gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2020, 14:23   #401
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Vielen Dank für Deine Mühe und Offenheit!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 14:36   #402
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das von Spahn laufend runtergebetete Mantra "Deutschland ist gut vorbereitet" ist halt mehr Hoffnung als Realität, wobei man sich auf eine derartige Infektwelle natürlich generell schwer vorbereiten kann.
Eben die einzige Alterntive zu dem was jetzt passiert wäre ein kompletter Shutdown (Schulen, Kitas schließen, Verkehr/Reisen weitgehend einstellen) gewesen.

Von daher hat Hr Spahn jedenfalls mehr Recht, als die meisten Dummbabbler und selbst ernannten Experten aus dem Internet
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 14:42   #403
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Bei mir selber musste ich feststellen dass ich mir unglaublich oft ins Gesicht fasse, an den Fingern knabbere, die Augen reibe usw.
Mir das abzugewöhnen wäre vielleicht sowieso eine gute Idee
Ist bei mir auch so, furchtbar.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 14:48   #404
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Eben die einzige Alterntive zu dem was jetzt passiert wäre ein kompletter Shutdown (Schulen, Kitas schließen, Verkehr/Reisen weitgehend einstellen) gewesen.
Daniel Koch, Leiter Abteilung Übertragbare Krankheiten (BAG) hat am Samstag erklärt, warum eine Schul- und Kitaschliessung nicht gut ist: Sie begründen es damit, dass dann die Kinder in die Obhut der Grosseltern gegeben würden, weil die Eltern arbeiten und die Grosseltern aufgrund ihres Alters gefährdet sind.
Ich fand die Pressekonferenz am Samstag recht gut: https://www.youtube.com/watch?v=m44nR1lzogk
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 14:54   #405
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Daniel Koch, Leiter Abteilung Übertragbare Krankheiten (BAG) hat am Samstag erklärt, warum eine Schul- und Kitaschliessung nicht gut ist: Sie begründen es damit, dass dann die Kinder in die Obhut der Grosseltern gegeben würden, weil die Eltern arbeiten und die Grosseltern aufgrund ihres Alters gefährdet sind.
Ich fand die Pressekonferenz am Samstag recht gut: https://www.youtube.com/watch?v=m44nR1lzogk
Bzw. die Eltern müssten daheim bleiben, was ja auch z.b. Mitarbeiter im Gesundheitsbereich beträfe, wo eh schon das Personal fehlt oder Verkäufer usw. usw..
Ein Teufelskreis.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 14:55   #406
rauschs
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von rauschs
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Bern
Beiträge: 45
Diesen link habe ich hier noch nicht gesehen. Aktuelle Erkenntnisse von Prof. Drosten. Unterschied zu SARS etc. und:

Experten gehen davon aus, dass sehr viele milde oder gar symptomfrei verlaufende Infektionsfälle gar nicht registriert werden. Das einberechnet, schätzte der Virologe, der extra drauf hinwies, kein Epidemiologe zu sein, auf eine Sterblichkeit von etwa 0,3 Prozent.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/war...9666%2Fpage-32
rauschs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 15:01   #407
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Die nächste Podcast-Folge mit Prof. Drosten ist online:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus100.html

Interessant ist z.B., dass es Virusvarianten mit kleinen Genunterschieden gibt, anhand derer sich teilweise Infektionswege nachvollziehen lassen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 16:24   #408
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ist bei mir auch so, furchtbar.
Bei mir auch. Ich hab ständig die Hände im Gesicht, das kann ich auch nicht abstellen. Insbesondere im Auto, und da hat man sich ja kurz vorher nicht unmittelbar die Hände gewaschen (in meinem Fall geh ich aus meinem Büro im Nebengebäude der Klinik durch 2 Türen, die ich anfassen muss). Vermutlich sollte ich mir dann bei der Fahrt echt Handschuhe anziehen oder so .

Ich war heute nicht im Büro weil ich mir gestern dummerweise den kleinen Zeh gebrochen habe, bin ab morgen wieder dort- Stand aktuell gabs bei uns noch keinerlei Anweisungen für Home Office (obwohl wir eine Uniklinik sind)- klar, Ärzte und medizinisches Personal muss ja auch da sein, ich könnte in der Theorie nahezu alles zu Hause machen- noch fühl ich mich relativ sicher aber wer weiß wie lang noch.
Sobald unsere Kita zumacht bleibe ich dann definitiv zu Hause.

Was mich aktuell so dermaßen nervt ist dieses Schwarz/weiß- denken. Damit meine ich die einen, die völlig durchdrehen (ich kenn persönlich wenige) und die anderen, denen alles völlig egal ist, klar, jung und gesund. Und dazu dann diese Masse an richtig nervigen Witzen darüber und Witze über die Menschen, die etwas besorgt sind. Kann man nicht mal ein weniger netter miteinander sein?
Wir haben uns schon vor einigen Tagen ein paar Vorräte zugelegt (und das ist echt überschaubar, 3kg Nudeln, 2kg Mehl, 2 Pakete Klopapier, also sehr normale Dimensionen) und darüber machen sich schon etliche lustig. Nervt mich sehr. Wir hatten das eh schon immer vor, abgesehen von Corona denken wir nämlich dass es auch durchaus mal passieren könnte, dass ein Hackerangriff einiges lahmlegt. Und wozu haben wir ein großes Haus mit Vorratsraum? Hält sich ja alles.
Unter jeder Meldung zum Thema sind seitenweise Kommentare wie "Panikmache" - aber es wird ja wohl noch erlaubt sein darüber zu berichten?
Ich glaube es gibt auch einfach viele Menschen, die das bewusst nicht sehen und hören wollen und die Thematik von sich drängen und alle anderen als lächerlich abtun.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.