gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2017, 16:50   #337
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich war heute so richtig OUTDOOR - also draußen!!! - Radfahren.

Ich bin sehr überrascht, dass mir die knapp 3h nicht viel ausgemacht haben. Ich fühle mich jetzt danach noch ziemlich fit. Außerdem bin ich tatsächlich wirklich bewusst locker gefahren. Das fällt mir ja sonst sehr schwer. Ich fahre sonst alles am Anschlag.

Vielleicht kommt der Hammer noch. Bei mir ist das oft so, dass ich das erst später merke...

Bilanz: Mein erstes Paar Beinlinge ist durchgescheuert. Sie haben mir aber auch SEHR gute Dienste geleistet und haben doch relativ lange gehalten - sie sind so ungefähr 5 Jahre alt geworden. Das ist ganz ok.

Mir ist aufgefallen, dass man Orange besser sieht, als gelb. Ich denke aktuell darüber nach, mir ein paar Beinlinge / Armlinge in diesen Leuchtfarben zu kaufen. Ich habe vor allem bei so diesigem Wetter das Gefühl, dass ich extrem schlecht gesehen werde. Ich habe fast nur schwarze Klamotten. Das ist natürlich für den Herbst nicht so optimal...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 17:31   #338
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Mit Hängen und Würgen habe ich heute meinen dritten Lauf der Woche hinter mich gebracht. Mist... es wird ja schon sooooo früh dunkel! Übelst! Ich glaube, ich muss unbedingt meine Stirnlampe suchen. Anders wird es hier in der Gegend vermutlich nicht gehen.

Mit meiner Trainingswoche bin ich echt zufrieden. Kann gern so weiter gehen. Die Läufe waren diese Woche bis auf heute echt ok. Es dauert halt etwas, bis man aus diesem elenden Saisonpausen-Verletzungstief wieder raus ist. Ein bisschen Geduld brauche ich da schon noch...

Vielleicht sollte ich doch mal über etwas farbiges nachdenken, damit ich etwas besser gesehen werde.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:27   #339
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich habe kürzlich wieder die Harry Potter Hörbücher (gelesen von Felix von Manteuffel) herausgekramt. Diese Hörbücher sind absolut zauberhaft. Ich liiiiiiebe sie! Aktuell höre ich Band 4... Harry Potter und der Feuerkelch. GROSSARTIG!

Ich bin die Woche ein wenig im Verzug. Ich habe am Dienstag meinen Lauf ausfallen lassen. Damit ich nicht am Pranger lande, muss ich also heute raus. Da komme ich nicht drum herum. Natürlich ist heute miesestes Miesewetter. Es schüttet und es ist duster. Den ganzen Tag schon. Zum Glück habe ich mir kürzlich eine Stirnlampe gekauft, denn bei mir ist es stockdunkel, wenn ich später nach der Arbeit laufen will. Allerdings habe ich vergessen, meine Uhr aufzuladen. Sie ist komplett leer an meinem Handgelenk. *mist* Ich habe nun schon häufiger vergessen, die Uhr aufzuladen. Sie hält ziemlich lange und muss nicht täglich geladen werden, wie meine alten Uhren.

Na.. egal. Ich kenne ja die Runde. Deshalb ist das auch nicht so schlimm. Ich glaube, dass es manchmal gut tut, auch mal ohne Uhr einfach nur so zu laufen. Es gab Zeiten, da war das ein Grund auf den Lauf zu verzichten. Das sehe ich alles heute viel gelassener. Heute geht es also auf meine Hausrunde. :-) Irgendwann später.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:59   #340
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich habe kürzlich wieder die Harry Potter Hörbücher (gelesen von Felix von Manteuffel) herausgekramt. Diese Hörbücher sind absolut zauberhaft. Ich liiiiiiebe sie! Aktuell höre ich Band 4... Harry Potter und der Feuerkelch. GROSSARTIG!
Da kenne ich noch jemanden , während ich lieber ganz altmodisch lese
Harry Potter ist aber toll, kennst Du auch schon den Nachfolgeband?
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:02   #341
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Frisch geduscht nach meinem Lauf, der ok war... mit Stirnlampe... etwas ungewohnt.

Ich habe gerade meine Saisonplanung geändert.

Motiviert bis in die Haarspitzen bin ick jetzt, denn es ist dabei das für mich perfekte Szenario heraus gekommen!!!!!!

Ich werde mich in Regensburg für die Mitteldistanz 2018 anmelden und freu mir wie Bolle druff.

Außerdem plane ich noch mit Ingolstadt... Olympisch. Das hält die Motivation hoch. Ich freue mich definitiv auf den Kaiserschmarn im Ziel... !!! (wehe den gibts nicht! Ich starte nur deshalb dort!!!!!!)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:04   #342
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Da kenne ich noch jemanden , während ich lieber ganz altmodisch lese
Harry Potter ist aber toll, kennst Du auch schon den Nachfolgeband?
NOCH nicht, aber ich habe gesehen, dass es da ein Musical in London gab/gibt. ICh halte Ausschau nach dem Hörbuch!!! :-) Es ist aber echt wichtig, WER das liest. Es gibt eine andere Version mit einem anderen Leser, die mir GAR NICHT gefällt. Echt die geht GAR nicht!!! Der Felix hat so eine unglaublich angenehm tiefe Stimmt. Die ist MEGA HAMMER!!!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 18:47   #343
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
So... ich war heute mit meiner neuen Stirnlampe laufen. Dabei hatte ich heute Tempoabschnitte auf dem Plan. Glücklicherweise bin ich noch bei Tageslicht losgelaufen. Ich habe also die letzten wunderschönen Sonnenstrahlen sehen können. Es ist heute klar und seeeeehr kalt hier. Gefühlt mindestens wenn nicht sogar noch kälter als... SEHR kalt.

Ich hatte mir wegen der kurzen Intervalle eine gut laufbare Geraden gesucht. Sie neigt sich leicht bergan/bergab. Offenbar war ich nicht die einzige, die genau DIESE Geraden optimal fand fürs Laufen. Ich teilte mir die Strecke mit einem anderen Läufer, der tapfer sein Lauf-ABC und Steigerungsläufe dort in den Asphalt zauberte. Der eine oder andere Hund kreuzte unseren Weg.

Ich also mit meiner Stirnlampe da rumgerannt... mehr oder weniger gut. Ich fange bei Kälte immer an zu husten. Sonst lief es aber echt ganz ok... fürs Erste... ICh habe das Licht der Stirnlampe heute noch nicht gebraucht, aber ich habe sie probiert. TOP! Morgen brauche ich definitiv das Licht.

DRAN BLEIBEN heißt es jetzt. Uuuunbedingt dran bleiben. Meine Läufe sind momentan noch extrem langsam.

Ich habe mir heute noch ein seeeehr preiswertes PAar Laufschuhe geordert bei uns im Shop. Da das mal meine Stammlaufschuhe waren, ist das natürlich ein guter Griff für mich. ICh bin damit top ausgerüstet für den Winter. :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 19:18   #344
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
ich habe mir die Schuhe eben auch mal angesehen, hätte auch fast mal auf Verdacht ein Paar bestellt weil der Preis ja wirklich unschlagbar ist und die Teile auch gut aussehen

aber mal ehrlich .... die Schuhe sind sackschwer fast 500 g ein Paar, das ist ja fast wie Beton an den Füßen da würde ich an deiner Stelle doch mal gucken ob du nicht was leichteres findest.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.