gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 714 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2022, 09:10   #5705
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
16. März 2014
"Der russische Staatspräsident Wladimir Putin räumte wenig später ein, dass das Referendum von russischen Soldaten überwacht worden war."

------------
Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
https://www.lpb-bw.de/chronik-ukrainekonflikt
März 2014
Krim-Referendum und Annexion
Nachdem zuvor russische Soldaten ohne Hoheitsabzeichen („grüne Männchen“) als Besatzer auf der Krim auftraten, wird am 16. März die dortige Bevölkerung zu einem Referendum über eine Wiedervereinigung mit Russland aufgerufen. Bei einer geringen Wahlbeteiliung stimmen laut offiziellem Ergebnis 95 Prozent für eine Angliederung an Russland. Am 18. März erfolgt die Annexion der Krim durch Russland.

Sanktionen gegen Russland
Sowohl das Referendum als auch die völkerrechtswidrige Eingliederung der Krim wird international nicht anerkannt. In Folge der Krim-Annexion werden gegen Personen und Institutionen in Russland seitens der EU und USA Sanktionen verhängt.

*Sarkasmus an* Ja, das nenne ich mal eine freie Wahl *Sarkasmus aus*
Wie würdest Du denn abstimmen, wenn die beschriebenen "grünen Männchen" mit Waffen hinter dir stünden?
craven ist offline  
Alt 16.05.2022, 09:19   #5706
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Herabwürdigung einer Politikerin über ihr Alter und ihr Geschlecht betrachtest du als "sachliches Argument"? Ich glaube, dass die meisten Frauen da deutlich anderer Meinung wären.
Ich kenne qbz seit vielen Jahren als Mitglied unserer Community. Ausgerechnet ihm vorzuwerfen, er wolle Frauen oder allgemein Menschen bezüglich ihres Alters bewusst diskriminieren, finde ich stark überspannt. Macht Euch bitte mal wieder locker.
Klugschnacker ist offline  
Alt 16.05.2022, 09:20   #5707
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
*Sarkasmus an* Ja, das nenne ich mal eine freie Wahl *Sarkasmus aus*
Wie würdest Du denn abstimmen, wenn die beschriebenen "grünen Männchen" mit Waffen hinter dir stünden?
Es war natürlich keine freie Wahl!
Da ich den LPB-Text mit den "grünen Männchen" und Putins Aussage mit der "Überwachung durch russische Soldaten" in meinen Beitrag aufgenommen hatte, bin ich nicht davon ausgegangen, dass auch nur ein Leser meines Beitrags davon ausgeht, dass ich diese Wahl für eine "freie Wahl" halte.
 
Alt 16.05.2022, 09:36   #5708
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Es war natürlich keine freie Wahl!
Da ich den LPB-Text mit den "grünen Männchen" und Putins Aussage mit der "Überwachung durch russische Soldaten" in meinen Beitrag aufgenommen hatte, bin ich nicht davon ausgegangen, dass auch nur ein Leser meines Beitrags davon ausgeht, dass ich diese Wahl für eine "freie Wahl" halte.
Sorry wenn das falsch rüberkam.
Ich bin bei deinem Beitrag _nicht_ davon ausgegangen, dass du das angebliche Referendum als frei und gerechtfertig ansiehst Wollte es nur nochmal verdeutlichen..
craven ist offline  
Alt 16.05.2022, 09:36   #5709
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Das ist ein guter Punkt. Ich hoffe es würden alle zusammenstehen - vor allem wenn klar ist, dass der gewalttätige Nachbar auch die anderen Grundstücke mit Gewalt besetzen möchte.
...
Der erste Punkt in diesem fiktiven Beispiel wäre selbstverständlich, dass man die Polizei holt, was auf völkerrechlicher Ebene hier die Anrufung der UNO war.

Dummerweise hat Russland ein Vetorecht bei der UNO, so dass bestimmte Resolutionen des Sicherheitsrates blockiert werden können was auf das Beispiel bezogen bedeuten würde, dass der gewalttätige Nachbar beste Beziehungen zur lokalen Polizei hat, die verhindern, dass diese ernsthaft aktiv wird.

Wenn also der gewalttätige Nachbar ein Feuer in der Garage des angegriffenen Nachbars gelegt hat, müssen sich die friedliebenden Nachbarn somit sehr genau überlegen, ob sie selbst dem angegriffenen Nachbarn eventuell einen Wasserschlauch leihen oder sogar schenken, damit dieser das Feuer löscht, bevor es aufs Haus übergegriffen hat und das gesamte Anwesen abbrennt.

Natürlich könnte es sein, dass der gewalttätige Nachbar die Zur-Verfügung-Stellung eines Schlauches zum Feuerlöschen als Eskalationsstufe begreift und möglicherweise wird er auch damit drohen, andere Garagen oder gar Häuser anzuzünden.
Aber wenn man dem angegriffenen Nachbarn den Löschschlauch nicht zur Verfügung stellen würde, dann wäre dies keine Neutralität in diesem Konflikt sondern ebenfalls ein klares Statement durch unterlassene Hilfeleistung. Nur eben ein Statement für den gewalttätigen Nachbarn.

Ich bin froh, dass die meisten Nachbarn sich dafür entschieden haben, zu helfen und glaube, dass dies dazu beiträgt, den Konflikt zu begrenzen und den gewalttätigen Nachbarn in seine Schranken zu verweisen.
 
Alt 16.05.2022, 09:40   #5710
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.538
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Und das Recht jedes EU-Bürger ist es, sich kritisch zu den Waffenlieferungen und der bedingungslosen Unterstützung des ukrainischen Haushaltes durch die G7 Staaten und gegen ein Energieembargo und wirkungslose Sanktionen auszusprechen.
Korrekt, das ist Dein Recht.
Aber Du stehst mit dieser Meinung ziemlich alleine da, schätze mal 10Prozent sind der gleichen ansicht wie du

Zitat:
Ohne diese militärische und finanzielle Hilfe wäre die Ukraine gezwungen,
ich habe mal dezent markiert, wo ich große verständnisprobleme habe.
meines erachtens darf nicht die ukraine gezwungen werden!, sondern es muss der aggressor! ge- bzw. bezwungen werden.
TriVet ist offline  
Alt 16.05.2022, 09:42   #5711
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...Macht Euch bitte mal wieder locker.
"Lockermachen" ist bei dieser Thematik, wo es buchstäblich um Menschenleben, v.a. aber um die zukünftige Sicherheitsordnung unserer Welt geht, ist -auch wenn diese Fragen natürlich nicht auf Ts.de entschieden werden- auch nicht ganz der richtige Ausdruck.
 
Alt 16.05.2022, 09:42   #5712
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Korrekt, das ist Dein Recht.
Aber Du stehst mit dieser Meinung ziemlich alleine da, schätze mal 10Prozent sind der gleichen ansicht wie du

ich habe mal dezent markiert, wo ich große verständnisprobleme habe.
meines erachtens darf nicht die ukraine gezwungen werden!, sondern es muss der aggressor! ge- bzw. bezwungen werden.
Diplomatisch und politisch, nicht militärisch.
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.