gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2016, 21:06   #641
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
ich habe es bisher nur geschafft mir die APP runterzuladen und einen Pokemon hier im Haus zu erlegen aber zu mehr wird meine Zeit wohl auch nicht reichen, aber man muss ja mal mitreden können
Schöne Trainingswoche hast du da hingelegt.
Ich schwimme auch nie Freiwasser ausser im WK, dafür den Neo oft genug im Freibad weil es mir für lange Sachen sonst einfach zu kalt ist. Aber mir ist der Aufwand zu hoch erst ne Stunde an irgendein Gewässer zu fahren nur um zu schwimmen. Schwimmtraining läuft bei mir eh nur auf Sparflamme, vor allem im Sommer, im Winter haben wir 2 x wöchentlich einen Trainer dabei, da geht es dann schon anders zu Ich habe auch erst mit knapp 30 kraulen gelernt, da wird das eh nichts dolles wenn man nicht super talentiert ist. Wir sind ja nicht so Fische wie Bella
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 09:19   #642
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Wie planst Du denn deine langen Radtouren? Einfach auf gut Glück und dann planlos durch die Gegend?
Ich such mir ein Ziel in entsprechender Entfernung (siehe Schloss Lichtenstein) und dann fahre ich dorthin (ja, ich mach dann eine kurze Pause) und dann geht es gutgelaunt zurück (bis die Verpflegung alle ist )

Und schwupps sind 170 Km gefahren ohne große Langeweile....
Planen!? ... äääähm ja. Also wenn ich radel, dann halt tatsächlich nur zu "trainingszwecken". Ich glaube, dass solche "Genusstouren" total schön sind und ich daran auch wenigsten etwas mehr Spaß hätte, allerdings könnte ich schlicht und ergreifend meiner Family nicht oft verkaufen, dass ich morgens mal losfahre, etwas Sightseeing an einem schönen Ort mache und nach ein paar ausgiebigen Stück Kuchen - alternativ einem Eis irgendwann wieder komme. Ich habe auch für diese für mich langen Touren eine Strecke, die trainingstechnisch prima ist - insbesondere mit wenig Verkehr und guter Straße und die nutze ich dann halt...

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Aber vielleicht bin ich da auch etwas anders....
Oder ich!?

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
... - bin schon auf das Ergebnis gespannt
Und ich erst!!!

Erst am Roth-Wochenende ist mir mal wieder klar geworden, dass auf so einer LD wohl alles passieren kann. Ein Teilnehmer in Roth, ein ehemaliger Klassenkamerad von mir, ist dort - wohl auch für seine Verhältnisse ordentlich geschwommen und geradelt. Laufen!? Er ist vor einigen Wochen einen 20er in rund 1:20 gelaufen, einen Marathon solide unter 3:30. In Roth hat er - ebenso solide - über 4:30 gebraucht ... sehr zu meiner Überraschung ...

Also - ich glaube an einem guten Tag kann es grandios werden ... einen nicht so guten - ziehe ich zunächst einfach mal nicht in Erwägung
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 09:44   #643
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
So schwimmtechnisch ... habt Ihr wohl einfach verdammt Recht, für morgen habe ich mir fest vorgenommen, mal wieder einmal in den See zu gehen (der, wie ich gestern beim Laufen gesehen habe, derzeit immerhin 20°C hat ) - und ich muss zum meiner Schande gestehen, dass der See bei uns deutlich dichter ist als "meine" beiden Schwimmbäder daran scheitert es also nicht.

Hoppel - mit knapp 30 kraulen gelernt wäre für mich super, dann wäre ich mittlerweile immerhin ziemlich genau 10 Jahre dabei ... ich habe mit 36 begonnen, da ist dann wohl noch weniger zu retten insbesondere, wenn man dann halt noch nicht einmal ganz die 40 erreicht hat


-------------------------------------------------------------------------------


Üüüüüüüüüüüüübrigens ... läuft es ernährungstechnisch bei mir im Moment hervorragend (was aber leider nicht bedeutet, dass sich am Gewicht was geändert hätte...). Den Nutella-Konsum konnte ich ohne Probleme fast auf Null reduzieren, auch sonstige Süßigkeiten verstauben derzeit oder warten auf ein anderes Opfer, das sich über sie hermacht. Das freut mit total, insbesondere, da es mir derzeit überhaupt nicht schwerfällt!!! Wunsch, das wenigstens noch knappe 4 Wochen so durchzuhalten.


-------------------------------------------------------------------------------


Ach ja, Pokèmontechnisch mache auch ich Fortschritte. Kleine. ... die meisten Mini-Monster so "nebenbei", viele auf der Arbeit gefangen ... selbstverständlich während der Bereitschaftszeit ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 11:22   #644
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Hallo Bunte Socke,

ich war gestern auch zum ersten Mal im Freiwasser. Na ja, kein großer See, ein Naturfreibad, aber immerhin ist mehr Orientierungssinn gefragt als im Schwimmbad. Schwimmt man eine "Runde" sind es ca. 300m. Es waren 22 Grad, Neo hatte ich zum Testen leider nicht dabei, da wir familienmäßig mit dem Fahrrad dorthin gefahren waren und schon genug Gepäck dabei hatten
War aber ganz gut, da es ja wirklich anders ist als im Schwimmbad. Auf Wettkämpfen ärgere ich mich eigentlich immer, da ich beim Freiwasserschwimmen immer so viel Energie auf das Orientieren verwenden muss und gefühlt irgendwie immer im Zick Zack schwimme. Ich denke immer, eigentlich ginge es doch viel schneller aber wahrscheinlich geht es Jedem so... bin ja auch bisher kaum im Freiwasser geschwommen, also da gäbe es wohl noch ein wenig Potenzial zum Verbessern

Ansonsten bin ich sehr neidisch, dass Du es schaffst, Deinen Süßigkeitenkonsum quasi auf Null runterzufahren. Versuche ich auch ständig, macht mich aber seeeehhhr unleidlich und das ist dann wieder für meine Mitmenschen nicht schön Also lass ich diese Quälerei... aber wenn es bei Dir im Moment gut läuft... umso besser

Ich bewundere Deine große Motivation. Jetzt noch eine MD vor der LD... Hut ab. Wäre mir mental viel zu stressig, da ich leider beim Wettkampf auch nicht einfach nur "mitmachen" möchte. Kann zwar nie gewinnen, aber den Ehrgeiz alles zu geben und es für mich gut zu machen, habe ich dann schon, so wie Du auch. Das stresst mich dann im Vorhinein vor so einem Wettkampf schon immer ein wenig. Aber das gehört ja auch alles dazu...

Viel Erfolg weiterhin, bei der weiteren Vorbereitung, beim Nutella-Verzicht und natürlich beim Pokemon-Fangen
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 11:45   #645
gebistom
Szenekenner
 
Benutzerbild von gebistom
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Luzern
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Macht insgesamt rund 15,5 gesportelte Stunden und ist somit als gute Woche verbucht!!!
Bin beeindruckt wie viel Du neben Familie und Arbeit für den Sport aufwendest .

Darf ich Fragen wie hoch Dein Arbeitspensum ist?


veli Grüess
__________________
HM Luzern 30.10.

Wenn du aufhörst dich zu verändern, hörst du auf zu sein. B.Franklin
gebistom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 13:04   #646
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hallo baleno15

Tja, ich würde ja nicht behaupten, dass das zum Beispiel mit der MD jetzt noch für mich nicht stressig ist ... aaaaber das ist irgendwie positiver Stress und stresst mich deutlich weniger, als stattdessen zu trainieren Ich mag diesen Stress und genauso genieße ich die Woche davor und die Tage danach, wo ich das Training dann nämlich entspannt und besten Gewissens herunterfahre. Das ist vielleicht irgendwie "meine Art", funktioniert aber bisher prima und ohne mentale Einbrüche

Wettkämpfe auf "Sparflamme" machen kann ich übrigens auch nicht. Wenn Wettkampf, dann auch volle Möhre, sonst macht es mir keinen Spaß ... die anschließende Regeneration ist hinterher eingeplant und gerne genommen.

Das mit den Süßigkeiten ... ist leider auch bei mir so phasenabhängig. Im Moment funktioniert es, ich habe aber keine Bedenken, dass auch wieder andere Zeiten kommen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 13:14   #647
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hallo gebistom,

auch dir zunächst das, was Dir als 53. aktiver Mitstreiter hier gebührt:

Varmt lkommen!!!

schön, dass Du hier bist!!!


Zitat:
Zitat von gebistom Beitrag anzeigen
Bin beeindruckt wie viel Du neben Familie und Arbeit für den Sport aufwendest .

Darf ich Fragen wie hoch Dein Arbeitspensum ist?


veli Grüess
Darfst Du, gefragt werden darf hier zunächst einmal alles

... ich arbeite derzeit 9-10 Nächte im Monat, verlasse dann abends das Haus und bin vormittags gegen 9.15 Uhr wieder zu Hause. Wenn es gut lief, habe ich wärend der Bereitschaftszeit halbwegs normal geschlafen... wenn es also optimal läuft, schränkt der Job weder Training noch Familienleben nennenswert ein

... und der Fairness halber muss man wohl sagen, dass Trainingswochen mit 15 oder mehr Stunden eine absolute Ausnahme sind. Meinen Wochentrainingsdurchschnitt habe ich ehrlich gesagt nie ausgerechnet, der liegt aber deutlich drunter... Wochen, die ziemlich sportarm waren, erwähne ich hier nur nicht so ausgiebig
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 22:15   #648
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Pflichtbewusst...

... habe ich heute Vormittag meinen Neo aus dem Schrank gekramt. Er warf mir einen vorwurfsvollen Blick zu, zu lange musste er wohl dort mal wieder sein Dasein fristen. Unmittelbar begann ich mich hineinzupellen, zu groß sonst die Gefahr, dass ich es mir doch noch anders überlegen und ins "normale" Schwimmbad fahren würde.
Also mühte ich mich wacker hinein. "Verdammt, war ich schon immer so fett"

Beim Anziehen stellte ich etwas verwundert fest, dass mein armer Neo mehr Ähnlichkeit hatte mit einem Schweizer Käse denn mit einem Neo. Ziemlich durchlöchert der Gute, vielleicht hatte ich also doch in den letzten Jahren keine schlankeren Oberschenkel und schmalere Schultern. Es handelte sich übrigens um meinen alten Neo, mein "Neueralter" ist löchertechnisch allerdings ähnlich bestückt und so fand ich, dass ich im Training zunächst den Alten ganz ruinieren könnte.

Eine kurze Autofahrt, eine gefühlte Ewigkeit und viele Tropfen Schweiß später kletterte ich etwas missmutig in den See, wobei es sich hier auch um ein Freibad handelt. Ist bei uns ziemlich dicht, bedeutet zwar, dass ich etwas Eintritt löhnen muss, aber im Notfall besteht immerhin die Chance, dass ein Bademeister mich wieder an Land zieht.

Wow, die am Eingang angekündigten 20Grad entpuppten sich wider Erwarten als recht angenehm und etwas lustlos aber entspannt schwamm ich los. Eine Runde ... Blick auf die Uhr ... nee, zum Aufhören reichte das noch nicht. Nächste Runde ... ähnlich unspannend wie lange Radeln. Zur Abwechslung mal einen Richtungswechsel gemacht. Gääääähn. Nein, nicht, dass sich das Schwimmen doof angefühlt hätte! Im Gegenteil, es fühlte sich sogar zunehmend gut an, aber meine letzte Begeisterung blieb trotzdem aus.

Lange Rede, kurzer Sinn, etwa 45 Minuten lang drehte ich brav meine Runden und krabbelte dann letztendlich doch recht zufrieden aus dem Tümpel.

Eine kleine Überraschung gab es noch beim Betreten der Dusche - eine ältere Dame, offenbar völlig in Gedanken versunken, ließ einen kleinen Urschrei fahren. Dieser erinnerte mich spontan an eine Situation in meiner "Jugend", als ich mit meiner Mutter beim Fernsehen war und wie aus dem Nichts eine Maus seelenruhig über den Fernseher spazierte. Hui, meine Mama hättet Ihr hören sollen Die erschrockene Dame Stammelte dann etwas in einer Sprache, der ich nicht mächtig war, ich glaube, es ging in Richtung einer Entschuldigung. Als wir dann so nebeneinander herduschten, entspannte sie zunehmend ... bis sie irgendwann - zu singen begann (das reimt sich ) Lustig, dann machte ich mich, mit Verlaub - aus dem Staub

Euch noch einen schönen Abend!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.