gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Em 2021 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2021, 20:59   #89
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Bei der IM 70.3 EM in Elsinore haben am Wochenende mit Goodwin und Lucy Charles auch wieder zwei Engländer gewonnen....also steht es da zumindest 1:1

Zum Thema Fussball ist es vielleicht besser für mich 'ne Nacht drüber zu schlafen, bevor ich hier meinen Kommentar hinterlasse.
Hab mich mal wieder masslos geärgert.
Warum nach dem 1.Treffer der Englänger sich der Müller den Ball schnappt, um den Freistoss auf Höhe des 16ers zu schiessen, wo er doch das ganz Spiel nix auf die Reihe gekriegt hat. Und danach ganz alleine vorm Tor den Ausgleich vergibt. Wäre beides nicht passiert, wenn man ihn nach seinem grandiosen Fehlpass kurz vorm Halbzeitpfiff schon richtigerweise ausgewechselt hätte.

Naja, unterm Strich hätten sie im Viertelfinale auch nix verloren gehabt, nach 3 von 4 grottigen Spielen (bis auf das Spiel gg Portugal).
Meiner Meinung nach in erster Linie Löws Schuld. Seit 3 Jahren spielen sie sich fast nur noch Schrott zusammen. Keine Ahnung warum er zu dieser EM noch Trainer sein durfte, obwohl der Nachfolger schon feststand. Und dann mit aller Gewalt seine Taktik Idee durchdrücken (hinten 3er Kette, Kimmich rechts, usw...)

Jetzt hör ich lieber auf...hab immer noch Puls.
Für wen hättest du denn den Müller auswechseln wollen? Frage mich eher warum man bei 0:1 den Sané einwechselt, der Özil der Neuzeit.
Aber mit dem Fazit gebe ich dir Recht. Mit solchen Aufritten hat man in der Endrunde nichts verloren. Und die Zeit bis zur nächsten WM ist schon sehr kurz da wieder ein ordentliches Team zu formen.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 21:06   #90
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Für wen hättest du denn den Müller auswechseln wollen? Frage mich eher warum man bei 0:1 den Sané einwechselt, der Özil der Neuzeit.
.
Yoah, hab mir den Müller nur als Beispiel rausgepickt. Hätte mich auch genauso gut an anderen abarbeiten können.

Zum Beispiel hätte ich den Musiala früher gebracht. Der hat gegen Ungarn nach seiner Einwechslung wenigstens für ein bisschen Schwung gesorgt.
Aber ihn dann in der 90ten einwechseln? Und kurz vorher Emre Can? Was soll das??
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 21:33   #91
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Yoah, hab mir den Müller nur als Beispiel rausgepickt. Hätte mich auch genauso gut an anderen abarbeiten können.

Zum Beispiel hätte ich den Musiala früher gebracht. Der hat gegen Ungarn nach seiner Einwechslung wenigstens für ein bisschen Schwung gesorgt.
Aber ihn dann in der 90ten einwechseln? Und kurz vorher Emre Can? Was soll das??
Die Can Einwechselung habe ich auch gar nicht verstanden.

Spätestens nach dem Rückstand hätte Löw Ginter auswechseln (massiv Gelb gefährdet gegen Sterling) und auf 4er Kette umstellen müssen.
Für den Gladbacher darf er dann gerne Musiala bringen.
-> Mehr Impuls aus der Zentrale und bei der Rückwärtsbewegung besserer Zugriff:
Es war doch schier unglaublich wie weit die - konditionell platten - Engländer den Ball führen durften, bis sie attackiert wurden. Die Außen waren völlig isoliert und die 2Mann Zentrale überfordert.

Mit den Wechseln zur HZ (Gnarby für Werner und Musiala für Ginter) wäre mehr drin gewesen. In Summe muss man aber konstatieren, dass es ein Spiel auf mittleren Niveau war, indem die Engländer ihre Chancen genutzt haben, die Deutschen eben nicht.

Von Flick erhoffe ich mir wieder eine konsequente Berufung und Aufstellung nach Leistung und Fähigkeit.
Das darf dann gerne so aussehen:

Neuer
Baku - Hummels -Ginter - Gosens
Kimmich - Goretzka
Gnarby - Gündogan - Havertz
Müller
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 22:27   #92
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen

Von Flick erhoffe ich mir wieder eine konsequente Berufung und Aufstellung nach Leistung und Fähigkeit.
Das darf dann gerne so aussehen:

Neuer
Baku - Hummels -Ginter - Gosens
Kimmich - Goretzka
Gnarby - Gündogan - Havertz
Müller
Also bis auf Rüdiger und Kroos die selbe 11?
Und wo bleibt Musiala? Oder Koch?
Machen Müller und Hummels weiter?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 22:46   #93
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Also bis auf Rüdiger und Kroos die selbe 11?
Und wo bleibt Musiala? Oder Koch?
Machen Müller und Hummels weiter?
Guter Punkt.
Gehen wir die Positionen durch:

- TW: Neuer wird sicher noch die WM spielen (wollen und dürfen)

- Gosens + Baku sind aktuell sicher die besten deutschen AV (von den Leipziger Hlastenberg und Klostermann halte ich wenig, Schulz hat stark (!) abgebaut und Max spielt in Eindhoven unterm Radar).

- Koch und Günter müssen erstmal international spielen, damit sie ran dürfen, Süle ist irgendwie immer verletzt, Tah sucht seit Jahren seine Form und Can ist auch nicht besser als Mats oder Matze. Sehe da wenig Alternativen. Pieper wäre ggf. noch ein Kandidat, vll. noch Kehrer

- Doppel 6 mit Goretzka und Kimmich sicher bis zu Heim EM gesetzt

- In der 4er Rochade der Offensive sind Havertz (lang-) und Müller kurzfristig gesetzt. Dazu kommen Gnarby und Werner. Reus wird nicht mehr spielen, ob es Brandt nochmal packt, wage ich zu bezweifeln (Einsatzzeiten im Club).
Sane spielt unterirdisch. Musiala, Wirtz, Nmecha machen Druck, die Jungs würde ich gerne öfter sehen wollen.

Was meint ihr?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 10:06   #94
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Guter Punkt.
Gehen wir die Positionen durch:

- TW: Neuer wird sicher noch die WM spielen (wollen und dürfen)

- Gosens + Baku sind aktuell sicher die besten deutschen AV (von den Leipziger Hlastenberg und Klostermann halte ich wenig, Schulz hat stark (!) abgebaut und Max spielt in Eindhoven unterm Radar).

- Koch und Günter müssen erstmal international spielen, damit sie ran dürfen, Süle ist irgendwie immer verletzt, Tah sucht seit Jahren seine Form und Can ist auch nicht besser als Mats oder Matze. Sehe da wenig Alternativen. Pieper wäre ggf. noch ein Kandidat, vll. noch Kehrer

- Doppel 6 mit Goretzka und Kimmich sicher bis zu Heim EM gesetzt

- In der 4er Rochade der Offensive sind Havertz (lang-) und Müller kurzfristig gesetzt. Dazu kommen Gnarby und Werner. Reus wird nicht mehr spielen, ob es Brandt nochmal packt, wage ich zu bezweifeln (Einsatzzeiten im Club).
Sane spielt unterirdisch. Musiala, Wirtz, Nmecha machen Druck, die Jungs würde ich gerne öfter sehen wollen.

Was meint ihr?

Die Frage ist halt inwiefern Hummels, Kroos & Müller weitermachen. Schweinsteiger hatte ja gestern Abend direkt nach dem Spiel Zweifel bzgl. Müller & Hummels geäussert.

Auf der anderen Seite ist Müller unter Flick ja wieder aufgeblüht und ist gerade mal 31 - also auch nur ein Jahr älter als z.B. Gündogan.

Offensiv gefällt mir die Aufstellung schon sehr. Vielleicht berappelt sich Sane ja auch wieder etwas, Gnabry war schwach bei dem Turnier aber sonst eigentlich immer recht stark (und torgefährlich) im Nationaltrikot.

Wenn wir doch mal bloss wieder einen richtig gefährlichen Stürmer hätten bis zur WM. Aber da scheint ja nichts in Sichtweite. Letzte Saison waren Stindl (14 Tore) und Kruse (11) neben Müller noch die torgefährlichsten deutschen Spieler...
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 20:51   #95
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
UEFA ist für den Tod von vielen Menschen verantwortlich…

Ich habe mit vielen Leuten darüber gesprochen, > 95% sehen das ebenso
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 20:57   #96
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Gut, dass wir draußen sind. Ich möchte keine kopflosen EM-Siegesfeiern im Land haben momentan.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.