gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 867 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2020, 10:57   #6929
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und wem ist es zu verdanken, dass es dann anders kam?
Kann man da ein paar Namen erfahren?
Sind das die Leute, die auf den Hygienedemos auftauchen oder überwiegend in alternativen Medien erscheinen, oder sind das Menschen oder gar Lobbyisten aus dem Mainstream in der BRD GmbH?

Gruß
N.

PS: Artikel mit einem Fragezeichen in der Überschrift sind immer so 'ne Sache
Hallo N !

Heute scheint wieder die Sonne, ich will bald raus, und habe wenig Lust mich in zwangs-oponierende Diskussiönchen zu verstricken.

Es ging darum, ob "Impfpflicht" ein "BULLSHIT"-"VERSCHWÖRUNGS"-"NICHT-Thema" ist.
Ich wies auf Anläufe hin, die in diesem Zusammenhang zu betrachten sind, und denen wohl zumindest ein gewisser diskrimierender Impf-Druck innewohnen mag.
qbz wies freundlicherweise darauf hin, daß sich der Ethikrat um das "Bullshit-Thema" kümmert.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 10:57   #6930
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.941
Moin,

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich fand es z.B. letzte Woche doch sehr enttäuschend, dass in der Pressekonferenz nach dem hessischen Corona-Kabinett ellenlang die Details für die Öffnung von Sporthallen und Sporteinrichtungen erläutert wurden, die Kinderbetreuung aber lediglich ganz am Ende der Pressekonferenz kurz abgefrühstückt wurde mit dem Vermerk, dass es ab dem 2. Juni einen eingeschränkten Regelbetrieb geben soll/kann/könnte, dass man aber noch keine Ahnung hätte, wie dieser aussehen soll.
das finde ich überhaupt nicht polemisch sondern schlicht richtig. Natürlich liegt mir dieses Thema als selbst betroffener sehr am Herzen, aber ich versuche auch, all die anderen Menschen im Blick zu behalten, die durch die aktuelle Situation wirklich in den A**** gekniffen sind.

Das geht hier in diesem Faden aber alles unter, weil man seitenweise darüber diskutieren muss, ob Bill Gates nun ein guter vertrauenswürdiger Mensch ist und ob man aus dem Gepöbel der Blöd-Zeitung irgendwelche Handlungsempfehlungen für die Regierung ableiten kann und welche Rückschlüsse auf das Urteilsvermögen des pöbelnden Blöd-Lesers zu ziehen sind.

Edith meint noch, dass auch der ihrer Meinung nach sehr wertvolle Hinweis, dass die Wirtschaft in Schweden trotz des immer wieder gelobten/diskutierten "Schwedischen Sonderwegs" in die Knie geht, hier im allgemeinen Getöse untergeht.

Sehr schade!

Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (12.05.2020 um 11:04 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 10:59   #6931
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Dafür musst du aber erstmal vor Gericht ziehen*, mit allen Umständen und Kosten.

Noch 14 Tage warten ist vielleicht sinnvoller


* und auch in BW gewinnen, Gericht sind nämlich frei in ihrer Urteilsfindungen und Einschätzung der Lage.
Ich weiss, aber mir haben Leute gesagt, die aus Österreich nach DE mit dem Zug einreisten, dass die Quarantänepflicht niemand kontrolliert. Da ich selber zur Risikogruppe gehöre, passe ich extrem auf, egal wo, und würde in einem ruhigen Rustico in einem Bergtal leben, um mich mit den Familien im Freien mit Abstand zu treffen. Da bestehen keine Infektionsrisiken.

Vielleicht wird die Quarantänepflich, wie Du schreibst, Ende Mai aufgehoben, was aber auch von der Pandemieentwicklung abhängt und wie die Leute jetzt mit den Lockerungen umgehen.

Ich habe hier schon die Erfahrung gemacht wie wichtig Abstand halt ist und das Treffen im Freien. Eine Freundin meines ehemaligen, jetzt erwachsenen Patenkindes, welches ich neulich draussen traf, erkrankte an Covd-19 mit 34 Jahren und trägt eventuell bleibende Lungenschäden davon, wie sie mir schrieb.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 11:04   #6932
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Dabei hat mir doch Hafu vor wenigen Wochen noch erklärt, dass die Krankenkassen - durch die nicht ausgeführten OPs - groß von der Krise profitieren.

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16765638.html
...
Hast du dir deinen Link überhaupt selbst mal durchgelesen

Zur Zeit verteilt der Staat Billionen Euros zur Eindämmung der wirtschaftlichen Folgen. Gestern hat die Bahn Alarm geschlagen, vorgestern die Autohersteller, und davor die Fluggesellschaften (allen voran die Lufthansa).

Es ist in dieser Situation wirklich komplett überraschend, geradezu ein Wunder, dass auch die Krankenkassen mitschreien und gefälligst auch ein Stück vom Kuchen haben wollen.

Zitat:
Allerdings sind vorübergehend auch Ausgaben gesunken, weil Operationen und Behandlungen aufgeschoben wurden. Daher ist die genaue Größenordnung der Finanzlücke nach Kassenangaben noch nicht abzuschätzen.
Blöd ist nur, dass die Kassen zwar vorsorglich nach mehr Geld vom Staat schreien, aber aktuell noch gar nicht mal schätzen können, geschweige denn wissen, ob und wieviel Geld ihnen demnächst fehlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 11:10   #6933
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,



das finde ich überhaupt nicht polemisch sondern schlicht richtig. Natürlich liegt mir dieses Thema als selbst betroffener sehr am Herzen, aber ich versuche auch, all die anderen Menschen im Blick zu behalten, die durch die aktuelle Situation wirklich in den A**** gekniffen sind.

....
das ist sicherlich das Hauptproblem, zu entscheiden, oder rauszufinden, welche Leute wirklich in den Arsch gekniffen sind.

Ganz pragmatisch würde ich sagen, die Leute, die sich am wenigsten wehren können und am wenigsten Lobby oder Einfluss haben, also alle die unter 18 Jahre alt sind.

Damit will ich nicht sagen, dass man von Mitgliedern dieser Gruppe, soweit sie dazu in der Lage sind, nicht auch verlangen kann, sich an die Situation anzupassen.

Aber, aber, aber .....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 11:11   #6934
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Daumen runter

Schwache Nummer, wie ThomasG hier begegnet wird !
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 11:12   #6935
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16765638.html

...man deswegen mit noch deutlicheren Erhöhungen des Rentenbeitrags in Zukunft rechnen muss.

Die Arbeitslosenversicherung ist dazu - dank 10 mio Kurzarbeitern - eh pleite.

Und die Pflege kann sich die Lohnerhöhungen für die systemrelevanten Jobs auch nicht leisten.
Wollen wir nicht mal dabei bleiben, dass schwer was los ist und immer mehr Menschen durchdrehen und GrünInnen Angst vor ihren Kindern haben? Du hüpfst ziemlich strukturlos durch die Gegend. Alles o.k.? Fühlst Du dich gut?

Die guten Nachrichten für Dich:
Als Privatversicherter können dir die gesetzlichen Krankenkassenbeiträge egal sein.
Kurzarbeit betrifft Dich ob deiner Genialität, die dich in deinem Beruf unverzichtbar macht, auch nicht.

Die gute Nachricht aus dem Artikel (ist bei Dir ein bißchen untergegangen):
Die genaue Größenordnung der Finanzlücke ist nach Kassenangaben noch nicht abzuschätzen. Es geht im Artikel um ein Gespräch und ein Positionspapier. Du weißt was das ist, oder?

Dein Risiko: Zur Finanzierung der Krankenkassen, Kurzarbeiter, der Rentner, des Bafög und der Syrer könnte man die Abgeltungssteuer erhöhen. Und Du kannst wenig dagegen machen. Aber (die gute Nachricht): Russe werden ist nicht mehr schwer.

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 11:16   #6936
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Hundewelpen gegen Coronakrise

Eine befreundete Familie von mir hat sich einen Border Collie Welpen angeschafft, weil vor allem der Sohn das schon seit längerer Zeit so gerne wollte. Sie mussten sehr lange suchen und waren einmal glücklicherweise zufällig gerade die ersten Anrufer beim Inserenten.

Als ich sie fragte, wie sie das mit der Welpen-Betreuung organisieren wollen, da beide Eltern arbeiten und die Jugendlichen in der Schule sind, meinten sie, die beiden Jugendlichen hätten jetzt ja sehr gut abwechselnd Zeit, da sie bis zu den bald kommenden Sommerferien weniger als 50 % Unterricht zu unterschiedlichen Tagen hätten ansonsten ganz viel Heimbeschulung. Da verstand ich plötzlich, weshalb es, was sonst nie der Falll war, plötzlich fast keine Welpen mehr auf dem Tiermarkt gibt. Die Anzeigen bei Border Collie´s verschwinden nach einem Tag schon wieder aus der Rubrik und man sieht viel mehr Suchanzeigen wie sonst. Auch in den Tierheimen verbleiben vor allem die schwer vermittelbaren, sonst alles Vermittelbare weg.

Ich hoffe, dass dann in 1-2 Jahren nicht plötzlich wieder eine Schwemme von Hunden in die Vermittlung oder schlimmer in den Heimen abgegeben wird, sobald man wieder mit dem Flugzeug Fernreisen unternehmen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 123448758_760x570.jpg (75,1 KB, 137x aufgerufen)

Geändert von qbz (12.05.2020 um 11:22 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.