gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2019, 16:15   #609
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
(...)

Zum Laufbericht hätte eine krachende Niederlage ( irgendwo im Mittelfeld oder so ...) besser gepasst.

(...)
... ja, genau das hatte ich erwartet, als ich mit letzter Kraft über die Ziellinie getorkelt bin! Nein, dass die "Konkurrenz" gestern auch nicht mehr zu bieten hatte, habe ich tatsächlich erst realisiert, als ich zu Hause auf die Ergebnislisten geschaut habe

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
(...)
Ich hoffe, die Dusche hat einen Teil wieder richten können (...)
Nee, ich war eines der wenigen Male in meinem Leben froh, dass ich einfach so in die Badewanne kippen konnte Hätte ich nicht irgendwann Hunger bekommen, würde ich dort vermutlich immernoch liegen... (der Dreck konnte sich hier bestimmt auch viel besser wieder lösen als unter der Dusche ... also ... die Beine glänzen wieder).

An dieser Stelle erst einmal wieder ein dickes, fettes Dankeschööön an Euch für Eure aufmunternden, lobenden, grinsenden und motivierenden Worte!!!
Darüber freue ich mich einmal mehr total ... und nehme zur Kenntnis ... nee, sooo grottig war das gestern vielleicht überhaupt nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass ich aber unter "normalen Umständen" eigentlich deutlich schneller laufen kann, musste ich halt doch auch mal ein bisschen jammern

Unter`m Strich bin ich schon wieder recht wohlauf. Der Muskelkater ist insgesamt eher weniger geworden (woaus man nun durchaus Schlüsse über meine gestrige körperliche Verfassung ziehen könnte...), eine kleine Runde über Watopia geradelt bin ich auch schon wieder, ansonsten war es ein günstiger Vormittag mich mal wieder meinem maroden Haushalt zu widmen... für morgen ist gleich nach der Arbeit eine kleine regenerative Schwimmrunde geplant, was ich danach noch sportel`entscheide ich eher spontan nach psychischer und phyischer Verfassung

In diesem Sinne -
HYROX WM Oberhausen -
18 Days to go!!!!!!!!!

__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 17:36   #610
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele ... ein kleines Update, auch, wenn es eigentlich nicht viel zu berichten gibt. Ich laufe, ich pflüge mit Kettlebells, Reifen und Sandsack über unsere Auffahrt, ich werfe meine verhassten Medizinbälle und radele gelegentlich auf der Rolle. Letzteres eher um im Winterpokal nicht kurz vor`m Ende noch unterzugehen ...

Schwimmen!? Öööööhm... nehme ich mir immerhin gelegentlich mal vor. Gestern ist der Vorsatz kläglichst gescheitert, once again. Da habe ich es einfach nicht über`s Herz gebracht das schöne Wetter im Schwimmbad zu vertrödeln und habe mich lieber Hanteln, Sandsack & co gewidmet ... als ich gerade mal wieder mit meinem Sandsack auf den Schultern über die Auffahrt gelunged bin, kam gerade die Post um uns ein Päckchen abzuliefern ... der arme Kerl hat geschaut, als hätte er Alf persönlich vor sich... dabei war es nur ich. Schnaufend, verschwitzt, gut gelaunt

Ernährungstechnisch bin ich weiterhin recht gut in Form. Okay, es gibt kleine Aussetzer, aber die sind überschaubar. Just heute habe mal versucht Müsliriegel zu fabrizieren, auf Wunsch der Kids eine Erdnuss(-butter-)variante.
Zutaten!? Schlicht und ergreifend: ein wenig Kokosöl, Haferflocken, Datteln, etwas Kakaopulver und - natürlich - Erdnussbutter. So simpel und soooooo grandios!!!!!!!!!! Okay, ein echter Schlankmacher ist es wohl nicht, aber dafür fantastisch! Von mir befunden und den Kids bestätigt. Liebste Beste Hälfte, wehe Du findest die auch noch lecker, dann muss ich nämlich spätestens übermorgen neue machen

Mein Gewicht passt derzeit mit konstant der "57" vorne ganz gut, daran versuche ich momentan nicht zu schrauben.

... übrigens habe ich heute einen Probelauf mit neuen Schuhen gestartet, den Asics Gel Cayano. Was soll ich sagen!? Spießig (zu allem Überfluss auch noch in schwarz!!! ... aber das war gerade am günstigsten und für mich zum Ausprobieren gerade richtig ), nicht sonderlich schnell aber total bequem. Prima, genau das, was ich wollte.

À propos spießig ... der kleine Nachwuchs hat sich was von Mama abgeschaut

B.SockenII.JPG
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 21:19   #611
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Wer braucht schon farbige Schuhe ?!
Hauptsache die Socken sind bunt ....

Ansonsten guten Appetit.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 12:49   #612
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

À propos spießig ... der kleine Nachwuchs hat sich was von Mama abgeschaut

Anhang 41889
Ich mag bunte Socken...
Und heute passt es doch ganz besonders gut - "Rocka sockorna" am 21.03., dem Weltdownsyndromtag (sorry für´s OT, fiel mir nur gerade so ein)

Ach ja, und schöne Grüße an den Postboten - ALF ist Kult!!!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 17:19   #613
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
(...)

Ansonsten guten Appetit. (...)
Vielen Dank, ... habe ich blöderweise eigentlich immer, was sich auf der Waage ja bekanntlich regelmäßig rächt

... ein halbes Anstands-Müsliriegelchen ist noch da ...

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ich mag bunte Socken...
Und heute passt es doch ganz besonders gut - "Rocka sockorna" am 21.03., dem Weltdownsyndromtag (sorry für´s OT, fiel mir nur gerade so ein)

Ach ja, und schöne Grüße an den Postboten - ALF ist Kult!!!
Vielen Dank, ich richte die Grüße gerne aus ... wenn er sich denn noch einmal in unsere Nähe traut

"Rocka sockorna" musste ich natürlich erstmaal googeln, insbesondere, was das mit dem Weltdownsyndromtag zu tun hat ... sehr spannend und wieder was dazu gelernt - Danke!

-------------------------------------------------------------------

Eigentlich hätte ich heute "blau" machen sollen. Der Akku drohte zu schwächeln, der Tiger war in seinem Element. ... habe ich mich doch bis vor einer Weile noch gefragt, wie man sinnvoll seine hintere Oberschenkelmuskulatur trainieren kann ohne großes Gerät, amüsiere ich mich heute einmal mehr über den Gedanken. Ist gerade mal wieder die Stelle, die am meisten vor sich hin leidet und ich kann nicht einmal genau sagen, auf welche Übung(en) das eigentlich zurückzuführen ist... egal. Back to topic. Eigentlich hätte ich heute "blau" machen sollen, was aber irgendwie mal wieder nicht in den Plan passte: morgen und übermorgen muss ich ziemlich viel arbeiten, komme ergo deutlich weniger zum Sporteln, also bot es sich heute an doch noch durchzuhalten. Also begann der Tag mit einer seeeeehr gemütlichen Runde im Schwimmbad. Da freue ich mich derzeit über jeden geschwommenen Meter, habe aber nicht den Ehrgeiz mich auch noch dort anzustrengen.
Back home - Frühstück, die Family noch etwas in Gang schmeißen, insbesondere den kleinsten Teil der Family gegen Mittag die Laufschuhe schnüren, wenigstens etwas warmlaufen. Minimum: 20 Minuten (--> 1 WP Punkt...) okay, 40 Minuten bin ich durch die Gegend getrabt und im Anschluss konnte ich drei weitere Krönchen mein Eigen nennen. Neeeee, ob das tatsächlich an meiner grandiosen Leistung gelegen hat, darüber könnte man vermutlich diskutieren...
Im Anschluss gab es noch ein kleines KO-Programm im heimischen Wohnzimmer mit dem Hauptteil: 10 HS-Pushups, 1 Pullup, 9 HS-Pushups, 2 Pullups ... 1 HS-Pushup, 10 Pullups. Die Arme wurden immer länger, aber die HS-Pushups gingen vergleichsweise verdammt gut *FROI* Im Anschluss noch ein paar Burpees, BoxJumps, KB-Swings und SplitLunges ... und nu habe ich mir zwei sportarmere Tage echt verdient
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 17:26   #614
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

In diesem Sinne -
HYROX WM Oberhausen -
18 Days to go!!!!!!!!!

Oha, da musste ich erstmal googeln was das ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 20:37   #615
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Gratulation - und kannst du mir bitte deine "schlechte" Laufform schicken 😎🙄
Dann könnte ich beim Osterlauf vielleicht von einer 5:30er Peace träumen 🙄
Starke Leistung!
Ganz genau!!!! Treffend auf den Punkt gebracht!

Und an die beiden bunten Socken in den bunten, dreckigen Schuhen einen

Mega-Glückwunsch !!!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 10:04   #616
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
CAPTAIN!!!!!!!!!!!!!! WELCOME BAAAAAAAACKKK!!!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Oha, da musste ich erstmal googeln was das ist.
... und Zeit wurd`s

Lieber Foxi, vielen Dank auch Dir!

... und während hier 100er gelaufen, 150er gefahren und beeindruckend geschwommen wird (lieber Schnodo, ich verfolge Deinen Blog andächtig und zutiefst beeindruckt ... allerdings kann ich zum Thema i.d.R. überhaupt nichts sinnvolles beitragen, sorry... ), kegele ich Reifen, werfe Medizinbälle und schleppe Kettlebells über die Auffahrt. Laufen gehe ich auch, klar, vorgestern sogar mal wieder mit ein paar Strava`schen Krönchen
Okay, heute gab es anstandshalber mal wieder ein paar Kilometer auf der Rolle, schwimmen ... gehe ich auch mal wieder... irgendwann.
Heute nicht. Später gibt es noch ein kleines Läufchen, anschließend was lustiges im Garten

HYROX WM OBERHAUSEN ... GENAU 2 WEEKS TO GOOOOO!!!

Euch einen sonnigen Sonntag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.