gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Einmal Betrüger - immer Betrüger... - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2012, 11:34   #25
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
http://www.radsportfieber.at/fuxi/in...bare-vorwuerfe

andi fuchs nimmt stellung...
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 11:41   #26
Kalle Grabowski
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Grabowski
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen

Ui, nach 90 km mehr als eine ganze Minute vor Madame im Ziel. Da werden sich jetzt viele für die fiesen unberechtigten Vorwürfe entschuldigen müssen.
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 12:39   #27
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen


mehr fällt mir dazu nicht ein.
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:35   #28
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Die Hütte spricht:
https://www.flowsports.at/news/FLOW-...uss-aufhoeren-

Ich hoffe, es tauchen noch irgendwo aussagekräftige Fotos oder besser Videos auf.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:53   #29
pk-zurich
Szenekenner
 
Benutzerbild von pk-zurich
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: St. Moritz - Top of the world
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Die Hütte spricht:
https://www.flowsports.at/news/FLOW-...uss-aufhoeren-

Ich hoffe, es tauchen noch irgendwo aussagekräftige Fotos oder besser Videos auf.
Dann soll sie doch aufhören... Immer dieses Opfer-Gehabe, das braucht keiner.
__________________
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinisht. Dann gleich noch in Almere.

2024: Roth - I'll be back...
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:11   #30
captain hook
 
Beiträge: n/a
Also erst fährt der Fuchs mit ihren Konkurrentinnen, weil er "nur trainieren möchte". Dann fährt die Hütthaler mit 320 Watt vorbei und bei km 45 treffen Fuchs und Hütthaler auf die Führende, die sie dann gemeinsam überholen.

Also hat der Fuchs doch mind. beschleunigt als die Hütthaler aufgefahren ist, weil er ja vorher offensichtlich langsamer unterwegs war (sonst hätte sie ja nicht auffahren können). Dann müssen sie also offensichtlich zusammengefahren sein, sonst hätten sie ja nicht bei km 45 die Führende einholen können. Und dass er, wenn er dann bei sagen wir mal km 75 anfängt voll draufzudrücken, wenn die Führung groß genug ist, dann ist es ein leichtes bis in T2 1min Vorsprung auf sie rauszufahren.

Spricht in meinen Augen alles für die Version ihrer Gegnerinnen.

Man hat ihr den Pro Status erteilt und sie hat Sponsoren gefunden. Beides schon schlimm genug und ein deutliches Statement dazu, wie offensichtlich alle Beteiligten das Thema Doping sehen. Es ist ihnen schlicht egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:27   #31
dmnk
Szenekenner
 
Benutzerbild von dmnk
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: st.pauli
Beiträge: 1.210
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Also erst fährt der Fuchs mit ihren Konkurrentinnen, weil er "nur trainieren möchte"...
Er ist ja nach Aussage Shapiros wohl nicht nur 'mit' den Konkurrentinnen gefahren, sondern auch noch so, daß er vorsätzlich und aktiv ihren Rhythmus gestört hat, durch ständiges überholen und ausbremsen..

Widerliches Pack...
__________________
-/|
dmnk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:30   #32
silence
 
Beiträge: n/a
Ghassem Nadalipour -Laufbetrüger, Wettkampfbetrug, Schummelei

In der Laufszene gehts noch dreister zu. Die geilste Story, die ich jeh gelesen habe, wurde kürzlich vom Greif-Guru selbst veröffenlicht. Leider ist dieser Newsletter vom 23.10.2012 momentan in seinem Archiv nicht erhältlich. Daher habe ich Euch mal die Story hier reinkopiert. Also das ist schon so dreist, dass man eigentlich nur noch lachen kann...die Welt ist verrückt...

Hier die Story, viel Spaß beim Abfeiern:

"...Dieser Titel wird Dich sicher erschrecken, aber die Aufklärung folgt: Dieser Mensch wohnt in Berlin und startet für den SCC und ist gebürtiger Iraner. Wie ich gehört habe, soll er sich auch schon einmal mit wahrscheinlich betrügerischen Maßnahmen für die iranische Nationalmannschaft für eine Erdteilmeisterschaft qualifiziert haben.

Letzteres kann ich nicht beweisen, aber für alles andere gibt es Zeugen und Daten. Dieser Mensch ist ein so unverfrorener Betrüger, wie ich es mir niemals in meinem Leben habe vorstellen können. Erstmals lernte ich Nadalipour bei einem Berlin-Marathon Ende der neunziger Jahre kennen.

Ich stand zusammen mit Thomas Steffens, dem damaligen Chefredakteur der Zeitschrift "Runners World", am Olivaer Platz und wir betrachteten den Einlauf der zweiten Spitzengruppe mit Läufern, die gerade noch unter die 2:20 h Stunden kommen würden.

Mir fiel sofort ein Aktiver in das Auge, der nicht zu den Figuren unter diesen Spitzenathleten passte. Relativ klein und stämmig, dicke Beine und ein Schritt wie ein Drei-Stundenläufer. Sofort war mir klar da läuft jemand, der dort nicht hingehört und sagte zu Thomas: "Thomas, schau mal, da läuft der Betrüger!" Wir lachten uns beide schlapp über diese Type und wir nahmen eigentlich an, dass dort jemand lief, der unterwegs aufgegeben, umgedreht hat und nur noch in Richtung Ziel und nicht durch dieses läuft. So verfolgten wir die ganze Sache nicht weiter.

Aber in meinen Augen hatte sich diese Figur eingebrannt. Ein paar Jahre später beim Frankfurt-Marathon, den ich mir auch nur von außen ansehen konnte, bat mich der damalige Sprecher dieses Events Burckhardt Swara: "Peter, pass doch einmal auf, auf den Läufer mit der Startnummer XXX, der hat sich hier bei uns gemeldet und viele unglaubliche Zeiten aus dem Ausland angegeben, mit Resultaten unter 2:20 Stunden, der sieht aber so aus, als wenn er niemals unter drei Stunden kommen kann."

Beim Start liefen mein Freund Detlef Kretschmer und ich die Runde rückwärts zum Halbmarathon-Wendepunkt und wir sahen uns an diesem Punkt jeden Läufer genau an und blieben dort bis zu der Wettkampfzeit von 1:30 h. Der Läufer mit der Startnummer XXX kam nicht an uns vorbei.

So dachten wir: "Wenn der Typ jetzt betrügen will, dann muss er ja von der anderen Seite zum Ziel streben." Also wir beide zurück in Richtung Ziel und liefen den ankommenden Spitzenläufern entgegen. Und es dauerte nicht lange, da kam uns der Läufer mit der gesuchten Startnummer entgegen und zwar auf dicken Wollsocken mit den Schuhen in der Hand.

Und du glaubst es nicht, es war der damals in Berlin schon erkannte Betrüger. In diesem Moment wurde mir klar, dass Berlin kein Zufall war, dieser Läufer ist ein professioneller Betrüger. Mir war klar, dass er mit dem Ausziehen seiner Schuhe erklären wollte, warum er denn bei der Halbmarathon-Zwischenzeit nicht zu finden war.

Da packte mich die Wut und ich lief neben ihm her und schrie: "Betrüger, Betrüger, Betrüger!" Und er antwortete mir: "Faschist, Faschist"! "Was, sagte ich Faschist? Dir werde ich den Faschisten zeigen" und riss ihm die Startnummer ab. Er lief aber unbeeindruckt weiter.

Im Ziel erkannte ihn Burkhard Swara auch sofort und wies per Lautsprecher darauf hin, dass dort ein Läufer ohne Wertung einläuft und so wurde er auch disqualifiziert. Er beschwerte sich dann bei der Organisation mit den Worten: "Ein Riese hat mich unterwegs verprügelt." Auf die Nachfrage warum er denn auf Socken mit den Schuhen in der Hand die Ziellinie überquert habe, antwortete er: "Ich hatte schon vor dem Halbmarathon ganz schlimme Blasen an den Füßen."

Dieser Typ hatte dann auch noch die Chuzpe sich an unseren Messestand in der Jahrhunderthalle zu stellen und so zu tun, als wenn er mich nicht kennen würde. Jeden, der an diesem Stand arbeitete, machte ich auf ihn aufmerksam. Und so kannte jeder aus meiner Umgebung Ghassem Nadalipour.

Und die Geschichte ging weiter: Vielleicht zwei Jahre später bei einem Berlin-Marathon war ich laufenderweise als Betreuer unterwegs und als ich zurück kam berichtete mir mein Mitarbeiter Detlef Kretschmer und Theo Zeelen: "Peter, Du kannst dir nicht vorstellen was Nadalipour jetzt wieder für eine Nummer abgezogen hat."

Und sie berichteten, dass sie ihn schon am Start gesehen hatten, weil er in den vorderen Reihen, damals noch am Ernst-Reuter-Platz, stand. Und sie konnten ihn mit den Augen verfolgen, wie er sofort nach dem Start in eine Seitenstraße nach rechts einbog. Im dem Augenblick konnten sie sich keinen Reim auf sein Verhalten machen und waren dann völlig überrascht, als Nadalipour mit Skatern aus der gleichen Straße wieder heraus kam und die gestarteten Läufer nun auf Rädern verfolgte.

In der Ergebnisliste fand man ihn dann aber wieder als Läufer. Also muss er unterwegs die Skater wieder abgeschnallt haben, um in das Ziel zu Fuß einlaufen zu können. Wir fanden das noch gar nicht so schlimm und lachten uns fast krumm über diesen Menschen. Wir waren uns damals noch nicht darüber im Klaren, wie er alle anderen Mitlaufenden und speziell die Läufer seiner Altersklasse schädigte.

Mehrfach sah ich den Iraner dann später innerhalb von anderen Marathonfeldern, konnte aber nichts Betrügerisches mehr bei ihm erkennen. Ich nahm das auch nicht ernst, denn ich hatte und habe anderes zu tun, als mich um solche Typen zu kümmern. Das änderte sich aber bald.

Im Jahr 2010 erwischte ich ihn mit seiner "Superbombe": Damals stand ich beim Hamburg-Marathon am Kilometer zehn und wartete auf die ersten Läufer, die bald ankommen würden. Zufällig schaute ich mich um, auf die Gegenseite und sehe dort Nadalipour in Wettkampfklamotten auf dem Fahrrad sitzen. Und ich denke: "Was hat er denn jetzt wieder vor, er fährt doch in die verkehrte Richtung in Richtung Wende?"

Einen Reim konnte ich mir auf dieses Verhalten nicht machen. So blieb ich bei Kilometer zehn stehen und wartete bis alle, die ich kannte an mir vorbei gezogen waren. Als ich gerade wieder starten wollte zum nächsten Punkt, kam mitten zwischen den Läufern ein Geher an mir vorbei und du ahnst es wohl schon, es war wieder Nadalipour. Da reichte es mir und zum ersten Mal schritt ich ein und meldete diesen Betrug beim Veranstalter, der ihn auch sofort aus der Ergebnisliste rauswarf.

Seinem Ruhm gab das aber keinen Abbruch. Hier, in diesem Video lässt sich Ghassem Nadalipour als Sieger feiern. Untertitel dieses Videos: "Der Exiliraner Ghassem Nadalipour hat bei dem diesjährigen Möbel Kraft Hamburg-Marathon am 25. April den 1. Platz bei den Walkern belegt. Herr Nadalipour hat mehrere Internationale Wettkämpfe für sich verbuchen können."

So wird er von Walker-Kollegen gelobt: "Endlich mal ein Treppchenplatz und dann gleich ganz oben, das Ganze auch noch keineswegs kampflos, insoweit bin ich zufrieden, auch wenn mir klar ist, dass ich gegen Ghassem Nadalipour in Bestform nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte. Wir wünschen Ghassem und seinem Club SCC Berlin weiterhin viel Erfolg." Da kommt einem dann doch die Galle hoch.

Du kannst ihn auf diesem Video ganz links, von dir aus gesehen, anschauen. In der 21. - 22. Sekunde siehst du ihn im dunkelroten Trikot mit der Nummer W92 in das Ziel laufen.

Das waren meine persönlichen Abenteuer mit Ghassem Nadalipour. Und jetzt wirst du dich fragen, warum ich dann gerade über diesen Menschen im Newsletter schreibe. Heute ist der 15.10.2012 und gestern schaute ich mir die Ergebnisliste vom Berliner Grand 10 km-Lauf an und wen finde ich auf Platz 91?

Sieh einmal selber unten und was fehlt hier in der vorläufigen Ergebnisliste dieses Wettkampfes beim Namen Ghassem Nadalipour? Die fünf Kilometer Zeit! Er hat wieder einmal getrickst und abermals seine Mitläufer betrogen.

89 Günther, Thorsten (GER) M30 actiVita Paderborn 18:09 37:25 37:20
90 Uridat, Sebastian (GER) MU23 LAV Bayer Uerdingen/Dorma... 18:16 37:30 37:21
91 Nadalipour, Ghassem (IRI) M50 SCC Berlin fehlt 38:28 37:22
92 Le Noach, Yoann (FRA) MH 17:52 37:29 37:24
93 Rothe, Carsten (GER) M45 jk running 18:25 37:34 37:25

Wenn du dir bei Google seine sportliche Vita anschaust, dann kannst du sehen in welchen internationalen Bereichen er läuferisch tätig war. Bei der Anzahl der Beweise und der Augenzeugen kann man davon ausgehen, dass er auch im Ausland betrügerisch unterwegs war.

Darum fordere ich alle, die sich organisatorisch mit Meldungen bei Wettkämpfen befassen, auf Ghassem Nadalipour auf Lebenszeit zu sperren. Genauso sollten alle Verbände handeln. Dieser Mann hatte genug auf dem Kerbholz und sein Betrug über Jahrzehnte gepflegt. Er hat nicht verdient sich noch mit anderen auf Bahn oder Straße zu messen.

Ich nehme an, dass er immer wieder durch die Lücken geschlüpft ist, denn es kannten ihn schon viele und wussten auch, dass er betrügt. Aber es wechselten die Veranstaltungsagenturen und viele der älteren Läufer und Läuferinnen verschwanden aus der Szene und damit das Wissen. Aber er hat nicht damit gerechnet, dass es noch jemand gibt der seine Betrügereien schon im letzten Jahrtausend beobachtet hat.

Eine Bitte habe ich noch: Es werden jetzt nach Veröffentlichung dieser Zeilen einige von uns ganz gewaltig wütend sein, weil sie so hinters Licht geführt und um ihre sauer verdienten Platzierungen betrogen wurden. Ich habe so eine Ahnung, dass man eventuell dem Exiliraner es mit körperlicher Gewalt heimzahlen möchte. Ich bitte jeden: Halte dich zurück, bestrafe ihn mit Nichtachtung und mit nichts anderem, denn im Grunde genommen ist er ja ein armer Hund, der sich auf diesem Wege in ein helleres Licht stellen wollte...."
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.