gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 373 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2019, 10:27   #2977
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wenn man sich beim Kampf gegen den Faschismus unverhohlen dessen Methoden bedient...
Upps!
Was sind denn Methoden des Faschismus?
Dazu fällt mir ein: Das einsperren und töten von politischen Gegnern, Juden, Geistlichen, Behinderten, etc.

Dies, die Anwendung dieser Methoden findet durch Gegner des Faschismus gegenüber wem und wo in Deutschland statt?

Welche Handlungen im Kampf gegen den Faschismus wären aus deiner Sicht effizient?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 12:12   #2978
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Was sind denn Methoden des Faschismus?
Verunglimpfung, Hetze, Beleidigung, Ausgrenzung, Diebstahl, Einschüchterung, Entmenschlichung, Entzug der Erwerbsgrundlage, Überwachung, Sachbeschädigung, Gewaltandrohung, Brandanschläge, Sprengstoffanschläge, Körperverletzung...

...und Uniformierung:



Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Dies, die Anwendung dieser Methoden findet durch Gegner des Faschismus gegenüber wem und wo in Deutschland statt?
Siehe oben und die Nachrichten verfolgst Du ja auch. Die krassen Beispiele aus den sozialen Medien wären hier fehl am Platz.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Welche Handlungen im Kampf gegen den Faschismus wären aus deiner Sicht effizient?
Legitim ist eine gewaltfreie inhaltliche Auseinandersetzung. Effizienz entsteht durch gute Argumente und geeignete Politik.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 13:05   #2979
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
.......
Legitim ist eine gewaltfreie inhaltliche Auseinandersetzung. Effizienz entsteht durch gute Argumente und geeignete Politik.
Was IMHO zweifellos in der überwiegenden Anzahl der Fälle ja auch geschieht, z.B. wie in diesem Forum und zahlreichen Diskussionsrunden mit der AFD und Pegida etc. in östlichen Bundesländern, jeweils z.T. im TV in Regionalsendern übertragen, gerade da wo die AFD und nationalistischen Bündnisse sehr stark sind wie in Cottbus z.B.

Wir bekommen jetzt wieder die Landtagswahlen in Brandenburg, Thüringen, Sachsen mit X-Diskussionen und Gesprächsrunden vor Ort und im öffentlichen Regional-TV. In der Uckermark, wo ich wohne, isst z.B. der AFD-Kreisverband einfach weisse Kreide und deklariert sich neuerdings als "rechte Volkspartei" in der Regionalzeitung, obwohl die Mehrzahl Björn Höcke und dem Flügel anhängt (stramme, fremdenfeindliche Nationalisten), und er lässt die Kreisverbandswebsite und den Facebookaccount mit früher offen fremdenfeindlichen und hetzerischen Videos auf Vorstandsanweisung vor der Wahl verschwinden zugunsten nur intern zugänglicher Accounts. Gleichzeitig verzichtet in Brandenburg die NPD auf die Aufstellung einer eigenen Liste! Mit diesem Kurs, alles von NPD bis bürgerlich-konservativ an Wählerstimmen zu holen, befindet sich die AFD auf dem Weg zur stärksten Partei in Brandenburg.

Mein Rentner-Nachbar z.B. als AFD-Wahler ist gegen Argumente und sachliche Infos weitgehend resistent. Seine stereotype, ständige Antwort auf alles: Das da oben sind alles Verbrecher und gehören eingesperrt! Und er will keine Migranten im Dorf. (ich bin einer davon ). Dass auch die AFD eine Spendenaffäre hat und da viele mit seiner Unterstützung an die gleichen Fleischtöpfe wie seine Verbrecher wollen, beeinflusst sein Urteil mit keiner Bohne. Ich denke schon, um die Ursachen des sog. Rechtspopulismus in DE zu erklären, braucht es tiefere gesellschaftliche Analysen als den Fingerzeig auf vereinzelte Übergriffe und Sachbeschädigungen an AFD-Mitglieder.

Geändert von qbz (12.07.2019 um 13:31 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 13:25   #2980
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Rechtspopulismus in DE zu erklären, braucht es tiefere gesellschaftliche Analysen als den Fingerzeig auf vereinzelte Übergriffe und Sachbeschädigungen an AFD-Mitglieder.
Das war nicht als Versuch gedacht, den Rechtspopulismus zu erklären, der sich aus verschiedensten Quellen speist. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass aus meiner Sicht die oben genannten Methoden nicht dabei helfen, ihm das Wasser abzugraben, sondern das Gegenteil bewirken.

Ich glaube nicht, dass es eine schnelle Lösung gibt. Der "Aufstand der Anständigen" kann aber auf lange Sicht nur funktionieren, wenn diese selbst anständig und menschlich bleiben; und zwar auch denen gegenüber, für die sie nur Abscheu aufbringen können.

Ich meine, dass z.B. Du dafür auf einem sehr guten Weg bist, auch wenn dieser mühsam sein mag. Ich - zusammen mit vielen anderen, so wie ich es wahrnehme - schätze sehr, dass Du Dir diese Mühe machst und freundlich aber bestimmt Argumente statt Schmähungen lieferst. Steter Tropfen höhlt den Stein.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 14:05   #2981
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das sind ja zum Teil perfide Methoden mit denen -mittlerweile aus der Mitte der Gesellschaft- gegen Rechte vorgegangen wird. Zunehmende Radikalisierung allenthalben.
Der Honeypot des Zentrum für politische Schönheit ist uns ja noch allen in Erinnerung.
Die Ausgrenzung der AfD beim Evangelischen Kirchentag...echt schlimm!
Man sieht, dass die AfD-Forderung, die politische Korrektheit auf dem Müllhaufen zu entsorgen mit deutscher Gründlichkeit bereitwillig vielerorts umgesetzt wurde.

Aus dem daraus resultierenden Elend entsteht die Frage ob dieses Forum nicht schon lange einen Linksruck-Thread braucht und falls ja, warum es ihn noch nicht gibt?

Das hätte u. a. den Vorteil, dass im Rechtsruck-Thread nicht so viele Berichte über Schandtaten von Linksextremisten auftauchen würden um den Kritikern jüngster (politischer) Entwicklungen unter die Nase gerieben zu werden.

Denkt mal am Wochenende -jetzt wo nicht einmal mehr die Staatschefin aufsteht wenn die deutsche Hymne gespielt wird- über einen Linksruck-Thread nach...

Winke-Winke



Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 14:20   #2982
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Erst danach fragen...

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Dies, die Anwendung dieser Methoden findet durch Gegner des Faschismus gegenüber wem und wo in Deutschland statt?
...um sich im gleichen Atemzug...

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das hätte u. a. den Vorteil, dass im Rechtsruck-Thread nicht so viele Berichte über Schandtaten von Linksextremisten auftauchen würden...
...über die angeforderten Beispiele zu beschweren? Das soll einer verstehen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 14:37   #2983
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Erst danach fragen...
...um sich im gleichen Atemzug...
...über die angeforderten Beispiele zu beschweren? Das soll einer verstehen.
Habe mich zuletzt im Post #2939 mit den Worten

Zitat:
Warum soll man Linksextremisten und durchgeknallten Autonomen und verblendeten Muslimen, die ein Problem mit dem Rechtsstaat haben, nicht ohne zu zögern verbal in den Hintern treten?

Demokratiegefährdende Dinge die unsere heutige Form des Zusammenslebens bedrohen deutlich bei ihrem beim Namen zu nennen...was soll daran falsch sein?
entsprechend geäußert.

Soll ich das jedes Mal wiederholen wenn jemand entsprechende Beispiele bringt?
Das würde a.) Vorkommnisse aus der rechten Ecke kein bißchen besser machen und wäre b.) langweilig. Dann doch lieber mal ein Bild von Bernd.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 15:05   #2984
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Das mit dem Foto finde ich wieder typisch daneben. Höcke finde ich zwar auch scheisse, aber wenn jemand ein Foto von ihm postet, welches suggeriert er würde einen hitlergruss machen, dann kommt bei mir wieder direkt der Gerechtigkeitsreflex. Er hat nämlich keinen hitlergruss gezeigt und wenn man ihm dies vorwirft, kann die entsprechende Gegenseite das schnell und leicht widerlegen, was in einen weiteren Erfolg für AFD und Höcke mündet.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.