gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2021 - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2021, 19:48   #617
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Ich war gestern auf dem Weg zurück vom Triathlonpark nach Büchenbach (hatte dort geparkt). Zwischen der Unterführung und der Versorgungsstation vor dem Anstieg nach Büchenbach standen ein paar Leute und haben die Läufer auf ihren letzten Kilometern anfeuert.

Und dann war da eine Frau, bei der ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen bin, als sie folgendes rief "Äh, dich feuer ich nicht an, du bist nur Staffelläufer."

Da bin ich echt ins Grübeln gekommen, wie man sowas rufen kann. Sicherlich kann man geteilter Meinung sein, ob der Sinnhaftigkeit von Staffeln bei einer Langdistanz, aber dann so nen Spruch raushauen...

/discuss
Ja das wurde mir am Kanal auch ab und an entgegen geworfen. Erst bei 3:59er pace " boah alter sieht das gut aus" als das Tattoo auf den Waden sichtbar wurde kam ein "ah is Staffel, das zählt nicht" zurück. Naja...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 19:48   #618
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Mir war klar, wenn ich vom Rad absteige, dann schaffe ich es auch. Irgendwie zumindest. Hatte ja noch sehr viel Zeit bis 22:20 Uhr.


Was ich aber gerade echt ätzend finde ist die Diskussion darüber, dass die Strecke zu kurz ist.
Ja sie war kürzer und ja dadurch waren die Zeiten schneller. Wenn juckt es denn?
Anne und Patrick haben gewonnen. Wenn die Radstrecke 10-20km länger gewesen wären, hätten sie auch gewonnen. Und auch ich hätte das Ziel erreicht wenn die Strecke 10-20km länger gewesen wäre.
Also lasst es doch gut sein! Bitte!
Das Problem ist halt, dass das in Roth schon zur Regel geworden ist und das nicht weil es die Strecken nicht her geben, sondern weil man die „Weltbestzeit“ in Roth haben und entsprechend vermarkten will. Es ist also nie Zufall gewesen, dass die Strecken zu kurz waren, sondern ganz bewusst so gewählt.

Und lass uns wetten: auf den allermeisten IG Profilen steht nun „PB IM: …“ ohne Erwähnung dass es ein verkürztes Rennen war. Das verwässert am Ende die Wertigkeit der Langdistanz.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 20:02   #619
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt, dass das in Roth schon zur Regel geworden ist und das nicht weil es die Strecken nicht her geben, sondern weil man die „Weltbestzeit“ in Roth haben und entsprechend vermarkten will. Es ist also nie Zufall gewesen, dass die Strecken zu kurz waren, sondern ganz bewusst so gewählt.

Und lass uns wetten: auf den allermeisten IG Profilen steht nun „PB IM: …“ ohne Erwähnung dass es ein verkürztes Rennen war. Das verwässert am Ende die Wertigkeit der Langdistanz.
Mir ist doch das IG von irgendjemanden total egal.
Jedes Rennen ist anders und wer eine PB braucht um sich besser fühlt, der soll es machen. Ist mir doch total egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 20:08   #620
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Verpflegung beim Laufen: da das Thema scheinbar nicht nur mich betrifft hier noch meine Erfahrung. Am Anfang hab ich auf der Laufstrecke immer nur Salzgebäck, also 3 Brezeln oder 2 Tuc-Kekse mit einem Becher Wasser getrunken. Bei km 10 dachte ich mir, ich müsste doch irgendwie mehr Energie zuführen und habe es mit Gel versucht. Ein halbes habe ich runtergewürgt, dann wäre es mir fast wieder aus dem Gesicht gefallen. Ab da gab es für mich nur noch Wassermelone, Salzgebäck und Wasser. Die letzten 10km noch Cola. Mehr habe ich einfach nicht reingebracht, hat allerdings auch gut gereicht. Wie ich ernsthaft Kohlehydrate zuführen soll, falls ich irgendwann mal schneller unterwegs bin, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 20:24   #621
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
Was ich aber Interessant fand, als ich aufs Rad bin hatt mich auf höhe Eckersmühlen die Gruppe um PL überholt und dann hab ich mir mal den "Spaß" gemacht, 30 km mit den Jungs mitzufahren, also schön Abstand hinter dem letzten Profi, was bei mir die ganze Zeit PL war und vorne hatte Andi schön die Pace gemacht ( dahinter Philipp Bahlke, Peter Hymerick, Nils Frommhold und dann Patrick)
Und das glaube so einige das Probleme haben 12m abzuschätzen.......

Aber egal mir haben die 166,X km viel Spaß gemacht auch wenn der Wind auf der 2ten Runde Richtung Gredingen schon nervig war^^
Ah ok, das finde ich natürlich auch sehr interessant.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 20:26   #622
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt, dass das in Roth schon zur Regel geworden ist und das nicht weil es die Strecken nicht her geben, sondern weil man die „Weltbestzeit“ in Roth haben und entsprechend vermarkten will. Es ist also nie Zufall gewesen, dass die Strecken zu kurz waren, sondern ganz bewusst so gewählt.

Und lass uns wetten: auf den allermeisten IG Profilen steht nun „PB IM: …“ ohne Erwähnung dass es ein verkürztes Rennen war. Das verwässert am Ende die Wertigkeit der Langdistanz.
Seit ich mich in Foren tummle, also seit 17 Jahren, gibt es diese Diskussion.
Konform mag es ja im Sinne der Sportordnung sein, aber es scheint offensichtlich nich
T gewollt zu sein, dem Kunden die volle Distanz zu bieten.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 20:27   #623
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Gel. Alles andere ist Käse.
Gel kommt halt sehr schnell da an wo es hin soll.

Tipp:
besorg dir ein großes Probierpaket mit allen möglichen Herstellern und Geschmacksrichtungen.
Das testest du dann unter Belastung.

Tuc und Co. haben quasi null Energie und belasten nur den Magen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 20:34   #624
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Gel. Alles andere ist Käse.
Gel kommt halt sehr schnell da an wo es hin soll.

Tipp:
besorg dir ein großes Probierpaket mit allen möglichen Herstellern und Geschmacksrichtungen.
Das testest du dann unter Belastung.

Tuc und Co. haben quasi null Energie und belasten nur den Magen.
+1, dem ist nichts mehr hinzuzufügen
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.