gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 687 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2019, 07:08   #5489
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das stimmt. Ich gehöre auch dazu.

Weshalb? Es handelt sich um ein reines Positions-Papier des Umweltbundesamtes, quasi der SPD, (wo bleiben der Verkehrsminister, das Klimakabinett und die Regierung?) und um keine, eigentlich dringend notwendigen Gesetze. Ich freue mich erst, wenn Gesetze erlassen werden, die eine Verkehrswende praktisch einleiten.

Dieser Satz müsste statt:
"Dieses Papier zeigt auf, wie diese Minderungslücke bis 2030 geschlossen werden kann."
lauten:
Diese Gesetze schliessen die Minderungslücke bis 2030 im Bereich Verkehr.
Zumal vor nicht zu langer Zeit ein ziemlich reduziertes Klimaschutzgesetz erlassen wurde und nun so ein Papier auftaucht. Bei ernsthaftem und ehrenhaftem Ansinnen hätte das dann ja gleich Eingang finden können. Aber es gibt auch schon noch viel ältere Papiere dazu, die auch nicht zu anderen Ergebnissen geführt haben. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 09:09   #5490
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zumal vor nicht zu langer Zeit ein ziemlich reduziertes Klimaschutzgesetz erlassen wurde und nun so ein Papier auftaucht. Bei ernsthaftem und ehrenhaftem Ansinnen hätte das dann ja gleich Eingang finden können. Aber es gibt auch schon noch viel ältere Papiere dazu, die auch nicht zu anderen Ergebnissen geführt haben. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.
Angeblich kannte man das Papier im Verkehrsministerium nicht. „Die Bürger erneut mit Verzicht, Verbot und Verteuerung à la Bundesumweltamt in Panik zu versetzen, ist der falsche Ansatz“, erklärte unser Bundesverkehrsminister. War es nicht dieser Minister, der uns durch eine "PKW-Maut" weitere Kosten beschert hat? Mir ist nicht klar, warum dieser Minister immer noch am Steuer ist.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 09:37   #5491
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Angeblich kannte man das Papier im Verkehrsministerium nicht. „Die Bürger erneut mit Verzicht, Verbot und Verteuerung à la Bundesumweltamt in Panik zu versetzen, ist der falsche Ansatz“, erklärte unser Bundesverkehrsminister. War es nicht dieser Minister, der uns durch eine "PKW-Maut" weitere Kosten beschert hat? Mir ist nicht klar, warum dieser Minister immer noch am Steuer ist.
Weil Klimaschutz dank Greta prio 1 hat. Die machen das absolut nötigste und ansonsten werfen sie Phrasen ab um die, die sauer sind auf die lange Bank zu schieben. Und die freuen sich dann, weil sie ne öffentliche Rede halten dürfen. Läuft... Für die, die den Titel dieses Themas verfolgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 10:20   #5492
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Weil Klimaschutz dank Greta prio 1 hat. Die machen das absolut nötigste und ansonsten werfen sie Phrasen ab um die, die sauer sind auf die lange Bank zu schieben. Und die freuen sich dann, weil sie ne öffentliche Rede halten dürfen. Läuft... Für die, die den Titel dieses Themas verfolgen.
Das klingt immer so abwertend gegenüber Greta. Bin nicht sicher, ob das Absicht ist.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 10:54   #5493
Körbel
 
Beiträge: n/a
Gibt erstaunlich viele Menschen die mit diesem Mädchen so arge Probleme haben.

Dabei tut die doch garnichts böses.
Die beisst nicht einmal.

Die legt halt nur ständig ihren Finger in die "Klimawunde" rein.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 11:21   #5494
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das klingt immer so abwertend gegenüber Greta. Bin nicht sicher, ob das Absicht ist.
Das bezieht sich eher auf die, die den Einfluß einschätzen. Siehe auch hier Posts dazu, was es bedeutet, wenn sie ne Rede in Madrid hält. Und es bezieht sich auf das Maß der Ignoranz in der Politik. Und wie sie damit umgehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 11:52   #5495
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das bezieht sich eher auf die, die den Einfluß einschätzen.
Da könnte ich mich angesprochen fühlen.
Keiner (auch ich nicht) sagt, dass jetzt alles gut ist, weil ja die Erlöserin herabgestiegen ist.
Ich wiederhole:
"This is just the beginning of the beginning!"

Das wird uns noch Jahrzehnte beschäftigen ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 12:41   #5496
bikermax
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 112
Die ganze Aufregung um Greta etc. ist überhaupt nicht mehr sachlich. Es werden "Fehler" bei ihr (oder auch allen anderen die sich fürs Klima einsetzen) gesucht, um von den eigenen abzulenken und um ja nicht sein eigenes Leben zu ändern.
Welche massive Einschränkung es z.B. sein soll, Wasser aus der Leitung anstatt aus Plastikflaschen zu trinken erschließt sich mir nicht. Bei uns in Ö kannst jedes Wasser aus der Leitung trinken.

Meine Tochter ist 16 und ganz klar die Zielgruppe für Freitagsklimademo etc. , sie durfte das erste mal bei der EU Wahl ihre Stimme abgeben. Ich hab sie nicht gefragt, bin mir aber ziemlich sicher wer ihre Stimme bekommen hat.
Die Grünen sind 2017 aus dem Parlament geflogen und haben getragen vom Greta-Klimaschutzhype etc bei der EU Wahl wieder deutlich zugewonnen. 2019 wurde bei uns wieder der Nationalrat gewählt und die Chancen stehen gut, dass die Grünen in die Regierung kommen. Die grüne Wählerschicht ist gut gebildet und jung (!).
Seit dem Wahlergebnis der EU Wahl sind plötzlich alle Parteien "Umweltschutzparteien" und habe ihre Programm darauf ausgerichtet (ob nur zum Schein oder Real lassen wir mal dahingestellt) weil sie gesehen haben, dass es den jungen nicht egal ist. Und vielleicht bewegt sich ja doch etwas.

Für mich haben alle Aktivitäten in diese Richtung ihre Berechtigung. Ob man nun meint, Greta ist ferngesteuert blabla ... tut nix zur Sache.

Jedes Fuzerl Plastik im Meer, jedes Gramm CO2 unnötig rausgeblasen, jedes McDonals Sackerl in der Botanic, jeder Tschickstummel ist zuviel und unnötig.
Ob das nun das Weltklima rettet oder nicht braucht man im Einzelfall auch nicht bewerten.
bikermax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.