gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suunto Spartan Sport Wrist HR - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2019, 21:16   #1
Rookie123
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.12.2018
Beiträge: 8
Suunto Spartan Sport Wrist HR

Guten Abend
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Suunto Spartan Sport Wrist HR als Triathlonuhr gemacht.
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt bin am überlegen mir die Uhr zuzulegen, könnt ihr sie empfehlen?
Vielen Dank
Rookie123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 14:50   #2
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Moin
ich hab seit Jahren die Ambit 2 und bin sehr zufrieden. Mit Suunto ist man ja ein bisschen der Aussenseiter gegenüber Polar und Garmin. Nichtsdestotrotz, wenn ich manchmal die Diskussionen zu Ungenauigkeiten der GPS Aufzeichnungen oder HR Messungen bei anderen Herstellern sehe, glaube ich, daß Suunto das besser im Griff hat.
Robust ist die Ambit auch, denn wenn sie doch endlich kaputt gehen würde, hätte ich nen Grund mich näher mit der schmaleren Garmin Fenix S auseinanderzusetzen. Das ist nämlich der einzige Nachteil meiner Ambit, sie ist ein echter Klopper am Arm und bei meinen schmalen Handgelenken NICHT alltagstauglich.
Ob das alles auch für die neueren Modelle und den Spartan gilt, entzieht sich meiner Kenntniss. Meine Frau hat aber nen uralten Suunto Tauchcomputer und der ist noch viel robuster als meine Ambit 2.....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 15:30   #3
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Ich bin ein Suunto Fan,ich trage schon länger als 15 Jahre verschieden Modelle von Suunto

Alle sehr robust und ich glaube alle noch funktionsfähig ,wenn man in der laufe die Jahre vergleich mit wie viele Probleme Polar und Garmin Kunden konfrontiert waren hat man mit Sunnto einen sehr höhe Zuverlässigkeit

Aktuell benutze ich der Suunto Spartan Trainer und die Funktionen und Akku Zeit sind
ausreichend für mein Triathlon Training&Wettkämpfe

Leider muss ich anmerken ,nach genau ein Jahr Benutzung ist das Gehäuse an der Armband Ösen gebrochen in 15 Tage hat mir Suunto die Uhr repariert (neues Gehäuse) zurück geschickt
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 15:34   #4
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
@Harm die Spartan Trainer ist sehr schmal ,voriger Modell von mir war der Ambit 2s und der Spartan ist wesentlich kleiner ,leichter und schmaler
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 15:41   #5
Stefan
 
Beiträge: n/a
Leider kann ich den Lobgesang auf Suunto nicht uneingeschränkt bestätigen.

Bei meiner Suunto Ambit 3 Vertical war der barometrische Höhenmesser defekt. Deshalb hat die Uhr auf 7999m hochgezählt. Leider kann man den barometr. Höhenmesser nicht abstellen - reine GPS-Höhenmessung wie bei meiner Suunto 2 hätte mir auch gereicht. Der Defekt wurde repariert, aber 11 Monate später besteht das Problem wieder. 2 Verkäufer in Outdoorläden kannten das Problem, d.h. meine Uhr ist wohl kein Einzelfall.

Mit defektem Höhenmesser sind auch die Distanzwerte.... für die Tonne.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 18:05   #6
Toranaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Ich trage die Spartan seit ca. einem Jahr
und möchte nicht mehr tauschen. Super Uhr !
Alleine die Herzfrequenzmessung am Handgelenk
funktioniert bei mir nicht immer genau.
Toranaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 15:42   #7
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Das Problem bei den neuen Suunto Modellen ist, daß die ANT+ nicht mehr unterstützen.
Ich hab an 3-4 Rädern Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensoren und will die eigentlich weiter benutzen! Da ist der Schlanke Fenix von Garmin wieder im Vorteil!
Hab mir aber jetzt erstmal nen neues Armband für die Ambit bestellt!
Da muss ich übrigens sagen: Hände weg von den billigen China Armbändern. Das hat nur knapp 6 Monate gehalten und reisst nun schon ein. Das Originalarmband hielt über 5 Jahre!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 14:12   #8
wincent22
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 7
Hallo,

ich benutze die Spartan Sport seit fast 3Jahren - dazu ein externes Scosche-Pulsmesser. Davor hatte ich eine Fenix 3 (fand ich nicht so) und Ambit 2 (sehr zuverlässig). Von der Spartan Sport bin ich nach wie vor begeistert : eine super Laufuhr (auch zum Navigieren), sehr leicht und mit tollem Display. Die verschiedenen Anzeigen sind gut durchdacht. Auf dem Rad benutze ich hauptsächlich den Wahoo Elmnt. Beim Schwimmen ist die Suunto Sport OK. Allgemein ist der Funktionsumfang im Vergleich zu Garmin recht gering (z.B. Intervalle bzw. Activity Tracking), dafür ist die Uhr sehr günstig, toll verarbeitet und zuverlässig.

Liebe Grüße,

Vincent
wincent22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.