gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ich lebe noch! - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 09:46   #81
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Auf meine Verteilungstheorie noch mal kurz zurück zu kommen.

Hat doch Faris in Regensburg auch eine 9,21%-54,22%-35,71%

Kommt doch echt hin
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:46   #82
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Bin ich doch eben in der Mittagspause über den alten Fred aus 2007 gestolpert der sich mit dem Bodensee Tri Challenge beschäftigte. Meine erste LD war diese und das Radfahren war für mich echt nicht ohne… aber was habe ich da gerade gelesen:

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Drullse: Wie ist eigentlich die Radstrecke im Vergleich zu Lanzarote (mit wenig Wind)?


Technisch anspruchsvoller. Die Hügel ziehen einiges an Kraft, auch wenn es weniger HM sind als auf der Insel - dafür sind diese deutlich anders verteilt.

Von der Radzeit her dürfte es ähnlich schnell/langsam sein.

Puhhh so geht einwenig Druck verloren da ich im Gegensatz zum Bodensee nun doch schon besser weiß wie es auf einer LD zu geht. Die 6:44 die ich 2007 am Bodensee hatte müssten also auch in Lanza lange drin sein denke ich mir.


Ja ja viel zu früh ich weiß aber es fuchst mich halt jetzt schon gerade weil dieses Jahr mal so schlecht ausgegangen ist und ich letztes Jahr auch nix gerissen habe.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 14:29   #83
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Da siehe einer an das erste Koppeltraining und schon meinen alle wieder ich drehe am Rad

Es ist halt mal so das ich in mitten einer kleinen Altstadt wohne, und ich durch die kleinen Gassen muss um aus mein Haus bzw. in mein Haus zu kommen.

So bin ich gestern fein mit dem MTB losgeradelt und wollte mal wieder meine alte Trainingsstrecke, die ich zum koppeln nehme abfahren. Die ersten 5KM ziehen sich ganz schön die ersten 300Höhenmeter hoch und nach 2KM erspähten mich zwei im Hang die mich 1 Stunde später wieder sahen als ich in Richtung See joggte. Da kommt immer einwenig Unverständnis auf mit den Worten.. “ Du bekommst auch nicht genug oder?“

Selbst bei mir zu Hause in meiner vorab eingerichteten Wechselzone meinte meine bessere Hälfte zu mir “Mach Dich doch nicht so fertig“

Da macht das Training echt wieder Spaß selbst bei dem Wetter und schon schütteln einige mit dem Kopf. Belasten tut mich das kein bisschen, wirft nur in mir die Frage auf.. was ist normal.

Da ich in der Nachbarschaft eine Kneipe habe wundere ich mich immer wieder darüber das man dort 5 Stunden und noch länger sich ein Bier nach dem anderen in den Kopf schütten kann neben bei noch erbricht und trotz dem weiter macht und genau solche Leute es sind die Sport für abnormal halten. Ei ich lebe in einer verkehrten Welt.

Aber nix desto trotz, das Training gestern war fein und es geht auch Körperlich recht gut. Hier und dort zwickt es noch aber es geht voran.

Da ich hier über das Forum auch mal etwas verkauft habe dachte ich mir nun warum nicht auch mal was kaufen. So habe ich nun bei dem Neo mal zugeschlagen welcher hier angeboten wurde. Der Aquasphere Rookie ML von Lucy89 wird beim eintreffen erst mal Probe geschwommen. Ich hoffe zwar das ich nicht all zu Fett geworden bin und ich somit endlich mal einen Neo besitze der Auftrieb hat. Das Shorty-Teil welches ich die ganze Zeit besitze hat nachweißlich nur ein Wärmeschutz aber Zeitlich bringt er mal rein gar nix. Ich bin ja mal gespannt.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 07:16   #84
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Nun eben kann ich dem laufen echt grünes Licht geben. Gestern 16,5 KM gelaufen und ich muss sagen ich merke heute nix was ungewöhnlich ist. Jetzt nur nicht übertreiben und das Thema ist dann auch Geschichte. Auf alle fälle werde ich versuchen mal wieder etwas mehr Rumpfstabilitätsübungen zu machen um dem ganzen einwenig vor zu beugen.

Ansonsten.... Nun das Schwimmen hat auch wieder nachgelassen und dieses merk ich nun auch am Tempo. Aber das kommt wieder da bin ich mir sicher.

Beim Radeln muss ich sagen fühle ich mich noch immer wohl und es schnurrt auch recht fein.

Somit kann ab September meinem Training gestartet werden und dem Ziel Lanza steht hoffentlich nix im Weg.

Wobei ich gelesen habe, das ich nun schon langsam mal anfangen sollte einen Flug zu buchen… wow brauch ich nicht erst mal eine Unterkunft. Also auf die Suche des ganzen. Hat wer Tipps wo es gut, günstig und nicht so weit weg vom Start ist?
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 11:51   #85
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Gerade ist der Neo eingeflogen und was soll ich tippen.... schitti der ist mir bei weitem zu klein.

Nun so geht die Suche nach einem guten und günstigen Neo weiter.

Eventuell noch jemand hier im Forum der einen zu veräußern hätte?
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.

Geändert von Jörrrch (10.08.2010 um 13:41 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:20   #86
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Meine Güte das ist ja wie bei meinen Bekannten als sie erfahren haben das sie Zuwachs bekommen.

Da sind es noch 9 Monate und man macht sich jetzt schon Gedanken was man alles Braucht ob das vorhandenen reicht oder wo man wie etwas verbessern kann.

Das fängt beim Neo an geht über Lenker und Laufräder weiter und endet dann bei den Laufschuhen und Klamotten.

Hätte ich gewusst das dieses so früh beginnt hätte ich es mir wohl noch mal überlegt

Aber nun auch hier im Blog noch mal den Aufruf.

Ich suche:
  • Campa 9fach Endschalthebel.
  • Lenker und Bremsen mit Auflieger
  • Günstige gute 28“ Laufräder die Lanza gewachsen sind.
  • Neo 1,84cm 79Kg ( hat sich eventuell erledigt aber halte ich hier noch mal dabei )
  • Tipps zur Unterkunft und Flug.
Also nicht nur ich muss fitt werden auch mein Material.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:19   #87
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Da bin ich nun nicht gerade der, der sich mit der Technik beim Rad auskennt. Aber soweit bin ich glaube ich nun vorgestoßen.

Ich habe eine 9fach Campaschaltung bei mir an meinem Renner. So benötige ich zum umrüsten auf einen Zeitfahrlenker wohl die Campaendschalthebel. Das ist nun das erste Problem da es die 9fach Endschlathebel nicht mehr gibt. Jetzt habe ich aber gesehen dass ich bei den Laufrädern auch einen Campafreilauf benötige. Ist es wohl an der Zeit seine Schaltung umzustellen auf Shimano?

Bei den Laufrädern sind mir die Vuelta Superlite 40 mm ins Auge gesprungen diese gibt es mit Campa- sowie auch mit Shimanofreilauf. Nun bevor ich jetzt bald loslege und in die falsche Richtung marschiere frage ich hier mal im Forum was Ihr an meiner Stelle machen würdet.

Wobei die Frage hier im Forum bzw. in meinem Blog hoffentlich nicht allein gelassen wird. So einige lesen hier ja fein mit, aber Antworten kommen hier auf meine Fragen doch recht wenig. Ihr dürft hier auch ruhig Tippen

Campa drauf lassen oder auf Shimano umrüsten? Die Shimano Teile bekommt man ja echt überall auch in der Bucht.

Das Training, nunja das Tempo will noch nicht bei Laufen kommen und auch da überlege ich mir ob ich erst mal lange Einheiten mache um die Knochen und Muskeln wieder daran zu gewöhnen oder doch schon Tempospielerein mit einflechte. Gestern der Lauf war schon einwenig schwach was das Tempo angeht. Einen 10 würde ich glaube ich gerade so in 50 schaffen
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:47   #88
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Campa drauf lassen oder auf Shimano umrüsten?
Was für ne Frage!
Natürlich Campa lassen!
Du kannst 10fach-Endschalthebel nehmen und dir beim Radhändler deines Vertrauens ne Neunfach-Rastscheibe dazu bestellen (lassen).
Die Artikelnummer iss SL-RE219, das Ding kost´unter 10Euro.
Je nachdem, wie es dir pressiert, kann ichs im Winter mal mitbestellen, wenn ich wieder ans Naben auffrischen und -umbauen geh.

Mit Laufrädern etc. denk dran, dass du beim Umrüsten auf Shimano ALLES neu bräuchtest. Bleibste bei Campa, reichts, die Kassette umzustecken.
Bremsen kannst natürlich weiterverwenden, oder du schwenkst dir n paar hübsche von Campa rein umd pimpst die mit Swissstop Bremsbelägen, wenn die originalen runter sind.
Bremshebel reichen prinzipiell die fürn guten Zwanni von Promax oder Tektro;- viele andere, die ein Vielfaches von denen kosten, sind auch nur die gleichen und umgelabelt.
Ich kann mal gucken, was ich noch rumliegen hab, vielleicht können wir ja nen Tauschhandel aufmachen und ich nehm die Ergopower in Zahlung.
Mit etwas Glück geht sich ja dieses Jahr doch noch ne MTB-Runde im herbstlichen Spessartwald aus, oder du wirfst dich innen Zuch und bringst das Flying V. mal wieder an seiner Geburtsstätte vorbei.
Zu aussergewöhnlichen Gelegenheiten kann ich mir durchaus vorstellen, die paar Hügel der IM-Rgbg.-Runde nochmal einzusammeln...

Ach ja: Laufäder: warum nedd Citec?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.