gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Fly or Die - Carlos trainiert für sub3 Marathon! - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sub 3 im September 2012 - ja oder nein?
Ja 39 41,05%
Nein 56 58,95%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2011, 12:42   #945
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
sie mnüssten ja jetzt im ziel sein. ich ruf mal schnell an.
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline  
Alt 23.10.2011, 13:16   #946
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Und? ;-)
trialdente ist offline  
Alt 23.10.2011, 13:22   #947
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
erreiche keinen. nachdem pimpf ihm ja das laufen mit musik verboten hat, wird er wohl sein handy ganz weggelassen haben .

edit:
handy liegt wohl in der wohnung. kann also noch nen moment dauern, ehe man infos bekommt
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline  
Alt 23.10.2011, 13:54   #948
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ladiiiiiies and Gentleman! Let me introduce you the winner of the Contest "Superpimpf vs. Carlos"

After 21,1 Rounds of each 1000 Meters:

Second Place in a Time of 1:27:47 - The Superpimpf!

And the winner and Champion of the wo... äh the contest in a Time of 1:26:14 - The krasse Carlos!!!!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline  
Alt 23.10.2011, 14:22   #949
fitschigogeler
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitschigogeler
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 1.756
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ladiiiiiies and Gentleman! Let me introduce you the winner of the Contest "Superpimpf vs. Carlos"

After 21,1 Rounds of each 1000 Meters:

Second Place in a Time of 1:27:47 - The Superpimpf!

And the winner and Champion of the wo... äh the contest in a Time of 1:26:14 - The krasse Carlos!!!!
Leck mich am Dingens!

Hammer!

Gratulation an beide, Ihr Säcke


__________________
------------------
Andipositas
------------------

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline  
Alt 23.10.2011, 14:48   #950
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Second Place in a Time of 1:27:47 - The Superpimpf!

And the winner and Champion of the wo... äh the contest in a Time of 1:26:14 - The krasse Carlos!!!!
das ist deutlich, gut gemacht, wenngleich du die 4min/km um 5-6sec/km verfehlt hast.
Aber das kriegst du schon noch hin
 
Alt 23.10.2011, 15:56   #951
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Glückwunsch tolle Leistung, auch der Pimpf hat sich sehr gut geschlagen.

Ich bin ja in Essen den Mara fast auf die Sekunde so schnell gelaufen wie du in Berlin, du bist jetzt immer meine Referenz

Wie sind den deine weitern Pläne? Läufst du im Frühjahr einen Marathon?
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline  
Alt 23.10.2011, 18:54   #952
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Dresden Marathon 2011 - The Battle

Vor einigen Wochen kam es im Triathlon Szene Forum dazu, das sich André und ich auf den Dresden Halbmarathon einigten um um dort ein Duell zu liefern.

Die Wochen davor waren recht witzig, da wir uns gegenseitig immer wieder anstachelten. Am Anfang war ich mir eigentlich sehr sicher das Ding zu machen, doch die Trainingszeiten von André wurden immer besser (wenn auch nicht so gut wie meine :-p ).

Der letzte Test beim Grand 10 über 10km in sub40 zeigte zumindest das ich ganz gut auf Kurs war.

Das Hauptziel für den Halbmarathon war sub1:30 Stunden mit der Tendenz Richtung alte Bestzeit von 1:27:00.

Am Samstag Nachmittag schlug ich in Dresden auf und ging zusammen mit André auf die Laufmesse und danach gab es Pizza und Knabbereien. Recht zeitig gegen 22 Uhr ging es ins Bett und um 7 Uhr klingelte der Wecker.

Ich fühlte mich richtig schlecht, obwohl ich eigentlich genug geschlafen habe. Ich wurde gar nicht richtig wach, fühlte mich schwer und träge. André machte dann einen Fehler: Er machte mir Kaffee. Dieser munterte mich ziemlich auf und ich wurde schlagartig wach.

Danach ging es raus Richtung Start. Die knapp 4km sind wir mit dem Rad dorthin gefahren. Es war ein sonniger morgen bei frostigen 3 Grad! Zum Start um 10 Uhr waren es maximal 5 Grad, also perfekte Bedingungen für mich.

Dank Kaffee klappte es mit dem GuMoSchi und danach gings zum Einlaufen, um kurz vor 10 Uhr waren wir dann im Startblock A relativ weit vorne eingereiht.

Das angepeilte Tempo lautete 4:05-4:10min/km. Die ersten 10km wollte ich in 41 Minuten laufen.

Als der Sprecher „10“ rief startete ich meine Uhr in der Annahme in 10 Sekunden ginge es los. Er wollte damit aber sagen das es in 10 Sekunden mit dem Countdown losgeht. Ich lies meine Uhr aber laufen, so dass ich mich, wenn es am Ende eng werden sollte, nochmal pushen kann wenn ich diesen Puffer vergesse.

Nach 18 Sekunden auf meiner Uhr erfolgte der Startschuss und 6 Sekunden später war ich auf der Strecke.

Nach etwa 200 Metern ging es in einer Linkskurve den ersten Anstieg einer Brücke hoch und danach lief ich fast wie in einem Tunnel und das ohne Musik, die hatte mir André verboten ;-).

Von der Strecke habe ich am Rand kaum was mitbekommen außer den Sambabands, ca. 5-7 Stück über die Strecke verteilt und einigen wenigen Stimmungsnestern.

Die ersten 6km liefen absolut klasse. Die Beine waren schön locker und die Atmung spielte auch mit. Das Tempo pendelte um 4:04-4:10min/km. Bei Kilometer 7 musste ich aufgrund einiger Überholmanöver etwas unruhiger laufen. Dies führte dazu, das ich ganz leichte Seitenstiche bekam, aber alles noch undramatisch.

Kilometer 7, also das erste Drittel, passierte ich nach 29:00 Minuten (inkl. Zusatzzeit). Ich rechnete hoch auf eine 1:27:00, ich war also auf Bestzeitkurs und war guter Dinge, diese auch zu knacken.

Ich lief meistens um eine Gruppe mit zwei schnellen Frauen, die allerdings den Marathon liefen, dafür waren dann zwei Runden zu bewältigen. Das Tempo der Läufer um mich herum war angenehm gleichmäßig.

Nach etwa 8km war es auch Zeit endlich meine Handschuhe abzulegen, denn meine Hände waren jetzt richtig warm geworden. Zum Glück war hier gerade die Freundin von André auf dem Rad an der Strecke, so musste ich die Handschuhe nicht mitschleppen.

Ich hörte wie sie André anfeuerte. Ich drehte mich um und staunte nicht schlecht, das er lediglich 10-20 Meter hinter mir lief. Seit dem ersten Kilometer hatte ich ihn aus den Augen verloren und dachte hier eigentlich das er schon außer Sichtweite wäre.

Nach 10km zeigte meine Uhr etwa 41:30 Minuten, also genau meine Zielvorgabe wenn man die 24 Sekunden abzieht. Nun galt es eine meiner Vorgaben umzusetzen: Die zweite Hälfte schneller laufen!

Das sollte zwar nicht leicht werden, doch ich fühlte mich richtig gut, auch das Seitenstechen verschwand wieder.

Ich lief mit deutlich mehr Druck und sah bei jedem Kilometerschild auf die Sekunden meiner Uhr um zu sehen ob ich mich Richtung 4min/km bewegte und das tat ich auch. Die Zeiten pendelten jetzt zwischen 4:00-4:05min/km, nur selten war es langsamer, dann war meistens eine Brücke zu erklimmen.

Nachdem ich auf den letzten Kilometern ein paar Läufer ziehen lassen musste, habe ich diese nun nach und nach eingesammelt. Ab Kilometer 15 fing ich dann zu rechnen an und meine Taktik vom Start ging nun voll auf!

Mit meiner Hochrechnung während des Laufens (Restliche Kilometer x 4 + 1 Minute) kam ich nun immer auf eine hohe 1:26er Endzeit, also konnte ich nicht locker lassen. Ein Kilometer war sogar knapp unter 4 Minuten (17 oder 18). Bei Kilometer 18 wäre ich mit meiner Rechnung „noch 13 Minuten“ hätte es jetzt für eine Zeit unter 1:27:00 gereicht - super!

Bei Kilometer machte es dann „pling“ in meinem Kopf und ich erinnerte mich an meinen riesigen Puffer von 24 Sekunden. Damit war ich plötzlich nicht weit davon weg noch eine 1:25er Zeit laufen zu können, also erhöhte ich nochmal das Tempo.

1:22:xx stand bei Kilometer 20 auf meiner Uhr. Wäre der Lauf in Berlin gewesen, vielleicht hätte ich hier noch richtig was reissen können, denn ich hatte noch richtig Kraft in den Beinen.

Leider ging es nach dem Kilometerschild die letzte Brücke hoch. Der „Anstieg“ dauerte sicherlich eine Minute, also ca. 300 Meter und dazu noch Kopfsteinpflaster, darauf kann ich einfach nicht ordentlich laufen. Oben angekommen war ich völlig alle und konnte das Stückchen bergab nicht wirklich ausnutzen sondern stolperte eher nach unten. Erst die letzten 500-600 Meter war wieder normale Straße unter den Füßen und sofort konnte ich das auch in mehr Tempo umsetzen.

Die letzten Meter waren recht kurvig und erst ca. 200 Meter vor dem Ziel sah man den Zielbogen.

Die Zeitmatte näherte sich und nach (offiziellen) 1:26:14 Stunden war ich dann schließlich fertig, neue Bestzeit!

Das war ein richtig guter Lauf für mich, in dem ich mein derzeitiges Potential recht gut ausschöpfen konnte. Ich bin mir aber sicher, das eine 1:25:xx drin gewesen wäre, aber man braucht ja noch Ziele für die nächsten male :-)

André kam ebenfalls mit neuer Bestzeit nach 1:27:47 ins Ziel, die Challenge hat er aber verloren (warum ging es eigentlich um nix???)

Schöner Kurztrip nach Dresden, war ich ja noch nicht zuvor. Beim nächsten mal schau ich es mir in einem gemütlicheren Tempo an!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal

Geändert von Carlos85 (24.10.2011 um 22:16 Uhr).
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.