gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Karhu - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2021, 13:40   #529
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Ich beschäftige mich seit Mitte der 80er Jahre. Ergebnis, laufen lassen, wir sind geboren um Steuern zu zahlen und das Kapital der Reichen zu mehren. Egal welche Staatsform oder System. Die Klima
Diskussion ist Banane. Lebt egoistisch und gut. Meine persönliche Meinung ist, die Reichen max. 10 % und danach Löschkalk. Ausgenommen unsere jüdische Mitbürger . Die Aussage ist nur im übertragenen Sinn zu sehen - persönlich , individuell lehne ich die Lösung ab. Hoffentlich versteht man mich, soll ja schwierig sein.

Keiner kommt auf die Idee dich in eine antisemitische Ecke zu rücken, wenn du

1. verständlich schreibst
2. keine antisemitischen ressentiments bedienst, in dem Juden in die Nähe des „Großkapitals“ gerückt werden
3. Du die 28 Handreichungen angenommen hättest, die dir in der Diskussion angeboten wurden im Sinne von „man könnte dich falsch verstehen“, „ich hoffe ich verstehe dich falsch“, „man kann da was ganz ekeliges rauslesen“...

Anstatt hier wie ein angeschossener Bär um dich zu keilen, erklär doch einfach was du sagen wolltest und lese in Ruhe deine Beiträge bevor du sie abschickst. Das vermeidet Missverständnisse
 
Alt 01.02.2021, 13:51   #530
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen

September / 12,5 / 1 / 7,2 / 6 / 2
Oktober / 13,5 / 3,3 / 4,8 / 6 / 2
November / 10,8 / 6,9 / 1,2 / 6 /2
Dezember / leicht krank und dann der Unfall
Jänner / 13 / 9,5 / 0 / 6 / 2
.....
Bis zum Triathlon ist es noch ein weiter Weg, sowohl zeitlich als auch noch bei den KM die Karhu bis dorthin absolvieren soll.
.....
Wie sind denn die Radeinheiten im einzelnen aufgeteilt?

Ich würde ja neben den kürzeren Radeinheiten in der Woche jedes Wochenende einen Radausflug von ca. 4h empfehlen, sobald die Temperaturen über Null sind (eisfrei). Grund: Entspricht der geplanten Ausdauer-Belastungszeit bei der OD, gleichzeitig gut zum Abhnehmen.

Geändert von qbz (01.02.2021 um 14:16 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 01.02.2021, 14:00   #531
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Xxxx

Geändert von Karhu (11.02.2021 um 17:34 Uhr).
Karhu ist offline  
Alt 01.02.2021, 14:15   #532
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Xxxx

Geändert von Karhu (11.02.2021 um 17:35 Uhr).
Karhu ist offline  
Alt 01.02.2021, 14:16   #533
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Weitere Berichte zu den objektiven Daten werden von meinem Trainer geliefert.
Ich fände es gut, wenn du das selbst machen würde. Es würde dich dazu "zwingen" (im positiven Sinne) dich stärker mit dem zu beschäftigen was du da tust. Ich finde das ist erste Athletenpflicht; der mündige Athlet quasi. Ich finde die Delegation der Berichte an einen Trainer deshalb nicht so gut. Irgendwie musst du doch au Necon Bericht erstatten? Oder sehe ich da was falsch? Oder reportest du nur Daten?

Unlängst war erst n Post von Dan Lorang auf Instagram, auf dem zu lesen war, dass die allermeiste Info durch das Zuhören kommt und das der Athlet selbst das beste Analyzing Tool ist.

Helmut S ist offline  
Alt 01.02.2021, 14:35   #534
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wie sind denn die Radeinheiten im einzelnen aufgeteilt?

Ich würde ja neben den kürzeren Radeinheiten in der Woche jedes Wochenende einen Radausflug von ca. 4h empfehlen, sobald die Temperaturen über Null sind. Grund: Entspricht der geplanten Ausdauer-Belastungszeit bei der OD, gleichzeitig gut zum Abhnehmen.
Die meisten Einheiten sind im Bereich von 60 min, aber als es noch wärmer war, gab es auch Einheiten mit 90 min und 90 min Rad plus 30 min walken.
Sobald es wieder wärmer wird, werde ich die Radeinheiten auch über 2h gehen lassen, ob 4h möglich sind, wird dann auch Karhus Zeitplan und natürlich seine Kondition zeigen.
Es gilt noch herauszufinden wie Karhu auf so etwas reagiert, bei mir selber habe ich festgestellt ich brauche zwar Umfang muss den aber auch langsam aufbauen (selbst bei lockeren Einheiten) damit ich das verarbeiten kann.
Vielleicht ist er anders und kann auch lange Sachen gleich gut wegstecken.

Danke für den Input
Necon ist offline  
Alt 01.02.2021, 14:37   #535
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
xxxx

Geändert von Karhu (12.02.2021 um 05:49 Uhr).
Karhu ist offline  
Alt 01.02.2021, 14:37   #536
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich fände es gut, wenn du das selbst machen würde. Es würde dich dazu "zwingen" (im positiven Sinne) dich stärker mit dem zu beschäftigen was du da tust. Ich finde das ist erste Athletenpflicht; der mündige Athlet quasi. Ich finde die Delegation der Berichte an einen Trainer deshalb nicht so gut. Irgendwie musst du doch au Necon Bericht erstatten? Oder sehe ich da was falsch? Oder reportest du nur Daten?

Unlängst war erst n Post von Dan Lorang auf Instagram, auf dem zu lesen war, dass die allermeiste Info durch das Zuhören kommt und das der Athlet selbst das beste Analyzing Tool ist.

Karhu und ich haben eine laufende Kommunikation. Einerseits per Chat nahezu täglich, andererseits 1 mal wöchentlich ein Status, dazu die Einträge hier im Forum und eine Tabelle in dem seine Trainingsaufgaben stehen und wann er sie abarbeitet. Unregelmäßig kommt dann noch ab und an ein Videocall dazu.
Necon ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.