gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2012, 19:51   #801
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Ebend beim laufen mir überlegt was echt hinderlich in Embrun werden könnte und dabei sind mir die Aussagen von Campeon in den Kopf gekommen. Nicht das ich mir alles schön reden möchte, doch kann es sein, wenn es in den echten Kampf geht das solche immer wiederkehrenden Aussagen auch ein riesen Berg darstellen können. Deswegen nicht nur an das körperliche Training denken sondern auch an das Mentale
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 14:21   #802
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
So ein Wetter wünscht man sich! Da sind die Räder alle wieder ok, die Lust ist da, die Zeit vorhanden und das Wetter? Ach was könnte ich motzen aber ich glaube ein jeder ärgert sich gerade über dieses Wetter an diesem Wochenende...

Egal was noch runter kommt, zwei Stunden laufen werde ich heute so oder so und wenn daraus auch eine Aquajoggen wird
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 17:49   #803
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
So ein Wetter wünscht man sich! Da sind die Räder alle wieder ok, die Lust ist da, die Zeit vorhanden und das Wetter? Ach was könnte ich motzen aber ich glaube ein jeder ärgert sich gerade über dieses Wetter an diesem Wochenende...

Egal was noch runter kommt, zwei Stunden laufen werde ich heute so oder so und wenn daraus auch eine Aquajoggen wird
Ich war eben 90km unterwegs und es war eigentlich OK. Hinter den Gründaukäffern war die Straße ein wenig nass, aber von oben kam nix und die Sonne kam schließlich auch noch raus. Nur Wind war ziemlich ordentlich, aber dafür können wir Trias und ja lang legen
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 19:06   #804
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Ich war eben 90km unterwegs und es war eigentlich OK. Hinter den Gründaukäffern war die Straße ein wenig nass, aber von oben kam nix und die Sonne kam schließlich auch noch raus. Nur Wind war ziemlich ordentlich, aber dafür können wir Trias und ja lang legen
Jo ab 17 Uhr ging es hier auch und so konnte ich auch noch 51KM in 1:38 Radeln. Bin nach Gelnhausen runter, der Wind war echt heftig aber dafür um so schöner wieder Heim Meine neuen Laufräder hatte ich aber fest im Griff und die 80mm vorne sind nach meiner Meinung gut zu halten.

Heute musste ich aber 74KM gegen den Wind kurbeln das macht einen im Kopf echt mürbe.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 10:48   #805
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Radlastig und was ist mit dem Schwimmen?

In 4 Wochen ist der ganze Zauber schon wieder rum. Am 15.08 um 6 Uhr ist Start und alle Vorbereitungen sind soweit auch abgeschlossen. Unsere Anreise am 04.08 ist in trockenen Tüchern sowie auch die Unterkunft für die Zeit in Embrun. Das Rad ist soweit OK, wobei mir eine 12-28 Kassette doch lieber wäre und ich noch zusehen irgendwo eine her zu bekommen. Und die Körperliche Situation......

Ja da muss ich noch ein wenig dazupacken. Schwimmen ist total vernachlässigt worden, mit meinen 17KM in diesem Jahr ist normal kein Blumentopf zu gewinnen und mehr als 2KM am Stück war auch noch nicht drin. Das Laufen ging in dieser Woche recht gut aber 2 Stunden die Woche laufen sind noch keine Umfänge um da etwas zu beurteilen zu können. Beim Radeln habe ich in dieser Woche einiges dazu gepackt und zum Abschluss der Woche mal 5 Stunden geradelt. Mal sehen wie viel ich in den 4 Wochen noch dazu bekomme.

Als ich am 24.05 hier meinen Weg nach Embrun angefangen habe aufzuzeigen, mit nur 279KM Laufen, 1018KM Rad und 12KM Schwimmen sind seit dem 163KM Laufen, 1278KM Rad und 5KM Schwimmen dazu gekommen. Somit habe ich in den letzten 2 Monaten mehr gemacht als davor in den 5 Monaten. Hört sich einerseits recht gut an aber die Gesamtleistung zeigen etwas anderes.

Nun ich bin aber noch immer total guter Dinge und bilde mir ein das Ding erfolgreich zu beenden. In der letzten Woche haben mir die 12 Stunden Rad und 2 Stunden Laufen echt nix ausgemacht und mein Gewicht geht auch weiter Berg ab. Die erwünschten 79Kilo könnte ich auch noch erreichen, werde daran aber nicht arbeiten und zusehen wie die Kilos purtzen. Bis jetzt habe ich meine 13Kilo abgespeckt und das ist schon mal von Vorteil.

In dieser Woche möchte ich das Laufen und das Schwimmen etwas anheben, das MTB stehen lassen und KM auf der Straße sammeln. Die 16 Stunden sind wieder angestrebt und sollte das Wetter wahrhaftig mitspielen so wird auch der Spaß dazu kommen :-)
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 10:50   #806
Campeon
 
Beiträge: n/a
17 km schwimmen seit dem 1. Januar!



Da hat ja mancher Volkstriathlet mehr!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 11:17   #807
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
17 km schwimmen seit dem 1. Januar!



Da hat ja mancher Volkstriathlet mehr!
Wo würde der Reiz sein, wenn ich schon 1500KM Laufen, 17000KM Rad und 200KM Schwimmen hätte.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 11:35   #808
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Jööööööööööööööööööööööööööööööööööööörch!

Tu Dir selbst den Gefallen und nutze die verbleibenden 30 Tage so effektiv wie mgl, insbs. hinsichtlich Materialwahl! Noch ist genug Zeit, sich einer rennadäquate Radausrüstung für dieses Monster zu besorgen. Und das ist nen Rennrad mit Rettungsring (12-28 - vll. sogar mit Kompektkurbel), vertretbar schweren Laufrädern für den 30km langen Anstieg und nicht zuletzt guten Bremsen, denn runter vom Izoard musst Du ja auch noch.

All diese Kriterien erfüllt "Kleiner Onkel" mit den Veltec-Schuhen aber leider nur am Rande.

Mach es Dir nicht schwerer, als dieser Oberhammer eh schon ist.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.