-school, denn der Inhalt ist ja schon da.
Viel besser wäre es, wenn man die Menschen dazu bringt, Inhalte erst gar nicht zu erzeugen, z.b. durch ein Belohnungssystem oder einen Sozialkredit. Das gab es in China ja früher auch schon, halt nicht so effizient, da nicht online und digital. Ich bin sehr gespannt, welchen Weg die westliche Welt einschlägt, um Desinformation im Internet in Zukunft zu bekämpfen.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 11:09   #138
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
@Nepumuk ich gebe dir absolut Recht, allerdings möchte ich und hoffe einige der User hier nicht an diesem Recht Rand verorten zu müssen und Räume ihnen lieber ein das sie schlecht falsch informiert sind, als direkte Ziele zu verfolgen.

@keko# ich hoffe das sich die westliche Welt hierbei bald etwas einfallen lässt, denn sonst laufen wir vor lauter 'Recht auf freie Meinung' und 'das darf man doch sagen oder denken' tatsächlich in eine Richtung in der es nicht mehr darum geht Desinformation zu bekämpfen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 11:14   #139
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Letztendlich ist das Blocken aber old-school, denn der Inhalt ist ja schon da.
Viel besser wäre es, wenn man die Menschen dazu bringt, Inhalte erst gar nicht zu erzeugen, z.b. durch ein Belohnungssystem oder einen Sozialkredit.
Das funktioniert aber nur, wenn der Schreiber Interesse an einer Belohnung hat. Wenn, wie es derzeit aussieht, viele Desinformationskampagnen aus dem Ausland kommen, läuft so ein System ins Leere.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich bin sehr gespannt, welchen Weg die westliche Welt einschlägt, um Desinformation im Internet in Zukunft zu bekämpfen.

Ich auch. Ich hoffe, man findet da einen guten Weg.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 11:30   #140
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
So gut das Löschen von Beiträgen durch die Moderation ist, wenn die Beiträge nicht weg editiert werden sondern komplett gelöscht werden, entsteht bei den Teilnehmern hier im Forum vllt der Eindruck „ist doch alles okay“.

Gerade gestern Nachmittag / Abend wieder im Corona Faden unterirdische Entgleisungen, heute sind die Beiträge weg, kein Hinweis das etwas gelöscht wurde. Aber es entsteht dann hier im Thema der Eindruck es gäbe doch garkeine Problem.

Geändert von deralexxx (23.09.2021 um 13:30 Uhr).
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 11:56   #141
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
...

@keko# ich hoffe das sich die westliche Welt hierbei bald etwas einfallen lässt, denn sonst laufen wir vor lauter 'Recht auf freie Meinung' und 'das darf man doch sagen oder denken' tatsächlich in eine Richtung in der es nicht mehr darum geht Desinformation zu bekämpfen.
Deshalb sollte dieses Thema in die Öffentlichkeit, bevor Facebook oder YT die Sache übernimmt. Ich befürchte, dass die Radikalisierung zunimmt und gleichzeitig die technischen Möglichkeiten von Facebook, Google & Co immer weiter steigen, da sie immer mehr Daten über uns haben.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 12:04   #142
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
... es entsteht dann hier im Thema der Eindruck es gäbe doch Gardenie Problem.
Hast Du Probleme mit Deinen Blumen? Ich liebe den Humor der Autokorrektur.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 12:37   #143
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
@Nepumuk ich gebe dir absolut Recht, allerdings möchte ich und hoffe einige der User hier nicht an diesem Recht Rand verorten zu müssen und Räume ihnen lieber ein das sie schlecht falsch informiert sind, als direkte Ziele zu verfolgen.
Das hoffe ich auch sehr. Das Thema ist auch viel größer als diese Forum hier. Man sieht aber hier in den Diskussionen immer mal wieder die Position, dass wissenschaftliche Erkenntnisse grundsätzlich nur Meinungen sind, die sowieso andauernd widerlegt werden und dessen in der Politik nicht berücksichtigt werden müssen. Da scheinen dann schon Trumpsche Argumentationsketten durch. Ob die bewusst oder aus Unkenntnis verwendet werden, ist nicht zu erkennen. In beiden Fällen finde ich diese Position absurd.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 13:29   #144
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Das hoffe ich auch sehr. Das Thema ist auch viel größer als diese Forum hier. Man sieht aber hier in den Diskussionen immer mal wieder die Position, dass wissenschaftliche Erkenntnisse grundsätzlich nur Meinungen sind, die sowieso andauernd widerlegt werden und dessen in der Politik nicht berücksichtigt werden müssen. Da scheinen dann schon Trumpsche Argumentationsketten durch. Ob die bewusst oder aus Unkenntnis verwendet werden, ist nicht zu erkennen. In beiden Fällen finde ich diese Position absurd.
Ich finde ganz so einfach ist das oft nicht. Gerade beim Thema Corona. Da ist es schon sehr schwierig Fakten von Meinungen zu unterscheiden oder zu trennen.

Zum Beispiel zum Thema Masken.
Die Aussage "Masken bringen überhaupts nicht und sind nur dazu da uns zu geiseln und unseren Willen zu brechen" ist offensichtlich Blödsinn und kann direkt gelöscht oder belächelt werden.
Aber die Aussage "Masken im Freien bringen nicht viel und könnte man sich sparen" ist meiner Meinung nach diskussionswürdig und womöglich ist da an manchen Stellen was dran.

Hier im Forum wird das zum Teil auch nicht wirkich unterschieden. Daher schreibt hier halt auch so gut wie keiner mehr was der nicht vöölig auf Linie ist... Respekt an Schwarzfahrer fürs Durchhalten
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.