gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2828 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2021, 13:19   #22617
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
...uuuuund die Krebsmortalität wird nach oben schiessen, hurra!

Eine zu erwartende Entwicklung, da sich die Bevökerung aktuell mehr als zweimal überlegt, zum Arzt zu gehen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-97a355f55b53
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 13:28   #22618
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von maria1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich habe eine Frage an allen von euch und zwar werdet ihr geimpft und wo genau? Ich wohne momentan in Wien und will mich vielleicht geimpft lassen,leider kann ich mich nicht entscheiden wo und mit welchem Impstoff.
Ich würde sehr an eure Antworten freuen.
Viele Grüße
Hallo Maria,
ich wohne in Berlin. Zwar werden ich gerade nicht geimpft, aber ich will mich wo entscheiden.
An deiner Stelle würde ich mich eventuell in Wien impfen lassen, oder vielleicht woanders, z.B. in Berlin, wo Sonne scheint momentan.
Viele Grüße
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 13:35   #22619
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Politik kann Hirn nicht ersetzen.
Ja, so ist das. Die ganzen Nach-Ostern-Horrorszenarien haben sich ja eigentlich auch nicht ergeben. Aktuell fallen die Zahlen scheinbar sogar, obwohl mehr getestet wird. Ich finde das gut:-)

https://www.t-online.de/gesundheit/k...m-freien-.html

Ich habe keine Ahnung ob diese Info aus der Studie kam, die hier schon zerrissen wurde. Für mich hört es sich aber nach wie vor plausibel an.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 13:52   #22620
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Ja, so ist das. Die ganzen Nach-Ostern-Horrorszenarien haben sich ja eigentlich auch nicht ergeben. Aktuell fallen die Zahlen scheinbar sogar, obwohl mehr getestet wird. Ich finde das gut:-)

https://www.t-online.de/gesundheit/k...m-freien-.html

Ich habe keine Ahnung ob diese Info aus der Studie kam, die hier schon zerrissen wurde. Für mich hört es sich aber nach wie vor plausibel an.
Ein T-Online Artikel, der auf eine irische Zeitung verweist, die wiederum ungeordnet einige Studien erwähnt.

https://www.medrxiv.org/content/10.1....04.20188417v2
von Weed ist aus September 2020, hat also die britische B117 nicht auf dem Schirm

deepl.com
Zitat:
Die Daten des HPSC, die als Antwort auf eine Anfrage der Irish Times zur Verfügung gestellt wurden, basierten auf Orten, die hauptsächlich mit Outdoor-Aktivitäten in Verbindung gebracht werden, d.h. Outdoor-Sport und Baustellen, oder auf Ausbrüchen, die in Kommentaren ausdrücklich erwähnen, dass ein Outdoor-Ort oder eine Outdoor-Aktivität involviert war". Die HSPC sagte jedoch, dass sie "nicht feststellen kann, wo die Übertragung stattgefunden hat".

Darüber hinaus resultieren 20 Prozent aller Fälle im Bundesstaat aus einer gemeinschaftlichen Übertragung, bei der die Quelle der Infektion nicht bekannt ist.

Die relativ niedrige Zahl der Fälle, die aus einer Übertragung im Freien in der Republik resultieren, spiegelt sich in internationalen Studien wider. Eine Studie über 1.245 Fälle in China ergab, dass nur drei Personen im Freien infiziert wurden, und diese waren in Gesprächen ohne Masken. Laut einer Untersuchung der Universität von Kalifornien von fünf globalen Studien zur Übertragung ist die Wahrscheinlichkeit, sich in Innenräumen mit Covid-19 zu infizieren, 19-mal größer als im Freien.
- Outdoor wissen sie nicht
- bei 20% wissen sie es auch nicht
- B.1.1.7 ermöglicht einen 40-93% höheren R-Wert als der Wildtyp (http://doi.org/10.1126/science.abg3055)


Ich will nicht alles schlecht reden und hoffe inständig auf einen halbwegs normalen Sommer. Wenn die Menschen zwei Wochen vernünftig (also, richtig vernünftig, mit Abstand, Maske, Hygiene etc) wären, dann könnte der Spuk auch ohne Lockdown vorbei sein.
Man wird noch träumen dürfen.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 13:55   #22621
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Ein T-Online Artikel, der auf eine irische Zeitung verweist, die wiederum ungeordnet einige Studien erwähnt.

https://www.medrxiv.org/content/10.1....04.20188417v2
von Weed ist aus September 2020, hat also die britische B117 nicht auf dem Schirm

deepl.com


- Outdoor wissen sie nicht
- bei 20% wissen sie es auch nicht
- B.1.1.7 ermöglicht einen 40-93% höheren R-Wert als der Wildtyp (http://doi.org/10.1126/science.abg3055)


Ich will nicht alles schlecht reden und hoffe inständig auf einen halbwegs normalen Sommer. Wenn die Menschen zwei Wochen vernünftig (also, richtig vernünftig, mit Abstand, Maske, Hygiene etc) wären, dann könnte der Spuk auch ohne Lockdown vorbei sein.
Man wird noch träumen dürfen.
Deshalb schrieb ich, dass ich mich nicht so genau damit beschäftigt habe. Bin von neuen Erkenntnissen ausgegangen. Und ja, ist auch das was ich lieber lesen will ;-)

Also danke für die Aufklärung.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 13:59   #22622
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Politik kann Hirn nicht ersetzen.
Politik mit Hirn hätte auch was.
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 14:25   #22623
Hinterrad
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hinterrad
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vom Bekannten einer Freundin deren Schwager jemanden kennt hab ich gehört, dass er gehört hat, dass in einer großen Firma jemand ins Büro ging, sich eigentlich auch nicht so fühlte, aber sch…-egal, ist halt manchmal so, war ja auch nur leichtes Fieber am Morgen vor der Arbeit. Ja, Homeofficeausstattung vorhanden, aber was solls... Lange Rede kurzer Sinn: am Ende 30 Personen in Quarantäne.

Aber klar, die Leute können nix dafür und nur die Politik ist zu doof Entscheidungen zu treffen.
Hat der Schwager da eine Mitschuld?
__________________
Du kannst überall deine Meinung sagen, aber gehe damit den anderen und mir nicht auf die Eier.
Hinterrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 16:22   #22624
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Ich war ewig nicht hier, zumindest gefühlt, möchte gelegentlich wieder mitlesen. Mein Lieblingsstatistiker hat wieder etwas veröffentlicht zu den Impfstoffen: https://www.linkedin.com/pulse/going...-stephen-senn/
Finde ich ganz schön zur Übersicht und ist auch als Laie denke ich gut zu verstehen.

Ansonsten, tja, was soll man schon sagen. Mein Vater (sehr schwer vorerkrankt) wurde letzte Woche endlich geimpft (Biontech), was uns natürlich alle sehr gefreut hat. Seitdem geht es ihm aber unglaublich schlecht und wir überlegen wirklich, ob wir ihn ins Krankenhaus bringen können, auch wenn er das nicht will.
Das Timing der Impfung war wohl wirklich bescheiden aber natürlich war zu viel Sorge da, dass die Chance sonst weg ist. Habt ihr schonmal von Fällen gehört wo die Impfreaktion sehr lang und heftig war? Ich bin nicht mehr so richtig up to date.
Leider hat er auch einfach keinen guten Arzt, es fühlt sich nie jemand zuständig (es gab noch nichtmal ein Aufklärungsgespräch beim Impfen...) und wir wissen jetzt nichtmal wen wir ansprechen sollen.
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.