gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 199 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 13:45   #1585
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Übersicht : Welche Länder haben AZ gestoppt:

https://www.theguardian.com/society/...tting-concerns

m.
merz ist offline  
Alt 16.03.2021, 15:42   #1586
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Übersicht : Welche Länder haben AZ gestoppt:

https://www.theguardian.com/society/...tting-concerns

m.
Sehr schlecht recherchierter Artikel des Guardian.

Es geht nicht um normale Thrombosen ("blood clots"), worum sich jetzt auch viele statistische Vergleiche auf z.B. Twitter drehen. Normale Thrombosen entstehen in den Beinen (anfangs meist Wade) und sind in der Tat ziemlich häufig und hätten in der dokumentierten Häufigkeit niemals zu einem Stopp der Verimpfung von Astra-Zeneca geführt.

Hier geht es aber um die extrem seltenen Sinusvenenthrombose im Zusammenhang mit einer durch Autoimmunkörper bedingten Abfall der Blutplättchen, also einer (impfinduzierten) Blutgerinnungsstörung.

Das wörtliche Zitat von Astra Zeneca
Zitat:
Zitat von Astra Zeneca
"“much lower than would be expected to occur naturally in a general population”
hätte man auf keinen Fall in einem solchen Text unkommentiert stehen lassen dürfen, da es bezogen auf die Sinusvenenthrombosen, um die es hier geht sachlich grob falsch ist.

Dass die beobachteten Fälle (6 in Deutschland, mehrere andere aber auch in anderen europäischen Ländern) kausal durch die Impfung verursacht wurden bezweifelt in Fachkreisen niemand, auch nicht Lauterbach, der die Ansicht vertritt, dass man die Fälle auch bei laufender impfkampagne hätte untersuchen können..
 
Alt 16.03.2021, 15:57   #1587
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mal kurz noch eine Einzelfall-Rückmeldung von meiner Impfung und der meiner Frau.

Meine Frau hatte gestern (10 Tage nach der Impfung mit AstraZeneca) immer noch zeitweise Kopfschmerzen. Das allgemeine Krankheitsgefühl war nach drei Tagen weitgehend weg.
Vor dem Hintergrund der bekannt gewordenen seltenen Nebenwirkung "Sinusvenenthrombose" und dass Impfnebenwirkungen eigentlich nach 4 Tagen weg sein sollten, habe ich gestern abend ihr vorsichtshalber einen Blutverdünner (Eliquis) gegeben,
Auf Verdacht? Nett, wenn man sich das Nebenwirkungsprofil so anschaut.
Plasma ist offline  
Alt 16.03.2021, 16:22   #1588
vherzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von vherzo
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 184
Ausführliche Stellungnahme des PEI von heute:

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=2
__________________
vherzo ist offline  
Alt 16.03.2021, 16:37   #1589
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von vherzo Beitrag anzeigen
Ausführliche Stellungnahme des PEI von heute:

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=2
Zitat daraus:
"Nach bisheriger Lage der gemeldeten Verdachtsfälle waren Personen betroffen, die sich im Zeitraum von vier bis 16 Tagen nach AstraZeneca-COVID-19-Impfungweiter unwohl fühlten und gesteigerte Kopfschmerzen hatten. Die Hirnvenenthrombosen tratennach bisheriger Erkenntnis bei sieben von 1,6 MillionenImpfungen auf, sind also sehr selten"

@Hafu, ich drück deiner Frau die Daumen, dass das nur normale Kopfschmerzen sind.
TTTom ist offline  
Alt 16.03.2021, 16:48   #1590
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Das wörtliche Zitat von "Astra" sagt eigentlich alles: "as we would have expected in natural population".

Kommentar: man macht Versuche im Labor unter sagen wir mal wünschenswerten Bedingungen, und dann wundert sich die Behörde, die das genehmigt hat, dass es im Feld Komplikationen gibt? Und als i-Tüpfelchen quasi wird verkündet, dass man nachbessern möchte. Von Seiten des Herstellers und der Behörde. Wie denn nachbessern? So wie bei der Software beim Dieselskandal? Rückrufaktion für alle Impfdosen starten und dann weiter experimentieren? Wäre dann aber ggf. ein neues Produkt. Müsste man sich eigentlich schlapp lachen dürfen, wäre es nicht so traurig. Die Typen, die das zu verantworten haben, gehören angezeigt, abgeführt und in Untersuchungshaft. Selbstverständlich muss auch eine Milliardenklage folgen.

Geändert von Trimichi (16.03.2021 um 17:04 Uhr).
Trimichi ist gerade online  
Alt 16.03.2021, 17:30   #1591
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Die Typen, die das zu verantworten haben, gehören angezeigt, abgeführt und in Untersuchungshaft. Selbstverständlich muss auch eine Milliardenklage folgen.
Natürlich. Und in deinem Weltbild sind natürlich die Ärzte die es verimpft haben gleich mit schuldig.

Hast du die Beiträge von crazy gelesen? Hast du sie verstanden? Dann sollte es doch nicht so schwer sein etwas beruhigter an die Sache ranzugehen, oder?

Bei jedem Medikament wird eine Studie zur Wirksamkeit gemacht und natürlich ist diese begrenzt. Deswegen werden dann beim "Feldeinsatz" weiter Daten erhoben. Dafür hast du bei Beipackzetteln eine Kontaktadresse wo du Nebenwirkungen angeben kannst um die Produktentwicklung voranzutreiben.

Super-jetzt hab ich mich hinreißen lassen-pimpf
Superpimpf ist offline  
Alt 16.03.2021, 19:29   #1592
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
An eine Sinusvenenthrombose wegen HIT kann ich mich gar nicht erinnern.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es nach der Astra-Zenece durchaus häufiger zu unerkannten Blutbildveränderungen kommt und die vom Paul-Ehrlich-Institut berichteten 7 Fälle mit massiven Symptomen nur die sichtbare Spitze des Eisberges darstellen.

Wie ich ja gestern schonmal geschrieben habe: man erkennt oft nur die Nebenwirkungen, mit denen man insgeheim rechnet und nach denen man ggf auch sucht.
Zum Zusammenhang von Sinusvenenthrombose und HIT habe ich mich heute mit einem Kollegen ausgetauscht, der Mitautor der neurologischen Leitlinie zur Sinusvenenthrombose ist und auch einer der Autoren der Heute veröffentlichten Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Neurologie

Nach seiner Auffassung ist der Zusammenhang weder gängig noch genau geklärt, am ehesten immungetriggert.

Geändert von Antracis (16.03.2021 um 19:35 Uhr).
Antracis ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.