gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 856 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2020, 15:18   #6841
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich könnte k**** wenn ich das sehe und dann die Tatsache dazu, dass vor September kein Regelbetrieb in der Kita stattfinden wird.
Es reicht einfach.
die geschlossenen Kitas sind auch für mich eine extreme Belastung! Das gilt wohl aber gerade für alle Eltern, die Kinder in dem Alter haben.

Trotz dieser hohen Belastung, die das für mich und die Mutter meiner Tochter bedeutet, finde ich es allerdings sinnvoll, dass sie da nicht hin darf/muss.

Jeder, der Kinder in einer KiTA hat, kennt die Zettel am Anschlagbrett "Wir haben ..." und kennt es auch, dass einem der Zwerg alle zwei bis drei Wochen etwas aus der KiTa für die ganze Familie mitbringen: Erkältung, Magen-Darm, Hand-Mund-Fuß, irgendwas ist ja immer.

"Social Distancing" kann man bei den Zwergen vergessen. Und solange das anscheinend geringe Risiko für Kinder bei einer Infektion und das anscheinend geringe Risiko einer Weiterinfektion nicht vernünftig durch seriöse Forschungsergebnisse geklärt ist, will ich trotz der hohen Belastung, die das für mich bedeutet, auch gar nicht, dass meine Tochter wieder in den Kindergarten geht.

Edith bekennt sich noch als "Blockwart" schuldig. Da die Kindsmutter zum Verprügeln und Frustablassen wegen schon erfolgter Trennung nicht mehr zur Verfügung steht, lässt sie es dann gerne mal an den Regelbrechern aus.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (11.05.2020 um 15:27 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 15:50   #6842
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
...
Edith bekennt sich noch als "Blockwart" schuldig. Da die Kindsmutter zum Verprügeln und Frustablassen wegen schon erfolgter Trennung nicht mehr zur Verfügung steht, lässt sie es dann gerne mal an den Regelbrechern aus.
...
Das musst du uns vielleicht noch im Detail erklären, wobei mir schon klar ist, dass es augenzwinkernd gemeint war.

(Mich hat am WE eine Jugendgruppe von rund 10 Münchner "Jungerwachsener" im Nachbargarten genervt, die ziemlich geräuschhaft am Freitag und Samstag Abend trotz in Bayern noch geltender Kontaktbeschärnkung Party mit reichlich Alkohol gefeiert haben (der "Gastgeber war der Sohn des Besitzers einer Ferienwohnung im dazugehörigen Mehr-Parteien-Haus).
Natürlich habe ich nicht die Polizei gerufen, aber so ein gewisses inneres moralisches Dilemma, ob das gesamtgesellschaftlich betrachtet das richtige Verhalten war, hatte ich doch zwischendurch)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 16:22   #6843
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
oder sind unter Triathleten besonders viele verwirrte Spinner anzutreffen?


Macht doch einen Tread auf: "Lustiges und weniger lustiges Blah Blah rund um Corona"
Hehe, da haben wir den, der den Thread kapern wollte. Wegen dem Thread, kein Ding. Gerne. Der Interkorrleationsmatrizenrechnung zu liebe.

Threaderstellung erfolgt.

BG,
M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 16:35   #6844
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Wir dachten es sei ein Virus, dann eine Pandemie.
Am Ende wurde es ein globaler IQ- Test.

Gerade gelesen, ist doch voll zutreffend.
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 16:39   #6845
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
@ Lucy

Unsere Jungs sind ja schon groß, aber wir haben unzählige Male an die „armen Eltern mit Kids“ in den letzten Wochen gedacht. Euch trifft die Pandemie dementsprechend wesentlich härter. Die Kleinen haben es auch sehr schwer und verstehen das alles nicht...
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 16:40   #6846
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Bald läuft wieder alles, der Fußball rollt, die Restaurants öffnen wieder, und geil! jetzt machen sogar die Muckibuden wieder auf. Alles natürlich unter strengsten Hygienevorschriften. Interessant, dass dem gemeinen McFit Besucher zugetraut wird die Corona-Regeln einzuhalten, den Grundschülern aber nicht... hahaha.. In den Muckibuden wird genauso auf die Regeln geschissen, wie bei Hertha BSC in der Kabine. Aber klar, ist ja Druck da, Existenzen und so. Die 10.000+ bei den Corona Demos haben sich sicher auch an die Regeln gehalten

Schulen lassma mal lieber zu, kein Ding, die Eltern sind doch eh daheim und haben Kurzarbeit. Unsere 2. Klässlerin, hat jetzt nach Pfingsten wieder Schule. Eine Woche gar nicht, eine Woche bis 11 Uhr im Wechsel. Kein Ding, mach ich halt home office, geh in Kurzarbeit oder brauche meinen Urlaub für die nächsten 13 Jahre auf. Ich könnte sie ja alternativ zu Ikea oder McFit bringen während ich daheim Bundesliga schaue.

Passt schon alles, Fr. Merkel hat nen Plan, die macht das schon alles richtig.

Geh jetzt erst mal ins Autohaus so 7-8 Neuwägen ordern. Bei den Spritpreisen gerade, ich sag mal, lieber ein Auto zu viel als zu wenig. Oder warte ich doch bis die 28456 Mrd. an Prämien für Neuwägen ausgezahlt werden? Alternativ könnte man VW ja auch alternativ ne Runde Applaus spenden in Wolfsburg.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 16:42   #6847
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Bald läuft wieder alles, der Fußball rollt, die Restaurants öffnen wieder, und geil!
ich finds auch geil.
Ich hab vor allem 25 x8 Rollen K.P. zu Hause und bin daher für Welle 2-x gerüstet.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 16:48   #6848
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Bunker nochmals 25 Rollen, dann kannst du die in paar Wochen gegen ein 2. P5 eintauschen. So als Backup Maschine
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.