gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
I Run The Blue Line! - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2019, 18:02   #417
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Der Trainer hat mir heute den ersten Plan vorgelegt, beginnend mit Sonntag, 01.12. Er will mir jetzt jede Woche etwas reingeben, was ich dann abarbeiten kann. Eigentlich nicht meine Art, aber 1x/Leben soll es nun eben so sein. Das geht dann über 15 Wochen, bis zum Tag der Tage.

Der Plan sieht für die erste Woche 5 Einheiten vor: zwei harmlose Krafteinheiten und drei Läufe, davon ist einer die Intervalleinheit auf der Bahn, bei den beiden anderen ist die Geschwindigkeit vorgeschrieben und die Läufe werden verziert mit etwas Technik und Steigerung zwischendurch. Da ich aber keine Uhr habe (na ja, ne?) kann ich die Geschwindigkeit aber nicht genau... Na ja. Es sind jedenfalls Geschwindigkeiten, die ich auch ohne Uhr ganz gut hinbekomme. Die Woche wird so ca. 35 km umfassen, mal sehen, weil mein privater Buisnessplan vorsieht, eine Erasmusstudentin in Mailand zu besuchen. Schuhe nehme ich mit.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 08:04   #418
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Es geht um dieses Event hier. Von 12 h Rolle fahre ich ca.die Hälfte, beliebige Wechsel. Das wird lustig! Hoffentlich, denn ich habe das ja noch nie gemacht.
Ok, das ist bestimmt dein Ding!
Du musst dich nur zwischen den Mädels einparken - dann wird das ein Selbstläufer.
Und wegfahren können sie dir ja nicht

Aber im Ernst: sowas könnte ich mir auch vorstellen - coole Sache!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 11:10   #419
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ok, das ist bestimmt dein Ding!
Na ja, glaube ich nicht, aber mitgefangen mitgehangen. It´s too late to stop now.
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Du musst dich nur zwischen den Mädels einparken - dann wird das ein Selbstläufer. Und wegfahren können sie dir ja nicht
Und im Gegensatz zur Laufbahn brauche ich dieses Mal gar nichts zu tun, sie werden zwangsläufig bleiben. Sie können aber wechseln, dagegen kann ich nichts tun. Also muss ich doch selber angestrengt kurbeln.
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Aber im Ernst: sowas könnte ich mir auch vorstellen - coole Sache!
Ich bin gespannt. Bis dahin muss ich noch so einiges rollen, um mich nicht zu blamieren.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 18:20   #420
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884

Hier denn los? Normalerweise habe ich den Staatsforst mit eingezeichneten Nordic Walking Strecken für mich ganz allein.

Aha. Denn man los. Aber heute Mittag seid ihr ja wieder weg und der Wald gehört mir wieder allein. Bis später!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 08:50   #421
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Was ist denn überhaupt Deine Marathon-Wunschzielzeit? (Oder hattest Du das schon geschrieben)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 09:33   #422
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Weiß ich nicht. Habe ich nicht. Ist nicht so einfach: Lionel sprach gestern mit dem Goldenen Ball in der Hand vom absehbaren Ende seiner Fussballkarriere, was soll ich da erst sagen? Ich sollte alle Bestzeiten längst im Sack haben, aber ich bin halt unzufrieden, siehe #1. Da passt weiterhin etwas nicht zusammen und das setzt sich ja auch diesen Herbst fort, mit einer sub 20 auf 5 und nicht viel langsamer auf der Köhlbrandbrücke habe ich weiterhin etwas zu sagen. Deswegen arbeite ich ja nun auch für die letzten 4 1/2 Monate mit unserem Trainer zusammen, aber "besorg' Dir ne Uhr" habe ich noch nicht gemacht. Ich mag mich auch nicht über Gebühr unter Druck setzen, wenn ich aktuelle Unterdistanzzeiten bei Greif oder Jack Daniels eintippe, wird mir Angst und Bange. Wie soll das denn gehen? Woher soll die Tempohärte kommen? Die Antwort kann nur Training heißen. Ein echtes Zeitziel kann ich aber erst benennen, wenn ich einen sauberen Halbmarathon ins Ziel gebracht habe. Auch hier in meiner Bloggerkarriere habe ich einiges interessantes erlebt: einer trainierte ein Jahr für sub 3, hatte die Zeit auch längst drauf, aber statt den Sack zuzumachen hat er lieber sinnlos übertrainiert bis er nicht mehr liefern konnte. Eine andere träumte offen und auch realistisch von der Hawaiiquali, doch statt systematisch dafür zu arbeiten, machte sie lieber auf Lust und Laune. Aktuell bin ich, genau wie gewünscht, völlig außer Form. Gestern habe ich das erste Mal in meinem Leben allein und zu Hause Krafttraining gemacht. Auch weiterhin will ich des Trainers Treppe gehen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 10:35   #423
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Wenn Du denn hingehst (#277)..) ... klappt es auch. Hut ab, zuhause Krafttraining!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 10:44   #424
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Die Antwort ist ganz einfach: Wenn du die Zahlen bei Greif oder JD eintippst musst du auch deren Training durchziehen.
Als ich das damals gemacht habe, also eintippen UND trainieren hatte ich bei beiden Plänen Punktlandungen. Tippst du nur ein und trainierst du irgendwie irgendwas verkommt das ganze zu Kaffeesatzleserei was auch Charme haben mag.
Trainiert habe ich mit ner Puristenuhr, auch wenn Chris sowas als Mädchenuhr bezeichnet. Das passt imho nicht, da alle Mädchen die ich kenne egal, ob sie sportlich sind oder nicht, so schweineteure Fitnessuhren haben, k.A. wie die heißen, aber DocTom weiß das bestimmt
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.