gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2008, 22:38   #1
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
In fünf Jahren mache ich das auch!

Jetzt mal ein Mädchenblog! Mädels, ihr seid herzlich willkommen, diesen Blog zu lesen aber natürlich auch fleißig selber zu schreiben. Jungs: Ihr dürft natürlich auch mitmachen!

Das war mein Gedanke als ich 2004 beim Frankfurter Ironman an der Strecke stand und den Triathleten beim Laufen zusah. Fest stand für mich in dem Sommer damals, dass ich im Winter in einen Triathlonverein in Frankfurte eintreten wollte nach dem Frankfurt Marathon im Oktober.
Fünf Jahre nach meinem Eintritt in die Welt des Triathlons, vielen Wettkämpfen und darunter auch zwei Langdistanzen in Frankfurt, geht es für mich in die Vorbereitung der nächsten Saison. Fest steht, dass ich wieder in der Liga starten werde, auf der Mitteldistanz starten möchte (Moret und Fuldatal) und bei mir im Hinterkopf immer noch dieses 5-Jahres-Ding rumspukt. Warum es spukt? Weil ich während meines ersten Ironman komplett eingegangen bin, weil mein Darm irgendwann gestreikt und damit sehr unzufrieden das Ziel erreicht habe. Im Jahr darauf wollte ich die Revanche, konnte mich aber wegen Jobwechsel und grundsätzlicher Unzufriedenheit im neuen Job nicht wirklich zu einem richtigen Training motivieren und bin dann mit Minimaltraining in Frankfurt gestartet und passabel durchgekommen.
Die vergangene Saison verlief ohne LD abwechslungsreich: Liga, Radrennen, sonstige Triathlonrennen. Insofern habe ich noch eine Rechnung mit der Langdistanz offen. Da ja alle "normalen" Ironmanrennen auf dem Kontinent ausgebucht sind, überlege ich, mein Glück wie der Hazelman auf der britischen Insel zu suchen. Fest steht es noch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich starten werde, ist relativ hoch. Die Entscheidung wird fallen, wenn aus der Pre-Registration die Registration in UK gemacht werden muss. und nächstes Jahr ist das 5. Jahr...
Wie sieht die Trainingsplanung aus bei mir? Ich bin keine große Freundin von Trainingsplänen weiß aber mittlerweile, dass sie durchaus Sinn machen. Deshalb werde ich mir in den nächsten Wochen ein Grundgerüst an Plan bauen, an das ich mich weitestgehend halte.
Konkret sieht das so aus, dass ich dieses Jahr schon viel für die kommende Saison schwimme: Ich habe Ende Oktober schon mit dem Schwimmen angefangen - etwas, was ich die letzten 2 Jahre nicht gemacht habe, weil ich zu faul war, abends nach der Arbeit ins Becken zu steigen. Im letzten Jahr bin ich viel Rad gefahren und relativ gut gelaufen - allerdings ebenfalls eher nach Lust und Laune als nach Plan.
So werde ich euch in den kommenden Wochen und Monaten berichten, wie sich meine Trainingsplanung gestaltet und die Vorbereitung auf die Saison läuft.
Und dieser Blog steht natürlich nicht umsonst in der Mädchenecke: Hier wird viel geblogt, aber bisher nur von Jungs. Ich wollte einfach mal die Chance ergreifen, dass auch wir Mädels, die wir mittlerweile sehr zahlreich, einen Blog bekommen, in dem wir uns austauschen können.

zum heutigen Tag: Heute Abend war ich nach der Arbeit wieder schwimmen. Derzeit bin ich zwei Mal die Woche im Becken und trainiere mit einer Freundin. Das stellt für mich definitiv eine Motivation dar. Heute hat mich meine Trainingspartnerin allerdings alleine gelassen, so dass ich das Programm alleine geschwommen bin. Natürlich wird bei uns im Verein auch Vereinstraining angeboten, aber dafür müsste ich abends immer rausfahren bis Bergen-Enkheim. Da bin ich länger auf dem Rad unterwegs hin als ich zum Schluss im Wasser bin. Außerdem sind die Zeiten für meinen Geschmack zu spät und so zahle ich gerne den Eintritt und schwimme dann ohne die Vereinskollegen.
Und dann bin ich mal gespannt auf die vielen Foris, die ich morgen auf dem Forumstreffen kennenlernen werde!
Das Mädchen ist offline  
Alt 07.11.2008, 22:44   #2
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Ich bin zwar morgen leider nicht beim Traffen, aber sehr gespannt auf Deinen Blog. Wird bestimmt spannend ...
__________________
wlllwwwlwss
Hubschraubär ist offline  
Alt 07.11.2008, 22:52   #3
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Ein Blog von dir, wie schön

Ich bin ja mal gespannt wie dein Plan dann genau aussieht und ich drück dir alle Daumen, dass nächstes Jahr alles passt.

__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline  
Alt 07.11.2008, 23:08   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Falls dein Plan mit den Engländern noch nicht 100%ig feststeht und es kein M-Dot sein muss - ich spiele für nächstes Jahr mit dem Gedanken in Almere zu starten. Das ist da wohl noch flacher, als du und ich das aus der alten Heimat kennen und vermutlich die einzige Langdistanz, die zu einem guten Teil unterhalb des Meeresspiegels stattfindet.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Alt 08.11.2008, 00:35   #5
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Falls dein Plan mit den Engländern noch nicht 100%ig feststeht und es kein M-Dot sein muss - ich spiele für nächstes Jahr mit dem Gedanken in Almere zu starten. Das ist da wohl noch flacher, als du und ich das aus der alten Heimat kennen und vermutlich die einzige Langdistanz, die zu einem guten Teil unterhalb des Meeresspiegels stattfindet.
Wenn ich das richtig verstanden habe will sie nach Hawaii, oder?
Viel Spass beim Bloggen und bis heute abend!
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline  
Alt 08.11.2008, 00:41   #6
Gürkchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gürkchen
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 847
Super! Ein Mädelsblog! Schöne Idee.

Ich werd fleißig mitlesen und vielleicht auch immer mal ein bissel berichten. Konzentrier mich auch grad verstärkt aufs Schwimmen und hab mir auch Motivationshilfen ausm Forum gesucht mit denen ich schwimme

An der Rad und Laufform fang ich grad wieder an zu arbeiten. Letztes Jahr war das eher suboptimal
Also neue Saison, neues Glück.

Viele Grüße
Gürkchen
__________________
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 08.11.2008, 08:28   #7
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe will sie nach Hawaii, oder?
Viel Spass beim Bloggen und bis heute abend!
Psst!!!! Das darfst du doch nicht einfach so herausposaunen!!!
Das Mädchen ist offline  
Alt 08.11.2008, 08:30   #8
jumaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von jumaka
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: München
Beiträge: 928
bin auch sehr auf deinen Blog gespannt. Ich trainier über diesen Winter auf meine erste OD also deutlich andere Zielrichtung als Du aber für mich auch eine Herausforderung
__________________
Jetzt ist Sommer!
jumaka ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.