gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Findet Ironman 70.3 Kraichgau 2021 statt? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Findet IM Kraichgau statt ?
Ja 9 19,15%
Nein, aber ich würde einen Alternativtermin akzeptieren 20 42,55%
Nein und ich möchte in diesem Fall das Startgeld definitiv zurück. 18 38,30%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2021, 12:38   #9
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Da wäre ich gespannt wie das Konzept in Bad Schönborn aussehen soll
Der gesamte Zielbereich ist doch da auf engen Wegen konzipiert und wirklich viel Möglichkeiten dort Sicherheitsabstände bei den Teilnehmerzahlen zu gewährleisten halte ich persönlich für Unmöglich.
Wäre ja schlimm wenn das Team bei Ironman jetzt 1 Jahr gepennt hätte. Vielleicht wird das Ziel an den See verlegt?
An den Auflagen hat sich ja seit letztes Jahr nichts verändert, oder?
Aber wie gesagt, die Politik will nicht, siehe MC Fit
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:05   #10
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Wäre ja schlimm wenn das Team bei Ironman jetzt 1 Jahr gepennt hätte. Vielleicht wird das Ziel an den See verlegt?
An den Auflagen hat sich ja seit letztes Jahr nichts verändert, oder?
Aber wie gesagt, die Politik will nicht, siehe MC Fit
Ja das ist das Problem. Man sieht ja momentan, dass bei den Diskussionen (und das betrifft alle Parteien) das Thema Sport gar nicht vorkommt.

Es wird über Frisöre und Einzelhandel und über Restaurants, Theater und Kultur gesprochen, wenn es um erste Lockerungen geht. Gottesdienste waren sowieso ausser im ersten Lockdown während der gesamten Pandemie erlaubt.

Ob vor Juni überhaupt Schwimmbäder, Fitnessstudios oder andere Sportstätten öffnen dürfen ist fraglich. Der Profisport wird hier zur Ausnahme gemacht,
aber der Breitensport hat in der Politik aktuell keine Bedeutung.
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:08   #11
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.917
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich schätze dass im Juni/July in D überhaupt keine Veranstaltungen dieser Größenordnungen stattfinden werden können.
Aus diesem Grund - der Unsicherheit - haben auch schon einige Veranstalter ihre Veranstaltung für dieses Jahr bereits abgesagt.
Die Unsicherheit ist ganz klar gegeben. Von der Sachlage her halte ich es für "nicht unwahrscheinlich" dass es wie folgt kommen könnte:
- Die Zahlen gehen weiter runter, Mitte März sind wir flächendeckend bei "35"
- Es wird maßvoll gelockert, gleichzeitig steigen die Temperaturen und das Leben findet verstärkt draußen statt, nach allem was man so weiss ist die Ansteckungsgefahr draussen dramatisch niedriger als in Innenräumen
- Die Zahlen sind im Sommer 2021 so wie im Sommer 2020, wo man rückblickend sagen kann dass TdF, große Tennisturniere und viele OpenAir-Veranstaltungen mehr im Sommer 2020 ziemlich problemlos hätten stattfinden können, sogar mit Publikum wenn auch immer noch mit Spezialregeln, zB nur 30-50% Publikumskapazität oder ähnliches. Auf jeden Fall besser als im Herbst als die Zahlen schon wieder massiv auf dem Weg nach oben waren.

Für den Sommer 2021 ist das Problem dass Stand heute niemand weiss ob es genau so kommt oder doch anders. Und die Veranstaltungen müssen JETZT genehmigt und vorbereitet werden.

Denkt ihr es wäre gangbar dass Veranstaltungen jetzt genehmigt werden unter der Bedingung dass die Inzidenz eine bestimmte Marke nicht überschreitet: Also Kraichgau/Frankfurt/Hintertupfingen kann stattfinden wenn die 7Tages-Inzidenz am 31.5.21 (oder anderes Datum) unter 35 (20,10, ...) liegt? Natürlich immer noch mit Abstandsregeln, Masken, ...

Dann muss sich die Behörde nicht festlegen und hat auch nicht den schwarzen Peter dass sie aus Unsicherheit einfach mal nix genehmigen. Risiko wäre beim Veranstalter der ggf. Vorbereitungen trifft die dann umsonst gewesen sein könnten wenn die Inzidenz halt über der Marke liegt.

EDIT: Der Höhepunkt der ersten Welle war Anfang April 2020 mit Zahlen, die ziemlich ähnlich waren wie die die wir aktuell Mitte Februar sehen. Demnach könnte 2021 sogar besser laufen als 2020:
- man weiss mehr (der Sommer ist viel weniger kritisch als die kalte Jahreszeit)
- es gibt Impfstoff (nicht viel aber immerhin)
- wir sind schon früher im Jahr in der Bergabbewegung
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (15.02.2021 um 13:34 Uhr).
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:17   #12
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von easyrider Beitrag anzeigen
Ja das ist das Problem. Man sieht ja momentan, dass bei den Diskussionen (und das betrifft alle Parteien) das Thema Sport gar nicht vorkommt.

Es wird über Frisöre und Einzelhandel und über Restaurants, Theater und Kultur gesprochen, wenn es um erste Lockerungen geht. Gottesdienste waren sowieso ausser im ersten Lockdown während der gesamten Pandemie erlaubt.

Ob vor Juni überhaupt Schwimmbäder, Fitnessstudios oder andere Sportstätten öffnen dürfen ist fraglich. Der Profisport wird hier zur Ausnahme gemacht,
aber der Breitensport hat in der Politik aktuell keine Bedeutung.
Naja, musst halt auch bedenken: du machst 1 mal Bankdrücken bei -2 grad auf nem Parkplatz und 2 Wochen später ist die Oma tot. Jeder hier kennt doch mittlerweile die Propaganda.
Lauterbach meinte ja dass das Problem bei McFit ist, dass die Leute (mit Maske) miteinander reden würden(!!!). Und dann wundert sich dieser Spinner dass er im Internet Kontra bekommt.
Meine einzige Hoffnung auf Kraichgau ist ein Denkzettel bei den Wahlen oder das sich die Stimmung in der Bevölkerung noch mehr dreht.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:21   #13
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Für den Sommer 2021 ist das Problem dass Stand heute niemand weiss ob es genau so kommt oder doch anders. Und die Veranstaltungen müssen JETZT genehmigt und vorbereitet werden.

Denkt ihr es wäre gangbar dass Veranstaltungen jetzt genehmigt werden unter der Bedingung dass die Inzidenz eine bestimmte Marke nicht überschreitet: Also Kraichgau/Frankfurt/Hintertupfingen kann stattfinden wenn die 7Tages-Inzidenz am 31.5.21 (oder anderes Datum) unter 35 (20,10, ...) liegt? Natürlich immer noch mit Abstandsregeln, Masken, ...

Dann muss sich die Behörde nicht festlegen und hat auch nicht den schwarzen Peter dass sie aus Unsicherheit einfach mal nix genehmigen. Risiko wäre beim Veranstalter der ggf. Vorbereitungen trifft die dann umsonst gewesen sein könnten wenn die Inzidenz halt über der Marke liegt.
Die Genehmigung wird das kleinere Problem sein. Wie du schon schreibst, die Behörden könnten entsprechende Bedingungen reinschreiben, unter denen eine Veranstaltung möglich wäre. Das können Anforderungen an den Veranstalter und/oder das Infektionsgeschehen sein. Wobei ich denke, dass sich viele Genehmigungsbehörden auch damit zurück halten werden. Einerseits, weil viele andere Baustellen auf dem Weg zur Normalität höhere Priorität haben dürften, andererseits, um nicht nachher als Genehmiger eines Pandemie-Hotspots dazustehen.

Die Vorbereitung wird aber das größere Problem bzw. das größere Risiko sein, insbesondere, da diese vollständig in den Risikobereich des Veranstalters fällt. Der Veranstalter muss jetzt auf eigenes Risiko mit der Planung anfangen, hat geg. schon Ausgaben, geht Verpflichtungen ein.... Das Risiko muss man sich im zweiten Jahr in Folge auch erstmal leisten können und wollen.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:21   #14
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Naja, musst halt auch bedenken: du machst 1 mal Bankdrücken bei -2 grad auf nem Parkplatz und 2 Wochen später ist die Oma tot. Jeder hier kennt doch mittlerweile die Propaganda.
Lauterbach meinte ja dass das Problem bei McFit ist, dass die Leute (mit Maske) miteinander reden würden(!!!). Und dann wundert sich dieser Spinner dass er im Internet Kontra bekommt.
Meine einzige Hoffnung auf Kraichgau ist ein Denkzettel bei den Wahlen oder das sich die Stimmung in der Bevölkerung noch mehr dreht.
Weil der Spinner mit seinem Hintergrund ja eh keine Ahnung hat? Weil nichts von dem, vor dem er gewarnt hat eingetreten ist? Klar alles nur propaganda. Und Reiner schaller und sein Klientel halten sich ja grundsätzlich an regeln, Vorgaben und Maßnahmen - die würde ich auf jeden Fall als erstes mal vorlassen. Liebe Grüße aus einem Duisburger Tunnel.

Das traurige ist ja, dass du wahrscheinlich so sehr in deiner Blase hängst, dass du wirklich davon ausgehst, dass die regierenden Parteien bei den Wahlen richtig einen vor den Latz kriegen und du gar nicht merkst, dass sich für deine blaubraunen Freunde keiner interessiert. War dann wahrscheinlich hinterher alles Wahlbetrug.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:30   #15
Seyan
 
Beiträge: n/a
Wie ich im DCR-Thread eben geschrieben habe, habe ich mit im Kraichgau auch deswegen angemeldet, weil ich Bock auf das Event drumherum habe. Ohne Zuschauer kann ich die MD auch daheim machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:30   #16
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Weil der Spinner mit seinem Hintergrund ja eh keine Ahnung hat? Weil nichts von dem, vor dem er gewarnt hat eingetreten ist? Klar alles nur propaganda. Und Reiner schaller und sein Klientel halten sich ja grundsätzlich an regeln, Vorgaben und Maßnahmen - die würde ich auf jeden Fall als erstes mal vorlassen. Liebe Grüße aus einem Duisburger Tunnel.

Das traurige ist ja, dass du wahrscheinlich so sehr in deiner Blase hängst, dass du wirklich davon ausgehst, dass die regierenden Parteien bei den Wahlen richtig einen vor den Latz kriegen und du gar nicht merkst, dass sich für deine blaubraunen Freunde keiner interessiert. War dann wahrscheinlich hinterher alles Wahlbetrug.
Da ist er ja, der „jeder der anderer Meinung ist, ist ein Nazi...äh blau-braun“, wie der Hund mit dem Stock eilst du zur Verteidigung von Lauterbach herbei
Wer ist Reiner Schaller? Sagt mir nix
Grüße nach Duisburg, bin ich Ende August gemeldet, das wird glaube ich eher was

Edit: bin in meiner „blau-braunen“ Bubble ner heißen Sache auf der Spur:
Weißt du da mehr drüber?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 05E2BD59-65E1-430B-9454-DD8E8D7E6DCB.jpeg (36,5 KB, 141x aufgerufen)
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.