gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kriechen ist erlaubt… - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2014, 22:47   #17
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Im Titel steht etwas von kriechen... Was hat das jetzt damit zu tun? Wieder so ein meeeeega understatement und "ich hab nicht gelernt ich schreib ne sechs" und dann mit ner eins nach hause gehen Ding?

Mach einfach und hab Spass dabei!

Ruegen bin ich auch gemeldet.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 22:55   #18
kaiman
Szenekenner
 
Benutzerbild von kaiman
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 61
Ne eins wäre klasse *gg*! Nein, im ernst, ich hoffe natürlich nicht kriechen zu müssen. Es wird aber meine erste MD und ich habe vor der Aufgabe großen Respekt, gerade weil ich nicht weiß wie gut ich tatsächlich trainieren kann. Außerdem fand ich den Teil in den Teilnahmebedingungen sehr witzig ;-)

Und schön jemand zu hören der auch auf Rügen am Start ist! Bin ab Dienstag auf der Insel, leider zu spät für den Swimday (oder bike, was auch immer am We ist)
__________________
Weil ich will!

Geändert von kaiman (18.05.2014 um 22:58 Uhr). Grund: Das wichtigste fast vergessen...
kaiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 09:40   #19
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Wie läuft denn Dein Radtraining? Viele Kilometer geschrubbt?
Du hast Dir ja ein ambitioniertes Radziel gesetzt.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 10:41   #20
weimea
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 193
Ich drücke dir die Daumen, das Rügen so klappt, wie du es dir vorstellst.
Allerdings sind knappe 5 Std. als Zielzeit für eine MD als "Hobby Tria"
schon eine Ansage.
Für den von dir errechneten Radsplitt musst du schon seeehr viel investieren, bin mal gespannt ob das so aufgeht.Und dann noch einen schnellen Halbmara hinten dran.

Wie siehts mit dem Ernährungsplan für das Rennen aus? Hast du dir da schon Gedanken gemacht? Wenn nicht, sollte das langsam auch in deinen Fokus rücken.

Alles Gute und erfolgreiches Training weiterhin.
Wir sehen uns vielleicht auf der Insel..
weimea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 20:46   #21
kaiman
Szenekenner
 
Benutzerbild von kaiman
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 61
Asche auf mein Haupt...

So, wie ihr sicher gemerkt habt ist Blogschreiben offensichtlich nicht mein Ding. Entschuldigt bitte dass ich nicht mal auf Eure Antworten eingegangen bin, das ist mir tatsächlich völlig aus dem Fokus geraten.

Nun geht es ja ganz straff auf Rügen zu, eine Menge Infos kommen online und meine Vorbereitungen sind nun mehr oder weniger abgeschlossen. Ich habe für meine Begriffe ganz vernünftig trainieren können und habe auch auf der Insel viel mitgemacht. Die Rügen-Rund Tour mit 200 km war ein schöner Einstieg ins Radjahr und für mich auch saugut für den Kopf, die lief nämlich richtig schön flüssig. Allerdings habe ich so auch gelernt was das Hauptproblem beim Radeln am Meer sein wird, der Wind. Nicht das ich das nicht geahnt hätte aber so live ist das doch noch mal eine andere Nummer. Den Erzgebirgs-Mountainbike-Marathon habe ich auch mit einer saftigen Verbesserung zur letzten Teilnahme rumbekommen. Gefühlt sind die ca. 4000 Trainingskilometer deutlich zu wenig, aber mal sehen wie sie dann im WK wirken.
Ebenfalls auf Rügen war das Vilm-Schwimmen letztes Wochenende. Eigentlich schwimmt dabei von der Insel Vilm nach Rügen (2,5km), der starke Wind und der Wellengang hat dann aber zu einer Verlegung auf einen Dreieckskurs im Hafen von Lauterbach geführt (zwei Runden waren zu schwimmen, 1,9 km insgesamt). Da wird übrigens ohne Neo geschwommen, was in der 17° kalten Ostsee zumindest für mich eine echte Aufgabe darstellte. Ich hatte zum ersten Mal nach dem Schwimmen richtige Kreislaufprobleme, nichts ernstes, aber Radfahren hätte ich nicht gewollt.
Wir waren dann Nachmittags nochmal in Binz an der Seebrücke und haben uns nochmal umgeschaut, von oben waren ein paar Quallen sichtbar, aber nichts wildes.

Heute morgen ging dann nochmal die Knappenman olympische Distanz als letzte Vorbereitung über die Bühne. Selbstgestoppte 29:xx fürs Schwimmen und 43:xx fürs Laufen sind absolut zufriedenstellend für mich, das Radfahren ist schwer einzuschätzen. Das Rennen war eine Wasserschlacht, außerdem finde ich Radstrecken sind sowieso kaum vergleichbar (für mich). Aber das Material passte, die Form auch, nur das Zeitziel halt nicht. Besser wird es nicht, was dann auf Rügen raus kommt ist Tagesform und Windabhängig. Mein Ziel von 5h zu erreichen wird wohl sehr sehr schwer aber ich werde schauen was sich machen lässt ;-)

Ich werde die nächsten zwei Wochen jetzt ruhig angehen und nur kurze spezifische Reize setzen, mich auf das Race-Wochenende freuen und meine Sachen packen. Ich wünsche allen die dabei sind ganz viel Spaß und passende Bedingungen! Vielleicht sieht man sich ja dann irgendwo vorher währenddessen oder danach! Und wie gesagt, entschuldigt bitte dass ich nicht mehr geschrieben habe und vor allem nicht nochmal auf Eure Antworten eingegangen bin...
__________________
Weil ich will!
kaiman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.