gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 555 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2021, 09:36   #4433
El Niño
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 131
Wie wird denn dann die Diskrepanz zu der Reaktion der Polizei/Politik zu den Stuttgart 21 Demos erklärt, wo direkt die Wasserwerfer kamen?
Oder als in Sommer in Stuttgart Jugendliche randalierten (falsch mich meine Erinnerung trügt, bitte verbessern) kam Seehofer angeritten?

Auch wenn das Bild mit dem Hand hochhalten wahrscheinlich nicht so ist, wie es auf den ersten Blick ist, lässt es doch tief blicken.
Man stelle sich vor bei einer "linken" Demo greift ein Demonstrant die Hand eines Polizisten?
Was wäre dann passiert?

Wie willst du der Bevölkerung verkaufen sich nur mit einer begrenzten Anzahl von Haushalten zu treffen, aber rechte Demos von Corona Leugnern lässt du passieren?

Das sich keiner, weder Einsatzleitung oder Politik denken konnten:
Hey, da kommen Corona Leugner, die werden sich nicht an die Auflagen halten. Wie können wir sicherstellen, dass bei Verstößen gegen die Auflagen wir das Auflösen
können?

Es ist diese Diskrepanz bei dem Umgang mit Corona Leugnern und linken Demos.

Die Polizei/Politik kann linke Demos mit allen Mitteln aufhalten/auflösen/beenden, aber Corona Leugner ohne Maske und Abstand in Mitten einer Pandemie können (wollen?) sie nicht?
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 09:50   #4434
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von El Niño Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor bei einer "linken" Demo greift ein Demonstrant die Hand eines Polizisten?
Was wäre dann passiert?
Schon recht angenehm in der Opferrolle, oder?


ich war schon mehrfach dabei, wo "Linke" aus der Menge Steine warfen, immer wieder zur Polizeikette vorrannten, um die dort positionierten Einsatzkräfte zu bespucken, ...

und was ist passiert? vordergründig nix, da die Taten beweissicher dokumentiert worden sind und die Täter im Nachgang ermittelt werden sollten, da alles andere offenen Straßenkrieg bedeutet hätte.


Vielleicht hat man in gerade Stuttgart durch das Echo auf S21 auf eine grundsätzlich deeskalierende Verfahrensweise bei Demos umgeschwenkt.


Zitat:
Zitat von El Niño Beitrag anzeigen
Die Polizei/Politik kann linke Demos mit allen Mitteln aufhalten/auflösen/beenden, aber Corona Leugner ohne Maske und Abstand in Mitten einer Pandemie können (wollen?) sie nicht?

Ist das so? Wird nicht gerade bei Linkendemos eigentlich immer die Vermummung eines nicht unerheblichen Teils der Demoteilnehmer (früher Straftat heute Ordnungswidrigkeit) einfach hingenommen?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 11:47   #4435
El Niño
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 131
Lesenswerter Artikel vom Volksverpetzer zu der Stuttgart Demo.
https://www.volksverpetzer.de/schwer...taatsversagen/
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 11:51   #4436
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Für mich ist die Tatsache verstörend, dass hier gerade die ein hartes konsequentes Durchgreifen der Polizei fordern, die in anderen Situationen allein die Anwesenheit der Polizei als Provokation auffassen und als Rechtfertigung zur Gewalt anführen.

Schau dir an wie die Polizei gegen den schwarzen Biock vorgeht.
Ich gehöre nicht zu denen und finde das auch ziemlich sinnlos was die machen nur, allein weil da einige bei Demos zu normalen Zeiten sich vermummen, wird der komplette Komplex eingekesselt und nicht los laufen gelassen und da geht das.

Wenn die leerdenker kommen, dann wird wg. Verhältnismäßigkeit nichts gemacht.

Das passt nicht zusammen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 11:59   #4437
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
dergründig nix, da die Taten beweissicher dokumentiert worden sind und die Täter im Nachgang ermittelt werden sollten, da alles andere offenen Straßenkrieg bedeutet hätte.

Bin mal gespannt wie viele Verfahren eingeleitet werden, wo Mensche jahrelang vor Gericht gezerrt werden, wie das bei linken Demos aus fadenscheinlichen Gründen üblich ist.

Ich wette kein einziges.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 12:13   #4438
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wie viele Verfahren eingeleitet werden, wo Mensche jahrelang vor Gericht gezerrt werden, wie das bei linken Demos aus fadenscheinlichen Gründen üblich ist.

Ich wette kein einziges.
Ist die Frage ob wir es mitbekommen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 16:19   #4439
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Schau dir an wie die Polizei gegen den schwarzen Biock vorgeht.
Ich gehöre nicht zu denen und finde das auch ziemlich sinnlos was die machen nur, allein weil da einige bei Demos zu normalen Zeiten sich vermummen, wird der komplette Komplex eingekesselt und nicht los laufen gelassen und da geht das.

Wenn die leerdenker kommen, dann wird wg. Verhältnismäßigkeit nichts gemacht.

Das passt nicht zusammen.
Es ist denke schon etwas anderes, wenn Querdenker eine Auflage nicht befolgen, oder wenn sich der bekannt gewalttätige schwarze Block vermummt. Bei letzterem ist es ja nun erfahrungsgemäß die Vorbereitung zur Begehung von Straftaten bzw. dem Unmöglichmachen deren Verfolgung durch Bildaufzeichnungen. Ergo habe ich als Exekutivorgan gar keine Option als die Versammlung anzuhalten bis die Vermummung abgelegt wird, sich als Versammlung von den Vermummten (auch räumlich) distanziert wird oder wenn dies nicht passiert eben die Versammlung aufzulösen, da mit hinreichender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass aus diesem Block Verbrechen (also Straftaten die mit mindestens einem Jahr Freiheitsstraße geahndet werden) wie schwerer Landfriedensbruch oder Vergehen wie einfacher Landfriedensbruch oder Verstöße gegen Sprengstoffverordnungen oder auch nur Beleidigungen und Körperverletzungen begangen werden. TL;DR also lasse ich die vermummt laufen und es passiert nichts: Glück gehabt -> passiert doch was: hab ich ein großes Problem, weil die Straftäter die Demo als Schutzschild und Rückzugsraum nutzen. Es geht letztendlich darum, den Demonstranten ihr Recht auf friedliche Demo ohne Waffen zu ermöglichen. Dazu zählt der schwarze Block eben nicht.


Für mich gäbe es aber hüben wie drüben keine Versammlung, wenn man nicht bereit ist die Spielregeln einzuhalten. Zu Beginn einer jeden Versammlung werden die Auflagen verlesen und entsprechende Konsequenzen bei Zuwiderhandlung angekündigt. Tragt ihr keine Masken, wird die Versammlung aufgelöst. Tragt ihr Vermummung, wird die Versammlung aufgelöst. Und das zieht man in aller Konsequenz durch. Wird ein paar unschöne Bilder geben, aber letztenendes steht es jedem frei sich mit "Asozialen" (denn nichts anderes sind Menschen die in ihrem eigenen Egoismus den Zweck der Demostration bzw. ihre Botschaft zu ihrem eigenen Vergnügen missbrauchen) zusammenzuschließen oder sich von ihnen zu differenzieren.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 16:21   #4440
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wie viele Verfahren eingeleitet werden, wo Mensche jahrelang vor Gericht gezerrt werden, wie das bei linken Demos aus fadenscheinlichen Gründen üblich ist.

Ich wette kein einziges.
Tjoa, ein OwiVerfahren um ein Bußgeld von 200 bis 400 Euro ist halt nicht so medienwirksam wie Verfahren wegen Straftaten wie schwerer Brandstiftung, Plünderung oder schwerem Landfriedensbruch. Schon irgendwie logisch.


Mich erschreckt, dass du diese Taten gleichbehandelst.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.