gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Individuelle Trainingspläne vom persönlichen Coach
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 181 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2021, 11:21   #1441
captain hook
Szenekenner

Die Analyse sagt dazu, dass das inzwischen mit dem RR in W/Speed Relation auf dem Niveau meiner TT Position aus Duathlonzeiten angekommen ist. Ich hab da aus 2015 Einheiten gefunden, wo ich quasi noch die Zofingen Position gefahren bin. Da war das was ich heute früh gefahren bin noch 1h Allout aufm TT Rad.
captain hook ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 11:35   #1442
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da war das was ich heute früh gefahren bin noch 1h Allout aufm TT Rad.
Die Leistung oder der Speed?

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 11:50   #1443
captain hook
Szenekenner

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Die Leistung oder der Speed?
Watt und Speed. Leistung und Speed war heute quasi identisch mit Fahrten aus 2015.
Alt 28.07.2021, 12:45   #1444
Problembär
Szenekenner

Benutzerbild von Problembär

Zitat:
Watt und Speed. Leistung und Speed war heute quasi identisch mit Fahrten aus 2015.
Beeindruckend. V.a. wenn man davon ausgeht, dass du damals mit deiner Position sicher auch nicht zu den schlechteren im Feld zu zählen warst.

Position und Material vom letzten Versuch waren annähernd vergleichbar mit dem zuletzt geposteten Bild? Also keine höheren Felgen, Unterlenker oder Zeitfahrposition durch Arme mittig auflegen?
Problembär ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 13:34   #1445
captain hook
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Problembär Beitrag anzeigen
Beeindruckend. V.a. wenn man davon ausgeht, dass du damals mit deiner Position sicher auch nicht zu den schlechteren im Feld zu zählen warst.

Position und Material vom letzten Versuch waren annähernd vergleichbar mit dem zuletzt geposteten Bild? Also keine höheren Felgen, Unterlenker oder Zeitfahrposition durch Arme mittig auflegen?
Position wie auf dem Bild (also Bremsgriffhaltung mit flachen Unterarmen - keine TT Imitation) . Laufräder, Reifen und Helm vom TT, Nopinz Anzug.

Noch nicht gezogene Optionen: Kettenblatt vom TT, Hinterrad noch ohne TT Reifen, 2 Flaschen im Rahmen.

Allout TT Versuche bin ich damals allerdings mit TT Anzug (damals Castelli)) und Aerohelm und vollem Ballett (Scheibe, Reifen, Aeroflasche...) gefahren.
Alt 28.07.2021, 13:39   #1446
captain hook
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Problembär Beitrag anzeigen
Unterlenker
Unterlenker ist nicht schneller als Bremsgriff mit Arme flach. Ich habe dafür aus der selben Fotoserie eins am Unterlenker. Durch die dadurch kürzere, tiefere Griffposition stellt es die Position zumindest meinem Empfinden nach lediglich auf und verschlechtert diese.

Bereite ich mal auf. Sollte man erkennen können.
Alt 28.07.2021, 14:29   #1447
TTTom
Szenekenner

Zitat:
Unterlenker ist nicht schneller als Bremsgriff mit Arme flach. Ich habe dafür aus der selben Fotoserie eins am Unterlenker. Durch die dadurch kürzere, tiefere Griffposition stellt es die Position zumindest meinem Empfinden nach lediglich auf und verschlechtert diese.

Bereite ich mal auf. Sollte man erkennen können.
https://www.aero-coach.co.uk/uci-roa...n-aerodynamics
https://cyclingtips.com/2021/05/real...s-are-fastest/

Laut Aerocoach ist Unterlenker (drops) signifikant schlechter als Arme flach am STI (aero hoods).

Die brauchen immer ziemlich lange, deine Ergebnisse zu bestätigen.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 14:42   #1448
captain hook
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
https://www.aero-coach.co.uk/uci-roa...n-aerodynamics
https://cyclingtips.com/2021/05/real...s-are-fastest/

Laut Aerocoach ist Unterlenker (drops) signifikant schlechter als Arme flach am STI (aero hoods).

Die brauchen immer ziemlich lange, deine Ergebnisse zu bestätigen.
Naja, dazu hat auch die Tour schon vor etlichen Jahren was gemacht. Ich würde diese Erkenntnis jetzt nicht unbedingt für mich in Anspruch nehmen (und auch ansonsten nicht).

Ich muss allerdings da immer ein bisschen abwägen. Vom weit hinten sitzen bekomme ich nämlich Rückenschmerzen. Vielleicht sollte ich lieber mal zum Yoga gehen. Weit vorne staucht es allerdings die Position so zusammen, dass der Rücken gar nicht flach werden kann.

Hat mich schon immer geärgert, aber in so einer Rennsaison rettet man sich ja irgendwie immer nur von Rennen zu Rennen und verschiebt da nicht großartig irgendwelche Dinge, besonders nicht, wenn man sich daran erstmal langfristig gewöhnen muss. Aktuell muss ich mir diesbezüglich eh Zeit nehmen und kann mich deshalb mit sowas beschäftigen und rumprobieren. Aufs TT fahren habe ich aktuell ohne Ziele eh nur wenig Lust, zumal man damit was seine Mitfahrer angeht immer so unkompatibel wird.

Naja, auf jeden Fall gewöhnt sich der Rücken langsam dran. Hoffe das bleibt so .
Antwort

Themen-Optionen