gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 707 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2022, 10:03   #5649
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
[quote=Klugschnacker;1660666]

In welcher Situation man sich als Soldat befindet, eine Axt in der Hand wie in der Steinzeit, wenn der Angreifer in (üblicherweise) dreifacher zahlenmäßiger Überlegenheit die Schützengräben stürmt, mag man sich kaum vorstellen.

Erstmal in einer guten er ist gedeckt und wenn er flankierend eingesetzt wird (was immer die erste Wahl ist) sehr spät sichtbar und bekämpfbar. Wenn die Planung gut war ist der Feind dort wo ihn der Verteidiger haben will, in der Killingzone.

Ja das stimmt, ein Spaten ist im Grabenkampf neber der Handgranate und das Sturmgewehr oder der Pistole das Mittel der Wahl. Der Spaten kann richtig schwer verletzten entweder als Hieb- oder als Stichwaffe eingesetzt. Es gibt auch noch Armeen die dann auch Bajonette verwenden am Sturmgewehr, die UK z.B.. (fix bajonetts ist das Kommando).

Die 3 fache Überlegenheit hilft dem Angreifer nichts IM Graben, weil der nur schulterbreit gebaut wird, nicht breiter wegen der Artillerie und nicht schmäler damit man Verwundete im Graben in einen Unternstand schleifen kann.

Dh es ergibt sich eine Duellsituation. Die Gräben sind auch alle 5-10 m abgewinkelt um die Wirkung von Handgranatensplittern zu minimieren. Der Verteidiger muss dann vom Angreifer von Grabenknie zu Grabenknie bekämpft werden, das dauert und er kann dabei nicht unterstützt werden.

Geändert von Koschier_Marco (15.05.2022 um 10:18 Uhr).
Koschier_Marco ist offline  
Alt 15.05.2022, 10:37   #5650
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Selenski würde sagen auf der Krim
De facto meinte er eines Tages in …. Mariupol

https://www.theguardian.com/world/20...al-in-mariupol

m.
merz ist offline  
Alt 15.05.2022, 11:09   #5651
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich musste gestern übrigens beim Joggen an dich denken, als ich einen Podcast (Sicherheitshalber) , in dem ein österreichischer Offizier eine sehr interessante Analyse der erstaunlichen Fehlleistungen des russischen Militärs in diesem Konflikt versuchte,zumindest in der ersten Hälfte des Podcasts.
.
Interessanter Podcast, stimmt was er sagt, ich das auch schon öfter geschrieben es gab und es gibt kein UO Korps in Russland und die sind halt das Rückgrad jeder Armee, als eines der wichtigsten Defizite
Koschier_Marco ist offline  
Alt 15.05.2022, 11:21   #5652
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
....
Ich hoffe immer noch sehr, dass der zivilisierte Teil der Welt eine politische Lösung findet, um diese Barbarei zu beenden.
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn sie utopisch erscheint. Momentan hoffe ich noch darauf, dass einflussreiche Menschen viel Geld verlieren und dann Druck ausüben, dass man eine politische Lösung findet. Aber ob das überhaupt realistisch ist?

Es hat bei mir mal wieder lange gedauert, bis ich verstanden habe, dass man natürlich und völlig berechtigterweise der angegriffenen Urkaine helfen will, aber gleichzeitig auch Russland dermassen schwächen, dass es nicht mehr in eine solche Position kommt. Nun kennt man solche Strategien (z.b. Sanktionen) aus anderen Ländern, aber hier sprechen wir vom größten Land der Erde, von 140 Millionen Menschen, von einer gewaltigen Atommacht und von engen witschaftllichen Verflechtungen.
keko# ist offline  
Alt 15.05.2022, 12:10   #5653
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Wieso reden wir hier von Grabenkämpfen mit Klappspaten? Gab es solche Situationen schon in diesem Krieg in nennenswerter Häufigkeit?

Ich sehe immer nur Raketen, Drohnen, Artillerie, explodierende Panzer u.ä.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 15.05.2022, 12:15   #5654
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.567
Ob Klappspaten-Axt oder Flammenwerfer, beides und vieles andere mir unvorstellbare Grausamkeit verheißende mordwaffen, die mir genauso Angst machen wie der inzwischen alltägliche „kriegerische Slang“, ich kannte das nur aus Kindheitserzaehlungen meines Vaters und hätte mir in meinen schlimmsten Träumen nicht gedacht, das zu meinen Lebzeiten erleben zu müssen.
TriVet ist gerade online  
Alt 15.05.2022, 12:28   #5655
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ob Klappspaten-Axt oder Flammenwerfer, beides und vieles andere mir unvorstellbare Grausamkeit verheißende mordwaffen, die mir genauso Angst machen wie der inzwischen alltägliche „kriegerische Slang“, ich kannte das nur aus Kindheitserzaehlungen meines Vaters und hätte mir in meinen schlimmsten Träumen nicht gedacht, das zu meinen Lebzeiten erleben zu müssen.
Ja, man gewöhnt sich dran Es gab mal eine Diskussion wegen dem Begriff Kriegspartei. Dann lernte ich, dass der Begriff ja gar nicht so wichtig sei. Auch ob schwere Waffen ja/nein sind wir längst drüber weg. Davon, dass deutsche Waffen eigentlich nie mehr aktiv auf russische Soldaten gerichtet werden sollten, will ich gar nicht sprechen. Mal sehen, was noch kommt.
keko# ist offline  
Alt 15.05.2022, 13:07   #5656
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wieso reden wir hier von Grabenkämpfen mit Klappspaten? Gab es solche Situationen schon in diesem Krieg in nennenswerter Häufigkeit?

Ich sehe immer nur Raketen, Drohnen, Artillerie, explodierende Panzer u.ä.
Nur weil es nicht publik wird heißt nicht es findet nicht statt, dort wo es im Donbass ausgebaute Stellungen gibt wird das wohl schon stattfinden und gefunden haben, ob mit Spaten oder nicht bleibt dahingestellt.

Ist auch nichts für die News, Aufnahmen vom Nahkampf, vor allem danach wenn die Kampfgräben halb voll sind mit Toten und Verwundeten, ein explodierender Panzer von oben ist quasi jugendfrei, fast we Call for Duty.
Koschier_Marco ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.