gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2017, 11:45   #9
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Strecke ist praktisch flach. Es gibt pro Runde zwei Hügel, die aber kaum der Rede wert sind. Außer der Wind bläst Dir zusätzlich ins Gesicht, wie das am Sonntag der Fall war.

Insgesamt macht eher der Wind den Charakter der Strecke aus, als die kleinen Hügelchen.
Danke.

Wind liegt mir auch besser als Anstiege. Dafür sind die Beine zu schwach und der Kerl zu schwer.

@Challenge Regensburg

Voraussetzung für meine geplante Teilnahme ist übrigens auch die Strecke seit 2017
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 11:48   #10
Seyan
 
Beiträge: n/a
Kurze Fragen mal bei der Cf2:

- das Startgeld ist ja genauso hoch wie bei einem Einzelstarter. Dürfen trotzdem beide zur Pasta Party etc.?
- kann ich, wenn ich mich anmelde, den zweiten Starter bzw. generell die Starter der Cf2-Mannschaft austauschen, wie es bei normalen Staffeln möglich ist oder ist die Cf2 nicht übertragbar?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 11:49   #11
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Um wieviel Uhr startet die Anmeldung - Wer weiß etwas darüber?
10:00
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 11:59   #12
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
10:00


@Seyan

zum Thema Pasta Party habe ich eine tolle Erfahrung gemacht. Beim Ostseeman wurden zwar auch 12,- Euro aufgerufen für Begleitpersonen ....letztlich aber die Tickets für Begleitung an mich verschenkt - ohne Beziehungen .
Direkt vor der Pasta-Halle bekam ich mit, das dies kein Einzelfall war und es wurde mir eine Karte als geschenk von einem Teilnehmer (der zu viele hatte) angeboten.

Wenn also in Regensburg kein zusätzliches Geld für die PP bei der CF2 genommen wird, ist das ebenso ein Zeichen dafür, das nicht wie anderswo nur gegiert wird. Solche Veranstaltungen sind unterstützenswert, meiner Meinung nach.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 12:09   #13
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Kurze Fragen mal bei der Cf2:

- das Startgeld ist ja genauso hoch wie bei einem Einzelstarter. Dürfen trotzdem beide zur Pasta Party etc.?
- kann ich, wenn ich mich anmelde, den zweiten Starter bzw. generell die Starter der Cf2-Mannschaft austauschen, wie es bei normalen Staffeln möglich ist oder ist die Cf2 nicht übertragbar?
1. Ja.
2. ich glaube das geht auch.

Werde 2018 auch wieder beim Cf2 dabei sein Freu mich schon! Hotel ist jedenfalls schon mal reserviert .
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 12:11   #14
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Ein paar Gedanken von meiner Seite zu cft...

Der Wettkampf ist tatsächlich sehr entspannt, da man sich in Ruhe auf die nächste Disziplin vorbereiten kann. Dies ermöglicht sehr schnelle Wechselzeiten, wenn man das möchte... sehr entspannte sitzen noch auf dem Dixie, bzw. lassen beim Zieleinlauf auf sich warten... und den Anderen verzweifeln... Monitore auf denen man mitverfolgen kann, wo sich die anderen Teilnehmer befinden wären eine Verbesserung...
Die lange Pause in der mein Partner Rad gefahren ist hab ich genutzt um mich zu duschen. Die Hallen waren leider geschlossen, so dass ich ins RT-Bad bin wo mich eine freundliche Kassiererin auch ohne passendes Kleingeld eingelassen hat.

Da ich wusste, dass ich über 2h Zeit zur Regeneration habe nach dem radeln, bin ich da ziemlich ans Limit gegangen. Hab dann auch durchaus einige Lutscher ausgemacht beim Überholen, mehr als ne Handvoll waren es jedoch nicht... die letzten 15km in die Stadt rein war mit relativ starkem Gegenwind, den so keine der konsultierten Wetterapps prognostiziert hatte :/
Die Pause war dann leider nicht so regenerativ wie gehofft, so dass ich nach 13km beim laufen eingebrochen bin und es erst die letzten beiden km wieder lief...

Von den Zuschauern waren es gefühlt weniger als im letzten Jahr bei Sonne pur... was der Stimmung keinen Abbruch tat...

Stellt sich die Frage ob ich wieder mitmache... toller Wettkampf, tolle Stimmung, Kinderkrankheiten, die nicht der Rede Wert sind... was dagegen spricht, die Pausen taugen nicht wirklich zur Regeneration (oder hab ich sie falsch genutzt?!), so dass ich tatsächlich eine reine MD vorziehe, bei der man von Anfang bis Ende am Limit is... so sehr ich mich persönlich drauf gefreut hab, so durchwachsen is meine persönliche Bilanz...
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 12:15   #15
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Kurze Fragen mal bei der Cf2:

- das Startgeld ist ja genauso hoch wie bei einem Einzelstarter. Dürfen trotzdem beide zur Pasta Party?
- kann ich, wenn ich mich anmelde, den zweiten Starter bzw. generell die Starter der Cf2-Mannschaft austauschen, wie es bei normalen Staffeln möglich ist oder ist die Cf2 nicht übertragbar?
2x JA

Beide Starter bekommen ein Bändchen für die Pastaparty...

Wenn man die Startunterlagen abholt kann man den/die Starter ummelden, gg eine Gebühr von 15€...
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 12:17   #16
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen

Stellt sich die Frage ob ich wieder mitmache... toller Wettkampf, tolle Stimmung, Kinderkrankheiten, die nicht der Rede Wert sind... was dagegen spricht, die Pausen taugen nicht wirklich zur Regeneration (oder hab ich sie falsch genutzt?!),
Tja... genau DAS ist die Kunst an der Sache...
Ich fand es interessant. Die Pause nach dem Schwimmen tat mir nicht so gut. Aber nach dem Radfahren definitiv. :-)

MD ist dennoch etwas anderes. Bei der Cf2 ist es die Kunst, nicht zu stark zu überzocken und die Pausen gut zu nutzen...

Ich finde, dass das Format definitiv etwas hat. Eine MD kann man ja noch zusätzlich machen in der Saison... So werde ich es wohl machen. Aber jetzt habe ich erst mal Sauf- und Feierphase. Danach mache ich mir darüber Gedanken.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.