gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
asozialer wiener prolet.... - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2019, 11:55   #313
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Schwimmen Ohne Neo..

Ich freu mich, nur so ist es a richtiger Ironman
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 19:35   #314
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Gratuliere euch zum guten Rennen!
Erholt euch gut.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 20:16   #315
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Danke..
Und nächstes Jahr auf ein neues.

Sub10 das Ziel ohne Wenn und Aber
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 20:27   #316
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Danke..
Und nächstes Jahr auf ein neues.

Sub10 das Ziel ohne Wenn und Aber
Viel Erfolg!
Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich auch endlich am start.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 18:32   #317
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Rennbericht vom IM in Kärnten

Das Vorgeplänkel mit Anreise, letzten Trainings und dem Check in erspar ich mir....

Nach 2018 war für mich am Sonntag Langdistanz 2.0 beim Ironman Kärnten: Im Nachhinein unter dem Motto: „Ironman ist kein Kindergeburtstag“ oder „Leider nicht mein Tag ;( - aber dann irgendwie doch “.....

Tagwache um 4 Uhr - nach einer echt „besch....“ Nacht: kaum geschlafen wegen Nervosität und grölenden Russen die um 2:30h von ihrer Tour heimkamen...ein schnelles Frühstück und ab nach Klagenfurt....Das Rad hatte die gewittrige Nacht überstanden.
Das ganze Klumpat in den Säcken nochmal durchschauen dann ab mit der Menschenkarawane zum Schwimmstart ins Standbad...das ich doch etwas angespannt war, merkte ich weil ich mich am Weg dort hin 3x fast 🤢🤮 hätte - aber nur fast....

Der Wörthersee glich wegen des Rekord-Junis für seine Verhältnisse fast einer Badewanne - deshalb war erst zum 2. Mal seit 20 Jahren das Tragen vom Neoprenanzug verboten. Damit also ein „richtiger“ IM ...aber das wusste ich offiziell seit Samstag schon...
Um kurz nach 7 Uhr, nach einer langen Wartezeit in der Wellenbox wars soweit....Ab ins Wasser und wie immer mal recht locker los und mal reinkommen...war ganz ok....bis zur Ersten Wendeboje..nach ca. 2,5km wurde es wie erwartet zach, aber dann is halt leider noch a stückerl...und die letzten 20min im engen Lendkanal waren sehr mühsam....kein Durchkommen, dafür waren einfach zu viele Leute unterwegs, die sich wiedermal Großteils total unrealistisch selbst eingeschätzt hatten, was ihre persönliche Leistung angeht..na egal...Nach 1:13h war ich in den helfenden Händen beim Ausstieg...das war „ok“...
In Ruhe umgezogen und zum Rad...neue Strecke und 180km standen radelnd bevor - 45min war alles ok, aber ich merkte von Beginn weg das da irgendwie heute der „Punsh“ fehlt - gefühlt musst ich mich deutlich mehr anstrengen, um auf meine Soll-Tempo zu kommen....Nach 50km warf ich alle „Vorgaben“ übern Haufen: heute ging’s einfach ned 😔 Die Beine waren leider irgendwie ned da und ich fühlte mich „komisch“ und regelrecht schwach....und es wurde leider schlechter als besser...das Gefühl sagte mir, ich kann doch ned nachher auch noch 40km laufen, wennst jetzt schon am Zahnfleisch grölst....immer mehr verdichtete sich der Wunsch nach dem ersten Teil nach 93km auszusteigen...ich hätte eigentlich schon aufgegeben und wollt nimma. Aber über 34km/h Schnitt war jetz nicht soooo langsam, aber das Gefühl und die Watt waren so grottig wie auch noch nie im Training davor :/ ....wozu sich a jetz stundenlang noch qüälen? Laufen kannst eh schmeißen, dafür bist du zu schwach....Ok irgendwie weiter - also noch bis Velden, aber dann is Schluss. ok noch zum Faakersee und wieder retour - aber dann hör ich auf...dann drückt der Schuh auch noch höllisch...Also stehen bleiben, Schuh aus, Socken richten - is eh schon wuascht....dann war der Wind auch noch da - es waren ja für Nachmittag Gewitter angesagt....wären meine Begleiter irgendwo an Streckenrand gestanden, wäre ich abgestiegen....aber - „leider“ keiner da....ich wollte nur irgendwie diese Radrunde zu Ende bringen - aber dann is Schluss...das hatte sich eigentlich schon deutlich in mein Hirn eingebrannt....
Adererseits sagte mir was anderes: „ECHT JETZT?? GRAD HEUTE?? OIDA MACH JETZ!!! WILLST 7 MONATE WEGWERFEN???? Fahr weiter und dann wirst eh sehen!!“
Rauf auf den Rupertiberg - und weiter.....160km, 165,....dann wurde es abenteuerlich....der Himmel war schon länger nicht mehr Blau sondern Schwarz und öffnete 10km vorm Ende seine Schleusen...Sturmböen. Äste flogen, Absperrgitter lagen und flogen umher...echt Weltuntergang...im knöchelhohen Wasser ging’s wie auf rohen Eiern retour - 200m vorm Ende gabs Anfeuerungen beim ärgsten Gewittersturm von der Family - ich Steig ab und sagte, dass ich aufhör - 5 Stunden im Tal der Tränen hatten mental doch Spuren hinterlassen....“Bist oag??? Wieso?? Du liegst super in der Zeit??“
Der Radsplit lag irgendwo bei 5:40h - hatte nicht mal richtig geschaut...war mir völlig egal, auch wegen der Witterung die momentan herrschte...aber Kurzes in mich gehen: Ok - Lauf mal los und schau mal...
In der Wechselzone, wo die Räder absägestellt werden, sah es aus als wär ein Hurricane durchgefetzt...Räder lagen Kreuz und quer...Donner, Blitz...
Ich frage einen Offiziellen ob der Bewerb noch weiter geht...“Momentan schon noch“....Nachher hatten wir erfahren, das Teilnehmer die noch zu weit weg waren gestoppt wurden und den Bewerb beenden mussten - das war absolut vernünftig!!! das Wechselzelt war voll mit abgekämpften und frierenden Leuten - die wollten das Gewitter und den Regen abwarten...ich zog mir die Laufschuhe an und los....und dann nach bereits 100m: „ok - das geht aber sehr gut!!“ Da wars plötzlich wieder - dieses positive Gefühl....aber mal vorsichtig: Kann alles wieder anders kommen...es is ja noch weit....Die Laufstrecke war komplett leer - alle Leute/Zuschauer hatten sich in Lokale oder unter die Brücken gerettet....Kilometer für Kilometer verstrichen - aber das Tempo und der Körper liesen nicht nach. Und das eigentlich viel flotter als es der Best-Case erahnen lies....5-10-15-20km...oag....passt!! Das ging dann mal bis KM 25....dann merkte ich wie sich langsam aber ganz sicher Krämpfe ankündigten...ab da wurde es eine Laufen - Dehnen - Abwechslung....aber ich wusste das speziell diese letzten 2h oder ca. 20km die Grauslichsten sind....das bestätigte sich wiedermal....nochmal rein in die Klagenfurter Innenstadt - Glocke bimmeln lassen, als Zeichen der letzten Runde....37, 37,5, 38km - KOMM DU HAST ES BALD!!!! Rechenspiele im Kopf...11h? Kann sich das doch noch ausgehen?? 39, 40km....trinken, trinken, Cola, Red Bull, pizzaschnitte - alles rein....Nochmal durch den Park. „TURN LEFT TO FINISH“ - 500m noch!!! L A U F!!!! Ahhhh...Stopp, dehnen, sonst Aua!!!! Passt - dann ab...Die letzten Meter durch den Zielkanal, rechts rauf und AUS!!! Ein Freudenschrei - weil ich es doch bis hier her geschafft habe...ich war einfach wirklich sehr stolz auf mich selbst, das ich diesen Teppich doch noch erreicht habe...

Kurzer Blick auf die Anzeige: „10:52“ stand da 😆 - war also unterm Strich, doch irgendwie mein Tag.

Im Nachhinein betrachtet mit allen äußeren Gegebenheiten „legendär“ und alles dabei was den Sport so interessant macht: Höhen und Tiefen bewältigen, Grenzen ausloten und sich selbst „besiegen“....

Mein Schweinehund liegt jedenfalls totgeprügelt irgendwo rum...

P.S.: nächstes Jahr fix NICHT nochmal!!! 😋
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 20:41   #318
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Gratuliere zum Finish, geiler Rennbericht.

Am Ende wird halt eine Langdistanz entschieden, so hattest noch ausgeruhte Laufbeine und konntest noch einen sehr anständigen Marathon abliefern.

Herzliche Gratulation nochmal!!! Echt Top,
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 21:02   #319
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Schöner Bericht und gratuliere, dass du dich so bravourös durchgekämpft hast!
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 23:17   #320
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Gratuliere zum Finish, geiler Rennbericht.

Am Ende wird halt eine Langdistanz entschieden, so hattest noch ausgeruhte Laufbeine und konntest noch einen sehr anständigen Marathon abliefern.

Herzliche Gratulation nochmal!!! Echt Top,
Danke 😊
Der Marathon war das beste und auch grauslichste die letzten 15km...aber die pace war für mich echt top und hätte ich nicht gedacht dass die möglich wäre....

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Schöner Bericht und gratuliere, dass du dich so bravourös durchgekämpft hast!
auch Danke! Ja es war mental und körperlich fast gleich hart...so gekämpft hab ich noch nie...ich war gefühlt 5x schon im Hotel und vorzeitig draußen...

Aber wie gesagt: mit allen facetten eine „interessante“ Erfahrung und Bewerb
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.