gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2021, 12:10   #953
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Auf die Schnelle: Personen über 60, med. Personal, ernste Vorerkrankungen zuerst, übrigens offenbar mit einem Deal Daten gegen Wirkstoff, laut Politico, Israel hat so heisst es ein klar strukturiertes sehr digitales Gesundheitswesen.

https://www.politico.eu/article/isra...uccess-secret/

Zweite Dose offenbar nach Plan, keine Verzögerung, laut hier:

https://www.vox.com/2021/1/14/222158...izer-netanyahu

Wenn ich die Zahlen richtig lese, hat Israel mehr Dosen verimpft als Deutschland stand heute überhaupt bekommen hat.....

m.

Geändert von merz (15.01.2021 um 12:17 Uhr).
merz ist offline  
Alt 15.01.2021, 12:18   #954
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Kennt jemand die Impfstrategie Israels?
Soweit ich verstanden habe, impfen sie jeden, der zu den Impfzentren kommt. Ich habe nichts von Priorisierungen gehört - wenn man es schnell genug macht, dürfte es auch weniger ausmachen, wer zuerst geimpft wird. Ich bin gespannt, welche Durchimpfungsquote die erreichen.
Edit: kanke merz, dann gibt es wohl doch eine gewisse Priorisierung.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 15.01.2021, 12:53   #955
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Auf die Schnelle: Personen über 60, med. Personal, ernste Vorerkrankungen zuerst, übrigens offenbar mit einem Deal Daten gegen Wirkstoff, laut Politico, Israel hat so heisst es ein klar strukturiertes sehr digitales Gesundheitswesen.

https://www.politico.eu/article/isra...uccess-secret/

Zweite Dose offenbar nach Plan, keine Verzögerung, laut hier:

https://www.vox.com/2021/1/14/222158...izer-netanyahu

Wenn ich die Zahlen richtig lese, hat Israel mehr Dosen verimpft als Deutschland stand heute überhaupt bekommen hat.....

m.
Bei uns in der Uckermark wird für die Region das 1. Impfzentrum in Prenzlau am 28.1. feierlich eingeweiht. Ausser den wenigen Dosen gibt es deutliche regionale Ungleichgewichte wie im gesamten Gesundheitsbereich.
qbz ist offline  
Alt 15.01.2021, 19:00   #956
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Bei uns in der Uckermark wird für die Region das 1. Impfzentrum in Prenzlau am 28.1. feierlich eingeweiht. Ausser den wenigen Dosen gibt es deutliche regionale Ungleichgewichte wie im gesamten Gesundheitsbereich.
vieleicht hätte Herr Spahn die 375Millionen Euro Zuschuss für Biontech und 252Mio CureVac lieber in Angestellte der Gesundheitsämter gesteckt. Dann hätten wir zumindest die Einnahmen aus Bußgeldern. Wieviele TVÖD 7 Stellen hätte man da schaffen können, für viele Jahre!
Oder Pflegekräfte dafür einstellen.
Oder im Gegenwert Aktien / Anteile der beiden Firma erwerben. Dann hätten die Steuerzahler am Verkauf verdient und nicht für die Impfdosen noch in Privatsäckelchen obendrauf bezahlt.
MMn alles besser, als die vorgenommenen Gießkannenverschenkespiele an wenige.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 15.01.2021, 22:21   #957
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Die Giesskanne hätte ich auch gern: drei Versuche, einer ist the global first, Weltsensation, der zweite kommt wohl im Sommer 2021, einer floppt vermutlich - nicht schlecht, wenn es ein Investment wäre

Im Ernst, an diese Millionen braucht niemand mehr denken ....

Stellen wir uns mal vor, wir müssten auf Moderna warten, verschärft: mit einem Präsidenten Trump - auch nicht schön ..... :[
m.
merz ist offline  
Alt 16.01.2021, 01:02   #958
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Die Giesskanne hätte ich auch gern: drei Versuche, einer ist the global first, Weltsensation, der zweite kommt wohl im Sommer 2021, einer floppt vermutlich - nicht schlecht, wenn es ein Investment wäre

Im Ernst, an diese Millionen braucht niemand mehr denken ....
...


750 Millionen hat der Bund in die drei deutschen Impfstoffkandidaten investiert.

375 Mio davon erhielt Biontech, die im Gegenzug der EU einen deutlich niedrigeren Preis pro Immpfdosis berechnet haben als z.B. Israel.

Die paar Mio aus dem für Forschungsföderung vorgesehenen Sonderetat waren vermutlich das am besten investierte Geld von all den hunderten Milliarden die die diversen Lockdownmaßnahmen und Kompensationszahlungen gekostet haben.
 
Alt 16.01.2021, 09:35   #959
Hafu
 
Beiträge: n/a
56jähriger Gynäkologe ohne bekannte Vorerkrankungen stirbt nach Biontech-Impfung.

In Florida hat ein Arzt drei Tage nach der Impfung Petechien (kleine einblutungen in die Haut) entwickelt und ist 16 Tage nach der impfung verstorben.
Lauterbach gab auf Twitter zwar etwas vorschnell Entwarnung angesichts von mittlerweile schon über 10 Mio Impfungen in den USA und bisher erst diesem einen Todesfall mit mutmaßlich "immunassozierter Thrombopenie", aber der Tod war "erst" 16 Tage nach der Impfung. Der enge zeitliche Zusammenhang zur Impfung fiel auf, weil der Arzt drei Tage nach der Impfung auftretene Petechien als Frühsymptom der Thrombozytämie interpretierte und sich daraufhin laborchemisch abklären ließ und ins Krankenhaus begab.

Denkbar, dass die Thrombozytopenie häufiger (unerkannt) vorkommt. Mann kennt sie auch als seltene Nebenwirkung bei Heparinbehandlung (HIT) weshalb hier wöchentliche Blutbildkontrollen während der Heparinisierung zur Frühdiagnostik empfohlen sind. Die Thrombozytopenie muss auch nicht zwingend tödlich verlaufen und je später eventuelle Todesfälle nach einer Impfung passieren, desto weniger würde man einen ursächlichen Zusammenhang zur Impfung vermuten. Man findet oft nur die Nebenwirkungen, mit denen man auch potenziell rechnet und nach denen man gezielt sucht.

Der Fall verdient auf jeden Fall gezielte weitere Untersuchungen.

Geändert von Hafu (16.01.2021 um 15:02 Uhr).
 
Alt 16.01.2021, 10:19   #960
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
In Deutschland sind ja auch schon ca. 10 (alte bzw. vorerkrankte!) Menschen kurz nach der Impfung gestorben.

https://www.n-tv.de/panorama/Institu...e22292066.html

Das ist aber ein Phänomen, worauf hier (durch Hafu) schon vor Impfstart hingewiesen wurde und was RKI Chef Wieler in dem Artikel auch nochmal betont:

Zitat:
Der Präsident des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, hatte schon vor der EU-Zulassung des Biontech-Präparats darauf hingewiesen, dass aufgrund der statistischen Wahrscheinlichkeit "Menschen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung versterben werden" - etwa, weil zuerst "die alten und hochaltrigen Menschen" geimpft werden, die aufgrund ihres Alters allgemein ein höheres Risiko haben zu sterben.
Was mir dabei auffällt ist nur, dass es in solchen Fällen ganz wichtig ist und ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass diese Menschen sowieso schon sehr krank waren und nicht WEGEN der Impfung gestorben sind. Das ist ja auch vollkommen ok (um keine Angst vor der Impfung zu schüren)!
Auf der "Gegenseite" wird dies aber nicht wirklich praktiziert. Da wird jeder "Hundertjährige" (Achtung - Übertreibung!) als Corona Opfer gezählt, falls sich eine Corona Infektion nachweisen lässt (unabhängig der "tatsächlichen" Todesursache).

PS: Um einer möglichen Empörung auf diesen Beitrag vorzubeugen, möchte ich ergänzen: Ja, mir ist bekannt, dass wir diese Diskussion schon zu Beginn des Öfteren hatten (ob "mit" oder "an" Corona) und dass es im Grunde auch nicht möglich ist, das bei jedem Toten nachträglichen herauszufinden. Es soll auch in keinster Weise die (viel zu) hohe Anzahl an Corona Toten relativieren!!
Ich wollte lediglich auf die in meinen Augen (bewusste) unterschiedliche Art der Darstellung hinweisen.
spanky2.0 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.