gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 195 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2020, 14:36   #1553
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Die Nummer mit den Gymnastikbällen ist echt wieder mal großartig!
... die nächsten 60 Kilo Sand trocknen bereits im Bad *FROIIII*

Danke Matthias!!! ... gelegentlich würde ich mir ja mal etwas mehr Ernsthaftigkeit wünschen, auch wenn mein Training derzeit planavoller ist denn je. Okay, das hat nicht viel zu sagen. ... in den letzten drei Tagen bin ich gut 4,5 Stunden geradelt, überwiegend mit der Haus- und Hofgruke durch den Wald. Sinnvoll!??? Keine Ahnung. Es hat auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht ... und mich beim Winterpokal wieder halbwegs auf Kurs gebracht...
Gelaufen und die Hanteln geschwungen wurde natürlich trotzdem, heute habe ich mir einen Ruhetag verdient. Er war eingeplant, nötig habe ich ihn auch. Morgen geht`s weiter ... blöderweise aber wieder mit etwas weniger Zeit da ich für den Rest der Woche viiiiiiiiiiiiiil arbeiten muss. Aber ohne Moos halt nix los.

Heute habe ich ein neues Pralinen-Rezept ausprobiert ... natürlich höchst gesund am Geschmack lässt sich noch ein wenig feilen, ich spendiere Euch das Rezept sobald es etwas weniger neutral schmeckt als mein erster heutiger Versuch

Die Waage ist weiterhin auf meiner Seite - LÄUFT!!!!!!!!!!!!!

Trotz derzeit ja mit etwas weniger Gewicht merke ich keine ernsthaften Veränderungen bezüglich meiner Leistung. Weder positiv noch negativ. Irgendwie ist es bestimmt anders, dass ich nix merke, mag einfach an meiner Unsensibilität liegen... Ich kann gerade mal mit viel gutem Willen das Bild eines Schwarz-Weiß-Fernsehers von HD unterscheiden, ähnlich verhält es sich mit "Leistung".
Dass ich beim Krafttraining keine "Maximaltests" oder so mache und auch beim Laufen kaum echte Tests sowie mich nicht um HF oder ähnliches kümmere, macht ein aussagekräftiges Einschätzen meiner Leistung noch schwerer. ... also werde ich wohl bis in gut 2 Wochen warten müssen - HYROX Hannover ist calling!!!!!!!!!!!! Da gibt`s Butter bei die Fische, die schonungslose Wahrheit... ich bin jetzt schon mega-aufgeregt - und fürchte bis zur WM im April wird das noch viiiiiiiiiiiiiel Schlimmer ... bin ich doch ziemlich wildentschlossen wenigstens in meiner AK dort was zu reißen!!!!!!!!!!! ... was auch immer, hoffentlich nicht bloß das Rudergerät aus der Verankerung
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 14:39   #1554
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebster schnodo, Deine aufbauenden Kommentare bezüglich eines Schwimm-Threads ignoriere ich einfach mal, da ich sonst gleich wieder Depressionen bekomme...

Meine Schwimmerei in dieser Woche ... wird sich mal wieder auf maximal rund 500 geschwommene Meter belaufen, wenn ich die Family am Wochenende mal wieder ins Schwimmbad mitquatschen kann ... und mir dann wieder kurz ein paar Minuten "frei" nehme...
Aber DAVON werde ich ggf. natürlich berichten
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 13:25   #1555
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Tage, die die Welt nicht braucht.

Geschlafen - sch***.

Arbeiten - doof.

Laufen - doof.

"sonstiges Sporteln" - doof.

Ernährnung - Mist.

Knie - beleidigt.

In diesem Sinne - es kann nur besser werden. Meine Lauferei war ansonsten eigentlich ganz lustig! Habe ich mir im Wald eine Runde gesucht, die etwa 900 m hatte... und dann los! Run (immer 1 Runde) - 10 BroadJumps - Run - 20 Lunges - Run - ... REPEAT (für insgesamt 8 Runden) plus etwas hin - und wieder zurücktraben. Trotzdem fehlte mir komplett der nötige Elan.
Mein anschließendes "sonstiges Sporteln" habe ich einfach nach ein paar Minuten gecancelt. Der Sandsack war stärker als ich, die Box zum draufhüpfen zu hoch, die Kettlebells grinsten mich blöde von der Seite an. Einzig für ein bisschen Rumpfstabigedöns sowie einige Pullups hat es gereicht...

Eigentlich untypisch, zumal ich gestern noch `nen Restday zelebriert habe!

Mal schauen, wie die Lage morgen ist, krank werden wäre jetzt blöd. Vermutlich wäre ich mal wieder dran () ... passt aber gerade nicht. Also hocke ich gerade etwas angenervt vor einem großen Topf Ingwertee ... und jammere Euch ein bisschen die Ohren voll

In diesem Sinne - in meinem untrüblichen Optimismus bin ich mir natürlich ganz sicher, dass morgen alles wieder gut ist

Euch einen gesunden Start ins Wochenende
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 14:15   #1556
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Großes Mitgefühl. (Ich bin mit meiner Erkältung fast durch, röchel röchel nachts statt Schlaf, und meine Woche war auch doof, ich habe mich mit Videos und Literatur zum richtigen Überwasserarmzug irre gemacht und schlecht ernührt..) - vielleicht ab mit dem Ingwertee und aufs Sofa und Augen zu? Ich wünsche Dir, dass morgen alles gut ist und Deine Sportgier greift :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 14:17   #1557
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Sooooooooo oft "doof" klingt nicht schön

Aber es gibt so Tage, da will es einfach nicht wollen.

Ich denke einfach einen Gang zurückschalten, bis der Körper signalisiert dass er wieder für ein ordentliches K.O. Programm bereit ist, wird helfen.

Nutz die Zeit für ein paar ordentliche Pralinen...

Ein schönes und sportliches Wochenende
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 16:22   #1558
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Verdammt liebes Schlümpfchen, Dir erstmal ganz schnelle Gute Besserung!!! ... dass Du nicht noch mehr Schwimmvideos über das Gleiten schauen musst

Danke wutzel, genau so habe ich es gehandhabt (heute ein kleines Sparprogramm, morgen und übermorgen ist meine Zeit eh begrenzt, da ich je einen halben Tag arbeiten muss...)... auch, wenn ich ja eh derzeit versuche, mit KO-Programmen mal etwas sparsamer zu sein

Ja, à propos Pralinen ... ich bade gerade im Pralinen-Himmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das Rezept!? Okay, noch immer mit etwas Potential aber soooooooooo simpel!!! Geschmacklich sind die Pralinen perfekt, einzig an der Konsistenz feile ich noch.

Trotzdem ist es nun nicht mehr zu früh, Euch in meine Geheimnisse der Confiserie einzuweihen

Für rund 10 Pralinen (am besten war bisher meine "Bounty"-Variante...) nehme man:
  • 1 Dose Kichererbsten
  • 100 g Kokosraspeln
  • 100 g Proteinpulver Schokolade
  • ein bisschen Honig oder Agavendicksaft
  • ein Schlückchen Milch (egal, ob "normale", Hafer-, Mandel- oder sonstdawas)
  • Kakaopulver

Die Kichererbsen pürieren (keine Angst, man schmeckt sie wirklich nicht!!!!!!!!!), anschließend die restlichen Zutaten gut unterrühren (am Besten hier schon mal für ein paar Minuten in den Kühlschrank), Kugeln draus formen und in den Kühlschrank. Ich habe sie noch in Kakaopulver gerollt - einfach genial!!!
Der Geschmack - WAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Konsistenz ... die Pralinen waren für unseren Geschmack noch etwas zu weich, ich würde also beim nächsten mal einfach die Menge der Nüsse etwas erhöhen. 150 g sollten mindestens gehen. Gemahlene Haselnüsse, Mandeln o.ä. sind voraussichtlich mindestens so gut! Das Originalrezept war mit Erdnussbutter ... das hat ebenfalls extrems gut geschmeckt, war aber eher noch weicher...

Die Nährwerte sind natürlich mit "echten" Pralinen nicht zu vergleichen, geschmacklich sind sie aber so gut, dass selbst unser großer Nachwuchs begeistert zugelangt hat... normalerweise kräuseln sich ihr bereits die Nackenhaare bei dem Gedanken an Kichererbsen (... dass welche drin sind, haben wir ihr auch erst hinterher erzählt...)
Das Proteinpulver macht hier einen prima-Job! Liefert hervorragen Geschmack, bessere Nährwerte als Schokolade & co und sorgt außerdem dafür, dass die Pralinen nicht noch weicher werden.
Schon lustig! Ich kann mich nicht erinnern, ob ich je Proteinpulver für einen Shake verwendet habe ... entdecke gerade aber zunehmend, dass das Zeug ansonsten in der Küche echt tauglich sein kann

In diesem Sinne - viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 09:31   #1559
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Habe ich das Paradies gefunden?

... ich hasse Fitnessstudios. Echt jetzt! Unzählige verschwitzte und entsprechend möffelnde Leute, Schlange stehen an den Geräten, ständig das Gefühl unter Beobachtung zu stehen. Neeeeeee, das ist nix für mich

... am Samstag traf ich zufällig eine ehemalige Triathlon-Mitstreiterin, die schon vor längerer Zeit eher zu den „alternativem Sporteln“ gewechselt ist. Crossfit, Krafttraining... sie berichtete mir von dem Gym, in das sie geht. Ja, das kenne ich. Zumindest soweit man es kennen kann, ohne je ernsthaft drin gewesen zu sein. Ein nettes, kleines Functional-Gym, gar nicht weit von uns entfernt, irgendwo in einem verstaubten Hinterhof. Sie berichtet von den Kursen *gäääähn*, den Trainern *gäääääääähn* ... und, dass sie am Sonntag dort zum Schlitten schieben verabredet ist . „WAAAAAAAAAAS???????“ schlagartig bleibt mir mein Gähnen im Halse stecken. „SEIT WANN HABEN DIE DENN EINEN SCHLITTEN???????“



Gestern unmittelbar nach der Arbeit steuere ich den ollen Hinterhof an. Wow, das hat sich aber verändert hier... mit gemischten Gefühlen gehe ich rein. ICH HASSE FITNESSSTUDIOS!!!

Der Inhaber himself begrüßt mich freundlich.
Wir quatschen kurz.

...

Ich stürme nach Hause und hole meine Sportsachen um UNMITTELBARST das von ihm angebotene Probetraining in Anspruch zu nehmen. ... ich schiebe den Schlitten durch die Gegend, habe Spaß auf dem Rudergerät, hangele mich an den Monkey-Bars entlang und freue mich darüber, dass ich Wallballs auch mal im Trockenen machen kann ... WIE WEIHNACHTEN!!! Geplant war das mal wieder nicht... nach knapp 1,5 Stunden hatte ich mich endlich ausgetobt.
Akku leer, ich mit mir und der Welt zufrieden

Ich leiere dem netten Inhaber eine 10-er-Karte für freies Training aus den Rippen. Gibt es eigentlich eher für die Kurse, naja, manchmal offenbar auch für freies Training.

Mein Muskelkater heute reicht locker für die ganze Familie, mein eher forderndes Läufchen im Anschluss hat es vermutlich nicht besser gemacht... ich gelobe wieder Besserung... der Spaßfaktor war riesig! ... meine Nacht dafür echt grottig. Fein, keine Überraschung. Ist erfahrungsgemäß so, wenn ich es beim Sporteln mal wieder etwas übertrieben habe. Mein für diese Woche angedachter Ruhetag lässt sich zum Glück problemlos auf heute verschieben

Ernährungstechnisch schwebe ich übrigens gerade im Pralinen-Himmel

Mein bisher unschlagbarster Versuch!? Einfach eine Dose Kichererbsen, 200g Mandeln, 100g Datteln, 100g Proteinpulver (bei mir Schoki...) sowie etwas Honig und Kakaopulver nach Geschmack in den Häcksler werfen (meine Mandeln waren am Ende noch LEICHT stückig *hmmmmmmm*), nicht zu kleine Bällchen draus formen, in etwas Kakaopulver wälzen. EIN TRAUM!!!!!!!

In diesem Sinne - ich muss blöder Weise gleich weiterarbeiten... Euch einen zufriedenen Dienstag !!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 11:23   #1560
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Klingt nach einer lustigen, kleinen CrossFit-Box!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.