gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 278 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2020, 18:22   #2217
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Eigentlich wollte ich heute Laufen, aber ich hatte noch ein bißchen an RoN gewerkelt und musste ihn "auführen".
Ich wollte nur ne kleine Runde, auch um zu sehen, was mein Kreuzbein dazu sagt.

Tja, und dann sind es 14 km in 50 min geworden. Viel Wald und Schotterwege

Mein Outfit, naja, Schlabberjogginghose, Trekkingschuhe, aber immerhin ne Radfahrjacke
Man gut, daß ich niemanden begegnet bin, den ich kenne

Tschau
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190203_143310.jpg (37,1 KB, 78x aufgerufen)
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 20:57   #2218
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Man gut, daß ich niemanden begegnet bin, den ich kenne
Starke Behauptung! Schon die Flybys gecheckt?

Dieser Thread hat mir ja kürzlich diese Kettlebells einigermaßen verständlich gemacht und tatsächlich war gerade bei Decathlon eine 16-er verfügbar - heute kam aber nur das Paket mit dem Beifang an, das schwere liegt trotz gleichzeitigen Versands noch irgendwo anders und kommt erst am Montag zu mir. Neue Mehlsäcke wären jetzt auch nicht schneller da.

Ich wünsche der Socke und allen Mitlesenden einen schönen Samstagabend!
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 21:07   #2219
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
bei Decathlon eine 16-er verfügbar
Welche hast denn bestellt? Etwa die hier: https://www.decathlon.de/p/kugelhant...g/_/R-p-152875 ?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 21:09   #2220
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Starke Behauptung! Schon die Flybys gecheckt?
Nope

Aber solange ich nix bemerkt habe, ist mir das auch egal

Dir auch einen schönen Samstagabend

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 21:47   #2221
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Welche hast denn bestellt? Etwa die hier: https://www.decathlon.de/p/kugelhant...g/_/R-p-152875 ?
Ja. Bitte kratz mir jetzt nicht an meinem Confirmation Bias.

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Aber solange ich nix bemerkt habe, ist mir das auch egal
Ich bin heute etwa 17x meinem neuen Nachbarn begegnet - wir liefen entgegengesetzt Runden um denselben Teich. Da bin ich etwas sensibilisiert für das Thema.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 21:56   #2222
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Ja. Bitte kratz mir jetzt nicht an meinem Confirmation Bias.
Keine Angst. Hab die auch bestellt - deshalb. Will das halt auch mal ausprobieren.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 22:51   #2223
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Ich bin heute etwa 17x meinem neuen Nachbarn begegnet - wir liefen entgegengesetzt Runden um denselben Teich. Da bin ich etwas sensibilisiert für das Thema.
17 Runden um einen Teich ist aber auch ziemlich bekloppt

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 14:27   #2224
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Na toll, Montag Nachmittag ...

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
(...)

Ich wünsche der Socke und allen Mitlesenden einen schönen Samstagabend! (...)
... in diesem Sinne ... wünsche ich wenigstens ein schönes Wochenende gehabt zu haben ... und Dir, PabT, viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, das Wochenende. War anstrengend, sportlich, mit Kuchen, aufregend... das ganze Rundumpaket. Und vor allem echt so voller Action, dass ich gestern einfach um 20.45 ins Bett gestolpert bin und geschlafen habe

Samstag, das Chaos droht schon. Egal, im Laufe des Vormittages mache ich mich auf den Weg. Die zu jagenden Segmente sollten EIGENTLICH von der Uhr angepiepst werden, für alle Fälle sind sie aber in meinen grauen Zellen gespeichtert - so hoffte ich zumindest. Start!? Gut 4 km von hier zu Hause entfernt *SCHLUCK*, da bin ich ja schon platt, wenn ich dort ankomme, Garmin würde mir vermutlich, mit der jämmerlichen Form, die es mir gerade bescheinigt, nicht einmal zutrauen dort anzukommen, zumal es auch noch leicht bergauf geht. Radeln!? Hmmm, die dafür taugilche HuHG ist noch auf der Arbeit, als mich ein Geistesblitz überkommt ... DER ROLLER DER BESTEN HÄLFTE!!!!!! Gedacht, geschnappt, und los! Ist am Ende nicht viel schneller als Laufen, aber doch deutlich entspannter und als ich am gewünschten Ziel ankomme, bin ich gut warmgelaufen. LÄUFT doch! Den Roller also liebevollst an den nächsten Baum gekettet und Attacke. Das erste Segment startete an Ort und Stelle, ich tobe mit einer 4:20er Pace los. Okay, kann man machen, muss man aber nicht
Ich halte das Ganze für die "geforderten" 1,25 km durch und bin froh über die paar Meter, die ich nun durchschnaufen kann.
Gehe vielleicht 150 m, die Uhr zeigt mal wieder genau nix an. Egal, ich bin gerüstet, schätze den Beginn der folgenden Segmente und renne wieder los. Der Wind kommt von vorne, egal. Ich schinde mich weitere 1,55 km, die 4:25er Pace ist ausbaufähig aber reicht erstmal, mehr ist gerade nicht drin. Wow, der Akku schwächelt, nu`"muss" ich die Runde aber noch zurück, "schnell" auf den gleichen Strecken, zwischendurch eine kleine Pause, über das letzte Segment schleppe ich mich mit einer 4:35er Pace, immerhin über 1,75 km ... und damit hatte es mir den Stecker komplett gezogen. Ich bin froh, dass ich nun nach Hause rollern darf und es auch noch ein bisschen bergab geht. Insgesamt bin ich knapp über 8 km gelaufen, die meiste Strecke davon so, dass es für mich echt "schnell" war.
Das Resultat!? Sage und schreibe 7 Krönchen im Sack, Hey, das war jede Anstrengung wert ... nun konnte der Rest des Wochenendes entspannt kommen!
... und kam. Mit Arbeitsbeginn 6.00 Uhr gestern, und ich hatte es mir selbst so eingebrockt, das Radl noch auf der Arbeit und so trabte ich brav gegen 4.45 Uhr los. OMG!!!!! Die Uhrzeit war das eine, aber ich glaube nicht mein Hauptproblem. NIEMAND, der mich gestern früh gesehen hätte, hätte mir zugetraut, noch am Vortag echt ganz sportliche 8 Laufkm abgeliefert zu haben!!! ES WAR FUUUURCHTBAAAAAAAAR!!!!!!! Ich bin ja bekanntlich Profi darin, mir "bei Bedarf" mal so richtig die Lichter auszuknipsen, aber so elend wie gestern früh ging es mir lange nicht mehr. Okay, weitere Einzelheiten erspare ich Euch einfach.

Heute früh war ich, nach einer deutlich besser geschlafenen Nacht auch gleich wieder deutlich einsatzfähiger ... und hätte ich nicht (mal wieder!!!) gefühlten Dauergegenwind gehabt, hätte ich vermutlich sogar eine ganz passable Radrunde hingelegt! However, knapp 60 km sind mit und ohne Gegenwind (und nassem A***) auf den letzten paar Metern für mich ziemlich gut und man könnte sagen ich bin wieder "back on Track"!!!

Nu`wird noch ein bisschen was Sinnvolles im Haushalt gemacht, bevor später noch die Kettlebells und Klimmzugstange zum Einstz kommen

Euch einen entspannten Wochenstart
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.