gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 187 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2021, 09:18   #1489
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 207
In einer Kinderbetreuungseinrichtung in unmittelbarer Nähe, sind nahezu 100% der Mitarbeiter/innen für 2 Tage ausgefallen nach Impfung mit AZ.
Interessanter weiße mit Vorankündigung wie: "Ich bin übrigens die nächsten 2 Tage nicht da, werde heute mit AZ geimpft, in den Medien heißt es ja, dass man für 2 Tage ausfällt und bei der Kollegin XY war es ja auch so".

Ich will keinesfalls behaupten, dass es keine Nebenwirkungen bei Impfungen, egal welcher Art gibt oder dass jeder der Nebenwirkungen hat simuliert. Jeder reagiert ja anders oder hat ein anderes Empfinden. Ich selbst vertrage Impfungen sehr gut, mein Schwiegervater liegt nach jeder Impfung flach. Aber ich behaupte, dass die aktuellen Impfstoffe besser sind als ihr Ruf und einige (nicht alle) Angaben von Nebenwirkungen darauf beruhen, dass es mir vorher eingeredet wird oder ich es mir selbst einrede.

Drei meiner "Schützlinge" waren gestern impfen mit AZ. Allen wurde vor Ort geraten die nächsten 2 Tage lieber nicht arbeiten zu gehen. Alle 3 hatten eine "unruhige Nacht", sind aber heute alle arbeiten, weil es ihnen soweit gut geht.

Meine Frau wurde gestern ebenfalls mit AZ geimpft. Ihre Chefin hat sie gestern verabschiedet mit den Worten "Ich rechne morgen nicht mit dir". Ebenfalls wurde ihr im Impfzentrum geraten, heute lieber nicht arbeiten zu gehen. Sie hatte keine Symptome heute Morgen, war sich aber trotzdem sehr unsicher ob sie arbeiten gehen soll und hat sich bei mir mehrfach rückversichert, dass ich keinen Grund sehe, einfach so zu Hause zu bleiben wenn es ihr denn gut geht.

Die Macht der Medien und Mund-zu-Mund-Propaganda darf wirklich nicht unterschätzt werden und manche Wehwehchen sind reine Kopfsache oder zumindest vom Kopf beeinflusst/unterstützt. Nicht umsonst heißt es ja in unserem Kreis: "Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren"
Schubbi84 ist offline  
Alt 12.03.2021, 09:29   #1490
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Irgendwie hat man seit Corona gelernt mit Krankheitssymptomen zuhause zu bleiben

Der eine oder andere mag es ausnutzen, ich hatte letztes und dieses Jahr aber keine einzige Erkältung, Grippe oder sonst irgendwas Ansteckendes, während ich sonst jeden Winter 1-3 Erkältungen durchgemacht habe

So gesehen finde ich diese Massnahme sehr sinnvoll.

Geändert von dasgehtschneller (12.03.2021 um 09:35 Uhr).
dasgehtschneller ist offline  
Alt 12.03.2021, 09:49   #1491
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 207
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Irgendwie hat man seit Corona gelernt mit Krankheitssymptomen zuhause zu bleiben ;-)
Wenn dem so ist, finde ich das auch sehr gut. Ich war auch vor Corona schon ein Verfechter davon mit einer Erkältung zu Hause zu bleiben und nicht die Kollegen aus dem Großraumbüro mit anzustecken. Da bin ich tatsächlich der Meinung, dass viele Leute etwas zu sorglos waren und jetzt vielleicht daraus gelernt haben.

Aber sich einzureden oder einreden zu lassen, dass ich 2 Tage krank bin, weil ich geimpft wurde, gehört für mich in eine andere Kategorie.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich Menschen die nach einer Impfung heftig reagieren und "krank" zu Hause bleiben müssen. Aber, die "Vorankündigungen" lassen mich schon etwas daran zweifeln, dass die Anzahl an gemeldeten Nebenwirkungen auch der Anzahl an tatsächlich auftretenden Nebenwirkungen entspricht.
Schubbi84 ist offline  
Alt 12.03.2021, 10:01   #1492
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.514
Zitat:
Zitat von Schubbi84 Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, finde ich das auch sehr gut. Ich war auch vor Corona schon ein Verfechter davon mit einer Erkältung zu Hause zu bleiben und nicht die Kollegen aus dem Großraumbüro mit anzustecken. Da bin ich tatsächlich der Meinung, dass viele Leute etwas zu sorglos waren und jetzt vielleicht daraus gelernt haben.

Aber sich einzureden oder einreden zu lassen, dass ich 2 Tage krank bin, weil ich geimpft wurde, gehört für mich in eine andere Kategorie.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich Menschen die nach einer Impfung heftig reagieren und "krank" zu Hause bleiben müssen. Aber, die "Vorankündigungen" lassen mich schon etwas daran zweifeln, dass die Anzahl an gemeldeten Nebenwirkungen auch der Anzahl an tatsächlich auftretenden Nebenwirkungen entspricht.
Das mit dem "krank auf die Arbeit" gehen sehe ich genauso. Habe ich auch nie verstanden, warum Leute sich mit ansteckenden Krankheiten ins Büro begeben und andere dadurch gefährden. Hoffe, das wird sich nach Corona ändern.

Beim zweiten Punkt kann schon was dran sein. Wäre halt eine Art Placebo-Effekt jetzt nicht bzgl. Wirkung, sondern Nebenwirkungen. Und dass Placebo seine Wirkung hat, sieht man ja ganz gut an der Homöopathie, da lebt eine ganze Industrie von. Daher wird ja auch bei jeder Studie ein Placebo bei der Kontrollgruppe gegeben.

PS: Habe gerade erfahren, dass es diesen Konterfei zu Placebo gibt, nennt sich Nocebo-Effekt.

Geändert von Adept (12.03.2021 um 11:37 Uhr).
Adept ist gerade online  
Alt 12.03.2021, 11:17   #1493
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
(Meine Frau hat eine Woche nach der Impfung übrigens immer noch dieselben Kopfschmerzen, die einen Tag nach der Impfung erstmals aufgetreten sind, wenn auch schwächer ausgeprägt. Die anderen Symptome haben sich weitgehend zurückgebildet. Eine statistische Aussagekraft hat das natürlich nicht.)
Mir geht es jetzt 4 Tage nach 1. Dosis auch noch ähnlich schlecht. Unheimlich erschöpft und die von dir genannten Kopfschmerzen. Muskelschmerzen sind weitgehend weg.
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline  
Alt 12.03.2021, 11:18   #1494
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von Schubbi84 Beitrag anzeigen
In einer Kinderbetreuungseinrichtung in unmittelbarer Nähe, sind nahezu 100% der Mitarbeiter/innen für 2 Tage ausgefallen nach Impfung mit AZ.
Interessanter weiße mit Vorankündigung wie: "Ich bin übrigens die nächsten 2 Tage nicht da, werde heute mit AZ geimpft, in den Medien heißt es ja, dass man für 2 Tage ausfällt und bei der Kollegin XY war es ja auch so".

Ich will keinesfalls behaupten, dass es keine Nebenwirkungen bei Impfungen, egal welcher Art gibt oder dass jeder der Nebenwirkungen hat simuliert. Jeder reagiert ja anders oder hat ein anderes Empfinden. Ich selbst vertrage Impfungen sehr gut, mein Schwiegervater liegt nach jeder Impfung flach. Aber ich behaupte, dass die aktuellen Impfstoffe besser sind als ihr Ruf und einige (nicht alle) Angaben von Nebenwirkungen darauf beruhen, dass es mir vorher eingeredet wird oder ich es mir selbst einrede.

Drei meiner "Schützlinge" waren gestern impfen mit AZ. Allen wurde vor Ort geraten die nächsten 2 Tage lieber nicht arbeiten zu gehen. Alle 3 hatten eine "unruhige Nacht", sind aber heute alle arbeiten, weil es ihnen soweit gut geht.

Meine Frau wurde gestern ebenfalls mit AZ geimpft. Ihre Chefin hat sie gestern verabschiedet mit den Worten "Ich rechne morgen nicht mit dir". Ebenfalls wurde ihr im Impfzentrum geraten, heute lieber nicht arbeiten zu gehen. Sie hatte keine Symptome heute Morgen, war sich aber trotzdem sehr unsicher ob sie arbeiten gehen soll und hat sich bei mir mehrfach rückversichert, dass ich keinen Grund sehe, einfach so zu Hause zu bleiben wenn es ihr denn gut geht.

Die Macht der Medien und Mund-zu-Mund-Propaganda darf wirklich nicht unterschätzt werden und manche Wehwehchen sind reine Kopfsache oder zumindest vom Kopf beeinflusst/unterstützt. Nicht umsonst heißt es ja in unserem Kreis: "Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren"

Ich bin auch so mittel-angeschlagen (fieberfrei) arbeiten gegangen.
Ich würde es jetzt nicht mehr so machen.
LG
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline  
Alt 12.03.2021, 11:32   #1495
El Niño
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Mir geht es jetzt 4 Tage nach 1. Dosis auch noch ähnlich schlecht. Unheimlich erschöpft und die von dir genannten Kopfschmerzen. Muskelschmerzen sind weitgehend weg.
Ich hatte nach AZ Impfung sehr starke Nachwirkungen.
Fieber, Schüttelfrost, starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw.
Am 4ten Tag wurde es etwas besser, nur um am 5ten wieder mit Schüttelfrost schlimmer zu werden.
Mein Hausarzt hat mich für ne ganze Woche krankgeschrieben.
Ich bin dann mit dem Wochenende zusammen 8 Tage krank gewesen nach der Impfung.
El Niño ist offline  
Alt 12.03.2021, 12:00   #1496
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
für die Geimpften in DE: Ist bei Euch bei der Impfung auf die SafeVac 2.0 App des PEI
hingewiesen worden?

Da können Impfnebenwirkungen erfasst/gemeldet werden, UI ist so lala,läuft aber, wird aber m.E. sehr schlecht beworben.

https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-me...mpfstoffe.html

m.
merz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.