gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2878 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2021, 13:17   #23017
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.200
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Im Bekanntenkreis mitbekommen, nette, aus der Not geborene Idee:
Mit einem roten Edding dem Kind Punkte auf den Rücken malen (ohne, dass der Kleine es merkt).
"Du bist leider krank, auch wenn Du das nicht merkst. Und damit Du andere nicht ansteckst musst Du leider zuhause bleiben."
Ich finde die Idee dem Kind gegenüber höchst unanständig. Erziehung ist zwar 50 % Bestechung und 50 % Erpressung. Aber das geht mir zu weit, und es klingt irgendwie nach MSBP...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 13:42   #23018
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Quarantäne und nicht in den KiGa gehen sind aber schon ein bisschen unterschiedliche Situationen. Für uns fällt jetzt alles weg- Spielplatz, Laufrad fahren usw.
Ja, Du hast recht, war etwas kurz gedacht von mir .
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 13:47   #23019
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee dem Kind gegenüber höchst unanständig. Erziehung ist zwar 50 % Bestechung und 50 % Erpressung. Aber das geht mir zu weit, und es klingt irgendwie nach MSBP...
Danke!
Ich wollte auch schon fast was schreiben. Ich fand dann aber, das es am Thema vorbei geht. Ich fand das aber auch nicht wirklich sinnvoll mit den roten Flecken. Man kann das einem drei jährigem Kind auch ohne direkt Lüge klar machen. Notfalls gibt es auf KiKa genug gute Erklärvideos.

Kinder gehen m.E. überrraschend und erfreulich lässig um.

Ein paar O-Töne aus dem Umfeld:

Ich merke die Maske irgendwann gar nicht mehr.

Bei mir wäre Corona ja nicht so schlimm, aber bei den Alten schon.

Da Eingang zur Sandburg habe ich auch einen Infektions-Spender.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 14:03   #23020
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.450
Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
...

Da Eingang zur Sandburg habe ich auch einen Infektions-Spender.
Entschuldigung, ich bin in den 70ern und 80ern groß geworden und alle meine Kinder sind schon erwachsen. Aber wie muss ich mir das vorstellen: ihr habt auf eurem Spielplatz eine Sandburg und wenn eure Kinder da reingehen oder draufgehen desinfizieren sie sich vorher die Hände?
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 14:12   #23021
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Entschuldigung, ich bin in den 70ern und 80ern groß geworden und alle meine Kinder sind schon erwachsen. Aber wie muss ich mir das vorstellen: ihr habt auf eurem Spielplatz eine Sandburg und wenn eure Kinder da reingehen oder draufgehen desinfizieren sie sich vorher die Hände?
Ich glaub eher dass die Kinder wenn sie ne Sandburg bauen auch einen Desinfektionsspender aus Sand dazu bauen, weil das für sie normal ist.
Unser Zweieinhalb-Jähriger will auch manchmal wenn er zuhause im Wohnzimmer "Einkaufen" spielt eine Makse aufsetzen, weil er sich an die Zeiten als man ohne Maske in den Supermarkt gegangen ist, nicht mehr aktiv erinnern kann. Für ihn gehört das eben dazu wie ne Mütze wenn es kalt ist oder Gummistiefel wenn es matschig ist.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 14:55   #23022
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.450
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich glaub eher dass die Kinder wenn sie ne Sandburg bauen auch einen Desinfektionsspender aus Sand dazu bauen, weil das für sie normal ist.....
Ok, macht mehr Sinn

Geändert von keko# (28.04.2021 um 15:51 Uhr).
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 17:19   #23023
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
...
Unser Zweieinhalb-Jähriger will auch manchmal wenn er zuhause im Wohnzimmer "Einkaufen" spielt eine Makse aufsetzen, weil er sich an die Zeiten als man ohne Maske in den Supermarkt gegangen ist, nicht mehr aktiv erinnern kann. Für ihn gehört das eben dazu wie ne Mütze wenn es kalt ist oder Gummistiefel wenn es matschig ist.
Ähnliche Situation bei den Viertklässlern meiner Frau: die haben nach nur drei Wochen schon die absolute Routine bei den morgendlichen AG-Schnelltests etwickelt, holen sich früh selbständig die notwendigen Utensilien aus den Boxen am Lehrerpult und machen (ohne irgendwelche Hilfestellung die Abstriche aus zwei Nasenlöchern, Aufbereiten des Abstrichtupfers in Lösung und Aufbringen der Lösung auf den AG-Test als wenn es das Normalste von der Welt ist.

Kindern ist oft viel mehr zuzutrauen, als viele Erwachsene glauben.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 17:38   #23024
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ähnliche Situation bei den Viertklässlern meiner Frau: die haben nach nur drei Wochen schon die absolute Routine bei den morgendlichen AG-Schnelltests etwickelt, holen sich früh selbständig die notwendigen Utensilien aus den Boxen am Lehrerpult und machen (ohne irgendwelche Hilfestellung die Abstriche aus zwei Nasenlöchern, Aufbereiten des Abstrichtupfers in Lösung und Aufbringen der Lösung auf den AG-Test als wenn es das Normalste von der Welt ist.

Kindern ist oft viel mehr zuzutrauen, als viele Erwachsene glauben.
Ich hab bei uns mal nachgefragt, wie das so ist in der Schule und unter den Kindern und ob das alles schwierig ist oder ob sich da jemand beschwert oder das d**f wäre so in der Klasse... der hat überhaupt nicht verstanden was ich von ihm will so normal fand der das. Die Probleme die da theoretisch diskutiert werden und wurden scheinen zumindest dort in der Praxis absolut keine Rolle zu spielen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.