gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cervelo P3x - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2019, 12:55   #33
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
ist Cervelo nicht ein kanadisches Unternehmen?
ich wäre mir nicht so sicher, dass Dump klar ist, dass Kanada kein US-Bundesstaat ist


Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 12:59   #34
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Es ist optisch schon unharmonisch, vor allem die unterschiedlichen Transportboxen. Mich interessiert bei so einem Rad aber in erster Linie wie der Captain schon schrieb: Ist es schnell? Ist es steif? Ist es leicht? Ist es praktisch?

Der Falke, der Delphin oder Gepard sind schön, weil sie so gut für ihren Zweck "konstruiert" sind. Man sieht ihnen ihre Fähigkeiten irgendwie an.

Wenn ich das Ding jetzt probefahren würde und käme zu dem Urteil, dass es besser, schneller, praktischer ist als mein P3 und ich hätte die Kohle - dann würd ich die Kiste selbstredend fahren. Fände ich zu einem deutlich günstigeren Preis eine andere, die mir besser gefiele und genauso gut wäre, nähme ich die So einfach find ich das.

Nach dem bisher zu lesenden halte ich es nicht für DEN grossen Wurf, aber auch nicht unbedingt für einen Griff ins Klo. Müsste es halt testen. Die Tropic-Lackierung find ich sogar farblich echt schön, und ohne die Box über dem Tretlager, die man ja abbauen kann, sähe es bestimmt nochmal etwas besser aus. Vor einiger Zeit haben sich hier manche überschlagen wegen dem Falco Bike, und das sah ja nun mal wirklich aus wie das Carbon gewordene Batmobil auf zwei Rädern...

Dagegen sieht man bei der Kiste hier wenigstens den ingenieurmäßig beabsichtigten Zweck (es soll wohl praktisch sein - ob es das ist? Ohne Test keine Ahnung...), und wenn einem der taugt, why not? Und wenn einem der nicht taugt, why not not ?
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 13:05   #35
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Eins muss man aber sagen: über den Flaschentransport haben sie sich Gedanken gemacht. 3 Halterungen am Rad, überall Rundflaschen - so wie sie auch an den Stationen angereicht werden. Ich kann mir vorstellen dass deswegen das Rad auch etwas breiter ist, damit die Flasche am unteren Rahmen den Windfluss nicht stört (was bei einem "klassischen" dünnen Rahmen ja der Fall ist - nicht umsonst hat das P5 eine Aeroflasche).
Integrierte Storagelösung ist doch auch sauber umgesetzt.

Man hat sich Gedanken gemacht (gut, das war beim P5X ja schon so). Nicht unbedingt über das Design, aber gut

Ich persönlich finde das Rad jetzt nicht ultrahübsch...und für den Preis würde ich es mir schonmal gar nicht kaufen.
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 13:07   #36
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
ist Cervelo nicht ein kanadisches Unternehmen?
Ja schon, aber spielt das für Trump eine Rolle, wenn einfach die Produktion von USA nach Asien verlagert wird?
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 08:05   #37
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Cervelo, früher einer der führenden TT-Bike bauer, zumindest was die verkaufte Stückzahl angeht, baut so ein hässliches Teil. Und das zum zweiten Mal. Das Rad ist weder schneller noch stimmiger als ein P3. Es ist ein klarer Versuch des Herstellers, durch ein abgedrehtes Aussehen irgendwie Schnelligkeit zu verkaufen und sich im Markt der doch mittlerweile sich immer mehr ähnelnden Räder abzugrenzen. Weniger ist manchmal mehr. Hier trifft es zu. Die Rahmenform ist gut für Kunden, die ein Auffangbecken für Ihre Wampe benötigen. Naja, wenn der TT-Markt seit Jahren ausgelutscht ist, dann gibt's Scheibenbremsen oder gleich innovative Hässlichkeiten.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 08:50   #38
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Kurzzug Beitrag anzeigen
Eins muss man aber sagen: über den Flaschentransport haben sie sich Gedanken gemacht. 3 Halterungen am Rad, überall Rundflaschen - so wie sie auch an den Stationen angereicht werden. Ich kann mir vorstellen dass deswegen das Rad auch etwas breiter ist, damit die Flasche am unteren Rahmen den Windfluss nicht stört (was bei einem "klassischen" dünnen Rahmen ja der Fall ist - nicht umsonst hat das P5 eine Aeroflasche).
Integrierte Storagelösung ist doch auch sauber umgesetzt.
Und die Flasche liegt horizontal: kleinere Stirnfläche.
Es ist das einzige Rad (mit dem P5X) dass eine vernünftige Flaschenlösung bietet.
Gegenüber das p5d hat es den weiteren Vorteil, dass die Extensions neigbar sind (bis 15°).
Gegenüber das p5x hat es den Vorteil, dass der Rahmen steifer ist und das ganze Bike leichter (das ist ein Nachteil des p5x: dass es so schwer ist).

Der p3x Rahmen sieht nur auf dem ersten Blick so aus wie der p5x Rahmen, hat aber eine ganz andere Backform.
Das p3x scheint besser als das p5x zu sein.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (23.03.2019 um 09:39 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 09:42   #39
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Wie leicht ist das Fahrrad denn?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 13:54   #40
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wie leicht ist das Fahrrad denn?
Frag lieber wie schwer!

Cervelo hat wohl den Journalisten, die sie bezahlt haben über das P3x einen "Bericht" zu schreiben, verboten das Gewicht des Rahmensets oder des Rahmens zu beziffern.
Ich habe jetzt interessehalber auf der Cervelo-Website sowie drei Testberichte (von Tritime, Slowtwitch sowie Triathlonmagazon Canada) rumgelesen, um das GEwicht rauszubekommen, aber überall steht zwar, dass der P3X-Lenker 22% leichter als der Lenker des P5x (der dafür klappbar war) ist, und überall steht was von "extremely light", aber auf die Idee, dass das GEwicht von Fahrrädern im Jahr 2019 mit einer Waage gemessen werden kann und nicht in Prozent sondern in kg und g angegeben wird, scheint keiner der Scheckbuchjournalisten zu kommen,

Dies ist mal wieder "pars pro toto" warum ich kaum noch irgendeinem Materialtest von Rad- und Triathlonmagazinen auch nur ansatzweise Glauben schenken kann.
Da werden von solventen Herstellern aufwändige Produktpräsentationen an attraktiven Orten (hier in Arizona/ USA) organisiert.

Der einzige P3x-Text, in dem übrigens explizit darauf hingewiesen wurde, dass Cervelo für die Berichte bezahlt hat, war übrigens der Artikel von Aerogeeks, die damit immerhin einen Rest an Glaubwürdigkeit sich erhalten haben.

Zitat:
Zitat von Aerogeeks
Before we go any farther we do need to mention that Cervélo covered our travel and lodging expenses while we attended the P3X/P5 launch event. And while this didn’t affect any of our thoughts or commentary we wanted to ensure we are fully transparent with you – our readers.
Natürlich beeinflusst so ein Sponsoring das eigene Testurteil, auch bei Aerogeeks, denn man beißt nunmal nicht die Hand, die einen füttert.

Tritime, Trimag, Slowtwitch, Triathlonmagazon Canada und Bikeradadar verschweigen das verdeckte Sponsoring komplett und verspielen mit dieser Intransparenz um Interessenskonflikte journalistische Glaubwürdigkeit.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.