gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1012 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2020, 22:39   #8089
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn Arne als Moderator ihn hier als Offtopicer rausschmeißt und ihm im Rechtsruck Thread oder woanders eine Ecke einrichtet, wo er sich mit geduldigen Teinehmern weiter austauscht.
Obwohl ich ihn auf ignore habe, sehe ich nur noch Antworten, die sich auf ihn beziehen, aber kaum Beiträge zum Corona Virus.

Ich freue mich weiterhin über die positiven Zahlen aus Deutschland und angesichts der tolerierten Massendemonstrationen bin ich optimistisch für Laufveranstaltungen und Open Air Konzerte.

https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 23:02   #8090
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
....Und sein (nicht-)Vorgehen ist eher gegen die Interessen einer bestimmten kleinen Gruppe, die sich im aktiven "Kampf gegen das Böse" alleingelassen fühlt, aber auch nicht Arnes Selbstbeherrschung hat, die Provokationen ins Leere laufen zu lassen
Ohh. Das hohe Lied der Toleranz mit seinem eingängigen Refrain „Liberallalla, Liberallalla“ wird jetzt zweistimmig angestimmt.

Eine Frage an die Megatoleranten, die zum Beispiel im Freundes- oder im Familienkreis homosexuelle oder behinderte Menschen haben: Wisst Ihr was in einer Zeit, die von heutigen Rechtsextremisten verherrlicht und wieder angestrebt wird, mit Homosexuellen und Behinderten geschah? Wahrscheinlich nicht. Oder kann man dies wissen, sich über die im „Kampf gegen das Böse“ amüsieren und den Job als Moderator über alles andere stellen?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 23:11   #8091
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.802
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das was du hier so verharmlosend als unterschiedliche Meinungen darstellst ist auf der einen Seite die große Mehrheit des Forums, was sich auf so radikale Ideologien wie das Grundgesetz bzw. die FDGO beruft, die rassismus entgegentritt und auf der anderen Seite ein stetig beleidigender, rassist, sexist, Faschist.
Im Moment bist Du es, der beleidigend ist. Ich denke nicht, dass Du Anlass hast oder es hier angemessen wäre, jemanden als Faschisten zu bezeichnen. Mit solcher Wortwahl setzt Du Dich ins Unrecht.

Außerdem scheint mir, dass sich pschorr80, wenn Du ihn mal fragst, ebenso wie Du auf das Grundgesetz berufen wird. Es ist also nicht so einfach, wie Du es darstellst.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 23:21   #8092
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Während man in Kontinentaleuropa einmal kurz durchatmen darf, nimmt dieses Dreckding global erstmal Fahrt auf
Höchste globale Neuinfiziertenzahlen heute [Daten von gestern]

https://www.who.int/docs/default-sou...rsn=79dc6d08_2



m.

Geändert von merz (08.06.2020 um 23:24 Uhr). Grund: Daten von gestern
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 23:22   #8093
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.802
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wisst Ihr was in einer Zeit, die von heutigen Rechtsextremisten verherrlicht und wieder angestrebt wird, mit Homosexuellen und Behinderten geschah? Wahrscheinlich nicht. Oder kann man dies wissen, sich über die im „Kampf gegen das Böse“ amüsieren und den Job als Moderator über alles andere stellen?
Ich weiß nicht, was damit gemeint ist, ich würde meinen Job als Moderator über alles andere stellen. Ich gebe mir Mühe, das ist alles. Wenn das jemand übernehmen will, darf er sich gerne melden.

Dass durch meine Tätigkeit hier homosexuelle oder behinderte Menschen Nachteile hätten oder einer zukünftigen Gefahr ausgesetzt seien, halte ich für unsachlich und überspannt.

Ich halte Deine Andeutungen zur Euthanasie während der Nazizeit an meine Adresse für ziemlich daneben, wie auch an die Adresse aller anderen User hier. Niemand hat sich in diesem Thread konkret oder andeutungsweise für die Ermordung von homosexuellen oder behinderten Menschen ausgesprochen, noch hätte er diese Taten der Nazis verherrlicht. Du schießt gerade über das Ziel hinaus.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 23:31   #8094
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Also:

- Stuttgart hat sicher um die 40% Migranten-Anteil
- Stuttgart wählt zu 35-40% Grün
- Das Bundesland hat einen grünen MP

... und dann soll 800 Menschen von 600000 Stuttgartern realistisch sein? Das ist genauso albern wie 1500 am Alex.

... man hätte angesichts der Corona-Regeln es nicht genehmigen dürfen. Bei der AFD ging es ja vor zwei Wochen auch.
Also die AfD-Demo wurde meines Wissens abgesagt, weil eine Gegendemo angekündigt war und man Ausschreitungen befürchtete.
Mitte Mai gab es "auf dem Wasen" eine Demo mit tausenden Teilnehmern, die gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung protestierten. Meines Wissens nahm es ein Großteil der Teilnehmer (logischerweise :-) mit dem Infektionssschutz nicht so genau.

Ich habe keinen Einblick in behördliche Vorgänge, mutmaße aber, dass sich die Entscheider rechtlich absichern und nicht "einfach so mal" entscheiden. Heutzutage hat man schnell eine Klage an der Backe, wenn man nicht korrekt handelt.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Entscheider bei einer AfD-Demo genauer hinschauen, als bei einer Anti-Rassismus-Demo, an der überwiegend junge Menschen teilnehmen. Ich kann mir vorstellen, dass in einem AfD-geführten Bundesland der umgekehrte Fall auch eingefordert würde.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 00:41   #8095
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Krasse Animation

https://public.flourish.studio/visua...mdSOmsdaMca E
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 01:32   #8096
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich finde, Arne macht sich das Leben (wie 90 % der User) eher leicht, da er nicht über jedes provokative Stöckchen springt, zumal der Kandidat geschickt genug ist, nie auch nur annähernd so persönlich zu werden, wie es die Verteidiger der Wahrheit anders herum regelmäßig tun. Und sein (nicht-)Vorgehen ist eher gegen die Interessen einer bestimmten kleinen Gruppe, die sich im aktiven "Kampf gegen das Böse" alleingelassen fühlt, aber auch nicht Arnes Selbstbeherrschung hat, die Provokationen ins Leere laufen zu lassen.

Irgendwie erinnert mich das Ganze immer mehr an die Grundschullehrerin unseres Sohnes. Sie erzählte uns irgendwann, daß sie unseren Sohn gelegentlich mit Absicht zur Weißglut trieb, weil "er doch so süß ist, wenn er sich ärgert" (was ja tatsächlich stimmte).
Kleine Gruppe? Sorry, aber ich bezweifle dass das der Fall ist. Ich für meinen Fall bin es einfach nur noch Leid und beteilige mich deswegen entsprechend weniger. Das wurde hier übrigens auch schon von diversen anderen Usern allein in diesem Thread geäußert. Von denen liest man entsprechend hier jetzt auch schon seit längerem nichts mehr.

Wenn es zuviel Aufwand ist, etwas gegen die gezielte Verbreitung von Un- und Halbwahrheiten durch einzelne Personen zu unternehmen, dann brauch man sich halt auch nicht wundern, wenn diese Art von Usern und Inhalten hier mittelfristig das Erscheinungsbild des Forums prägen. Alle anderen haben da halt irgendwann keine Lust mehr drauf, dass eigentlich egal was das Thema ist am Ende irgendwie der Bogen zu Ausländern gespannt wird, nur um dann irgendwelche rassistischen Vorurteile und Anspielungen loswerden zu können. Wenn hier im Thread keiner Lust mehr hat oder ne Ansage kommt, dass rausfliegt, wer weiter Sachen postet, die eigentlich ein Fall für den Rechtsruck Thread wären, dann wird vermutlich in nem Thread zu Bremsbelägen über "die Bedeutung von Farben" philosophiert.

Mir fallen in jüngster Zeit leider so einige Kandidaten für die "vermisst" Liste/ Thread ein.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.