gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2764 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2021, 10:21   #22105
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.538
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...Ich war hochgradig erschrocken wie viele Personen Beiträge verfassen, die von Coronaleugnung, Verschwörungstheorien, Nazimethodenvergleichen, pauschalem Politikerbashing und anderen Feinheiten nur so strotzten und die von noch mehr Leuten geteilt und wohlwollend kommentiert wurden. Noch erschreckender war, dass ich diese Beiträge sah, weil ich diese Leute kannte.

Ich habe durchaus Verständnis für Leute die sich inzwischen müde und ausgebrannt fühlen. Geht mir nicht anders. Meine Vermutung ist allerdings, dass das dem Virus sch…-egal ist. Nachdem sich jetzt soviele solange den A*sch aufgerissen haben, schaffen wir die paar Wochen bis zu einem besseren Impfstand jetzt auch noch.
Ja, man erschrickt.
da sind durchaus auch Leute mit einem IQ über 80 dabei.
Speziell hier im Forum ist allerdings mE auch nicht unbedingt ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft, sei es Ausdauer (ach was ) auch in anderen Bereichen des Lebens, sei es die persönliche Lebenssituation finanziell, raumlich, emotional....
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:22   #22106
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
....Aus meiner Sicht der komplette Wahnsinn.
Wirtschaftlich gesehen ist es das auch. Nur ist Wirtschaft eben nicht alles.
Ich male mir folgendes Szenario aus......Die USA hätten vor 2 Jahren gesagt....Liebe Leute, stellt euch ein Szenario vor, wo unser Land innerhalb eines Jahres mehr Tote als im gesamten 2. Weltkrieg zu beklagen hätte. Welchen finanziellen Preis wäret ihr bereit zu zahlen um es zu verhindern.
Ich trau mich wetten, dass die Antwort oft "Jeden" wäre, weil Geld nun einmal nicht alles ist.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:37   #22107
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Aus der Realität:

Mein Arbeitgeber bietet kostenlose Schnelltests für alle Mitarbeiter an welche in einem Testzentrum in unmittelbarer Nähe durchgeführt werden. Jeder kann sich so oft testen lassen wie er möchte. Durch die Nähe ist der Zeitaufwand bei gebuchten Termin während der Arbeitszeit max. ca. 10 Minuten inkl. 5 Minuten Fußweg.

Fazit 1: Terminvergabe im Testzentrum immer kurzfristig möglich da kaum ausgelastet.

Fazit 2: Resonanz der Mitarbeiter im Unternehmen auf das Angebot nach 2 Wochen liegt bei ca. 5%.
Es ist gut, dass euer Arbeitgeber das macht mit dem Testangebot, obwoh es noch kein Gesetz dafür gibt. Aber es unterstreicht gleichzeitig, dass man mit Freiwilligkeit hier nicht weit kommt.

Um bei einer Wocheninzidenz von 200 (wie wir sie z.B. in unserem Landkreis haben) diejenigen Mitarbeiter mit Reihentests zu finden, die frisch infiziert sind, muss man pro Infizierten 500 Leute pro Woche testen, um dann ggf. den einen mit positivem Test zu finden, den man isolieren muss, so dass eine daraus resultierende Infektionskette unterbrochen werden kann.
Da anzunehmen ist, dass Testskeptiker, die nichts von Tests halten, sehr oft auch Impfskeptiker sind und auch generell das Corona-Problem für überschätzt halten, ist es sehr wahrscheinlich, dass in dieser Gruppe auch mit höhere Wahrscheinlichkeit die 2 Infizierte pro 1000 enthalten sind, die in einer Stichprobe bei 200er-Inzidenz zu erwarten wären.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:43   #22108
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da anzunehmen ist, dass Testskeptiker, die nichts von Tests halten, sehr oft auch Impfskeptiker sind und auch generell das Corona-Problem für überschätzt halten, ist es sehr wahrscheinlich, dass in dieser Gruppe auch mit höhere Wahrscheinlichkeit die 2 Infizierte pro 1000 enthalten sind, die in einer Stichprobe bei 200er-Inzidenz zu erwarten wären.
stringente Testpflicht für bekannt zweifelhafte Demonstrationen, das wäre zwei Fliegen mit einer Klappe ..
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:47   #22109
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Wirtschaftlich gesehen ist es das auch. Nur ist Wirtschaft eben nicht alles.
Ich male mir folgendes Szenario aus......Die USA hätten vor 2 Jahren gesagt....Liebe Leute, stellt euch ein Szenario vor, wo unser Land innerhalb eines Jahres mehr Tote als im gesamten 2. Weltkrieg zu beklagen hätte. Welchen finanziellen Preis wäret ihr bereit zu zahlen um es zu verhindern.
Ich trau mich wetten, dass die Antwort oft "Jeden" wäre, weil Geld nun einmal nicht alles ist.
Sind solche Fragen zielführend? Wird da nicht suggeriert, es gäbe nur das eine oder das andere? Entweder ich ballere Billionen in den Markt oder es sterben unglaublich viele Menschen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:58   #22110
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
.....Wird da nicht suggeriert, es gäbe nur das eine oder das andere? .....
Ich würde eine klare Linie aber dem Rumgeeier hier bei uns zur Zeit absolut vorziehen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:59   #22111
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Das Budget der Operation Warp Speed war 11 Milliarden USD also fast nichts, die verschiedenen US Hilfspakete gingen dann schon in den Bereich von etwa 1900 Milliarden
USD - das ist schon mehr.
m.

Upadte: ich denke immer noch zu klein! Es sind 2.200 Milliarden Dollar - https://en.wikipedia.org/wiki/CARES_Act

Was muss, das muss.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 11:03   #22112
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Aus der Realität:

Mein Arbeitgeber bietet kostenlose Schnelltests für alle Mitarbeiter an welche in einem Testzentrum in unmittelbarer Nähe durchgeführt werden. Jeder kann sich so oft testen lassen wie er möchte. Durch die Nähe ist der Zeitaufwand bei gebuchten Termin während der Arbeitszeit max. ca. 10 Minuten inkl. 5 Minuten Fußweg.

Fazit 1: Terminvergabe im Testzentrum immer kurzfristig möglich da kaum ausgelastet.

Fazit 2: Resonanz der Mitarbeiter im Unternehmen auf das Angebot nach 2 Wochen liegt bei ca. 5%.
Das würde aber nach Faktenlage der Sichtweise von Mr. Black widersprechen. Ich nehmen mal seine Argumentation vorweg: ist ja nur ein Unternehmen, kann woanders ja ganz anders sein, es gibt keine flächendeckenden Auswertungen, deshalb sagt das alles gar nichts aus.

Meine persönliche Meinung: es wird woanders auch nicht anders aussehen. Soviel also zur Eigenverantwortung.

Aber dann meckern, dass das Virus von der Politik nicht unter Kontrolle gebracht wird.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.