gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Immer mehr Ermüdungsbrüche bei Sportlern? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2018, 19:41   #9
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Kann mir jemand helios Beitrag klar verständlich erklären?
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 19:42   #10
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Kann mir jemand helios Beitrag klar verständlich erklären?
klaro. er möchte das quereinsteigerinnen und junge sportlerinnen mit ironman anfangen, nicht mit sprintdistanzen .-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 20:00   #11
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
klaro. er möchte das quereinsteigerinnen und junge sportlerinnen mit ironman anfangen, nicht mit sprintdistanzen .-)

mir ist das wurscht - ihr super-trainer mit eurem spleen der Grundschnelligkeit macht die Frauen kaputt auch wennst mit dem Finger auf mich zeigst - 3 zeigen auf Dich selber - nber - daran kannst nix ändern
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 20:05   #12
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
mir ist das wurscht - ihr super-trainer mit eurem spleen der Grundschnelligkeit macht die Frauen kaputt auch wennst mit dem Finger auf mich zeigst - 3 zeigen auf Dich selber - nber - daran kannst nix ändern
Hi Helios
Wenn Du etwas ausführlicher schreibst, dann kann man auch auf Deine Beiträge eingehen. So muss man ein wenig rätseln, ob Du vielleicht sagen willst, dass die bösen Trainer Grundschnelligkeit als Notwendigkeit ansehen und deshalb im Trainingsplan berücksichtigen.
Deine Meinung dazu scheint zu sein, dass man damit nur Frauen zerstört.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 20:23   #13
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.456
Frauen sind generell gefährdeter (Osteoporose) und Vitamin D Mangel ein Thema, das kaum ernst genommen wird.
Genauso wenig wie Warnzeichen, da kenne ich genügend Beispiele: da wird gelaufen bis es kracht (und das erwähnte Knochenödem nicht auskuriert).
Und dann gibt es noch Orthopäden, die gleich Ermüdungsbruch schreien („man sieht nix auf dem Röntgenbild, also muss es einer sein!“) und den betreffenden Fuß eingipsen, obwohl man vom Physio kommt mit der Vermutung eines Faszienproblems („ da hat Ihr Herr Physiotherapeut sein Berufsbild verwechselt!“). Es waren die Faszien, aber abgerechnet wurde ein Ermüdungsbruch.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 20:43   #14
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hi Helios
Wenn Du etwas ausführlicher schreibst, dann kann man auch auf Deine Beiträge eingehen. So muss man ein wenig rätseln, ob Du vielleicht sagen willst, dass die bösen Trainer Grundschnelligkeit als Notwendigkeit ansehen und deshalb im Trainingsplan berücksichtigen.
Deine Meinung dazu scheint zu sein, dass man damit nur Frauen zerstört.
Servus Stefan,

Carolinchen hat nach Ursachen gefragt - ich hab geantwortet und beispielhaft Wettkampfdistanzen (diese kurzen Dinger halt) angegeben, von denen ich abraten würde - worauf ja dann die Angriffe kamen, die ich retounierte und nicht vor hatte die 20 verschiedenen Trainigsstile zu diskutieren, von denen 18 davon vermutlich zum Totalausfall führen können, wenn sie nicht unter den und den "Laborbedingungen" ausgeführt werden.

Das war aber gar nicht gefragt - und schon gar nicht den "Schwarzen Peter" den Athletinnen selber zu zuschieben - bei Verletzungen im Sport sind nicht die Athleten alleine Schuld, sondern da hat eine komplette Kette - eine Sicherheitsnetz - total versagt.

Ergebnis ist dann halt, dass wie letztens bei so einem Dorftriathlon Kurzdistanz in Hof kaum Damen am Start waren und Entchen im 70.3-Pace sogar mit 4 min Vorsprung gewonnen hat - eigentlich wollt sie nur ihre Debüt-Zeit auf der KD verbessern, das ist ihr mit ca. 30 min gelungen - das ich eh nix davon gehalten hab, dass sie dort startet, brauch ich nicht extra erwähnen - ihr hats Spaß gemacht, also wars o.k. - wesentlich ist - sie ist unverletzt, das ist das am End was zählt.

Nach der Theorie hät sie um Einiges schneller sein müssen - wen interessierts???

Geändert von Helios (30.07.2018 um 20:51 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 20:55   #15
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...........ihr super-trainer mit eurem spleen der Grundschnelligkeit macht die Frauen kaputt ......
Die machen sich schon selbst kaputt.
Denn sie sind alle volljährig und können einen PC bedienen, etwas Recherche und man ist schlauer.

Dann der Magerabnehmwahn, denn nur "hundsdürr" ist man auch schnell.
Da wird ein Druck sich selbst aufgebaut und von aussen auch noch.
Man selbst will sich was beweisen, denn nur austrainiert, fit und im Wk erfolgreich gehört man zur elitären Gesellschaft.

Ich habe vor ein bis zwei Jahren hier ein Bild einer AK-Athletin gesehen, den Namen(Nick) verschweige ich, ich war sowas von erschrocken.
Ich dachte nur, so ein Klappergestell mit tiefen Falten, wer findet sowas noch schön?
Nichts frauliches dran, rein garnichts.

Ausgezehrt, abgemagert und ich dachte nur oh Gott, die Arme.
Wer zwingt sie, so was zu machen.

Ob diejenige auch zu den Ermüdungsbrüchigen zählt, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall zu den Menschen, die ich niemals verstehen werde.

Ob natürlich so ausgezehrte Menschen eher zu Ermüdungsbrüchen neigen, weiss ich nicht, aber vorstellen könnte ich es mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 21:17   #16
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Wahnsinn was ihr für eine engstirnige Wahrnehmung habt!!!
Ich bin so eine abgehungerte AK Athletin und empfinde euer Gemäkel an unseren Figuren(ergal ob dick oder dünn) unerträglich! Besonders wenn man nix inhaltliches dazu beiträgt!
Ich habe hier noch nie eine Frau über die Figuen von Männern schreiben sehen!
Meine Freundin zählt eher zu den athletischen Frauen! So und jetzt möchte ich echt nicht mehr so ein komisches flapsige Geschreibsel über Frauen lesen!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.