gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Elektromobilität - Seite 258 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2021, 19:59   #2057
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
...Tempo 30 Strasse, ...dann hat unsereiner einfach mal Chance frei auf dem Rad zu fahren, man wird nicht überholt.
Meine Erfahrung ist anders: auch wenn ich knapp über 30 fahre, gibt es immer wieder Autos, die mich überholen, sobald die Breite reicht, weil der Fahrer wohl meint, per Definition ist das Auto immer schneller als das Rad.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 15:11   #2058
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
3 Autos stehen bei uns unterm Dach - eins wurde heuer noch gar nicht nachgetankt, eins hatte TÜV und wurde bereits 1 mal (!!!) betankt - mit einem gondeln wir durch die Gegend, das könnte man mit etwas Willen tatsächlich mit so einem Lasten-Dings ersetzen.
Wozu 3 Autos, wenn die Karren nur rumstehen?
Schade ums Geld für Versicherung und KFZ-Steuer.

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Erste Erkenntnis: neu ausgewiesene Tempo 30 Strasse, wie wäre es damit im ganzen Stadtgebiet?
Seit etwa einem Monat Tempo 30 in allen Ortschaften und Städten Spaniens und was soll ich sagen, null Problemo.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 23:21   #2059
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wozu 3 Autos, wenn die Karren nur rumstehen?
Schade ums Geld für Versicherung und KFZ-Steuer...
Vielleicht machen mir meine 3 Karren einfach Spaß? Ich tu mir zugegebenermaßen ein bisschen schwer damit, mir mein bisschen Spaß nehmen zu lassen, wenn ich lese, dass der Weltraum-Trip eines Milliardärs dem CO2-Ausstoß von 400 bis 600 Transatlantik-Flügen entspricht.

"Mir hat der Atem gestockt, als ich das gehört habe", sagt die Nachhaltigkeits-Expertin Katarina Schickling. Ihr falle kein Grund ein, warum private Flüge ins All unter Klimagesichtspunkten in Ordnung sein würden.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 11:50   #2060
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
... Ich tu mir zugegebenermaßen ein bisschen schwer damit, mir mein bisschen Spaß nehmen zu lassen, wenn ich lese, dass der Weltraum-Trip eines Milliardärs dem CO2-Ausstoß von 400 bis 600 Transatlantik-Flügen entspricht.
...
Achtung, das nennt man Whataboutism und ist ein wichtiger Faktor, der die Menschheit dahin geführt hat, wo wir aktuell stehen.

Warum sollen wir Co2 sparen, wenn in den USA viel mehr Energie verpulvert wird? (das war die Standard-Whataboutism-Argumentation in den 90ern).

Später kamen die Chinesen mit ihrem auf fossilen Energiequellen basierenden Wirtschaftswunder hinzu, auf die man dann noch zusätzlich mit dem Finger zeigen konnte.

Wenn sich aber jede Nation und jeder Einzelne das Recht herausnimmt, für sich persönlich spezielle Freiheiten in Anspruch zu nehmen, die er (unbewusst) den restlichen 80% der Weltbevölkerung nicht zugesteht, denn global dürften 3 Verbrenner-Autos in einem einzigen Haushalt eine große Ausnahme sein, so wie auch die irrwitzigen Raumflugprojekte der Miliardäre, dann dürfte es mit der Energiewende ziemlich schwer werden.

(No offense, Keko )
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 13:25   #2061
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Ich bin Verfechter des kategorischen Imperativs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Katego...iv?wprov=sfti1
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 14:01   #2062
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Vielleicht machen mir meine 3 Karren einfach Spaß? Ich tu mir zugegebenermaßen ein bisschen schwer damit, mir mein bisschen Spaß nehmen zu lassen, wenn ich lese, dass der Weltraum-Trip eines Milliardärs dem CO2-Ausstoß von 400 bis 600 Transatlantik-Flügen entspricht.

"Mir hat der Atem gestockt, als ich das gehört habe", sagt die Nachhaltigkeits-Expertin Katarina Schickling. Ihr falle kein Grund ein, warum private Flüge ins All unter Klimagesichtspunkten in Ordnung sein würden.
alles nur mit Spaß zu verknüpfen trifft den Kern nicht so ganz, da die Anschaffung eines Fahrzeugs bereits 2007 war, quasi zur Eigen-Belohung anläßlich des Erreichens der Finanziellen Unabhängigkeit und Erreichen der Freiheit von den Banken inkl Abkehr des Sklaventums - solange man Hypotheken begleicht ist man Bank-Sklave

Zahlst eine Rate nicht, dann wirst versteigert - da funktioniert man

Das Fahrzeug ist inzwischen mein Dienstfahrzeug - damit kann ich 1to zuladen, ideal für Sperr-Müll und umfangreichen Gartensachen - ein Schneeschild dranbasteln wäre jedoch zu weit übers Ziel hinausgeschossen.

Der Amazon-Bezo's ist doch mit H2 gestartet und hat das Ding auf 3500km/h beschleunigt, habens gemeldet - läuft das nicht unter co2-neutral und technisch innovativ???

Wer natürlich die Geschwindigkeit begrenzen will, den haut es bei 3500km/h um
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 16:52   #2063
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...

Wenn sich aber jede Nation und jeder Einzelne das Recht herausnimmt, für sich persönlich spezielle Freiheiten in Anspruch zu nehmen, die er (unbewusst) den restlichen 80% der Weltbevölkerung nicht zugesteht, denn global dürften 3 Verbrenner-Autos in einem einzigen Haushalt eine große Ausnahme sein, so wie auch die irrwitzigen Raumflugprojekte der Miliardäre, dann dürfte es mit der Energiewende ziemlich schwer werden.

(No offense, Keko )
Habe ich auch nicht so gesehen

Mir geht es nicht darum, dass ich irgendeine Sache hernehme, um damit als Ausrede bspw. 5 Autos zu fahren. So kommt man nie weiter....
Mir geht es darum, dass man ebenso hinschaut, wenn Milliardäre in den Weltraum fliegen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 19:04   #2064
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mir geht es nicht darum, dass ich irgendeine Sache hernehme, um damit als Ausrede bspw. 5 Autos zu fahren. So kommt man nie weiter....
Mir geht es darum, dass man ebenso hinschaut, wenn Milliardäre in den Weltraum fliegen.
Beides überflüssig.
Wobei der Weltraumtourismus für mich die Spitze der Idiotie darstellt.

Btw ich wäre zu geizig ein Auto unnütz da rumstehen zu haben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.