gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2068 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2020, 17:47   #16537
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Regeln befolgen hat auch ein Gschmäckle. In der Us Army gab es welche, die dann einen "Code Red" angeordnet haben. Aber das ist ein anderes Thema. Ein Soldat in der Us Army hat das Recht einen Befehl zu verweigern.
.................
das ist aber streng geheimer Käse

Als Soldat machst Du nix ohne Befehl. Wennst mit dem LKW los jokkelst, dann nur mit Fahrbefehl - mit Unterschrift vom Alten, sonst ist LKW und Schein weg.

und dann kommt der Tag an dem man Dich und deinen LKW überfallen will - Banditen, Kriminelle, Terroristen, feindliche Agenten als Militärpolizisten verkleidet - und du musst sofort kapieren was los ist - 10 Jahre wurde das Top-Secret-Experiment durchgeführt und immer haben die Anderen gewonnen und das alles mit korrektem Fahrbefehl unterschrieben vom Alten.... und dann kam ich und hab die karte verkehrt herum gehalten und hab gegen den Bfehl verstoßen, weil ich in die andere Richtung gebraust bin.
übel übel übel - nach ein paar Stunden haben uns die Feldjäger gestellt - einen haben wir sofort unschädlich gemacht, den zweiten vorher verhört und dann kampfunfähig gemacht - irgnetwann haben wir das zu beliefernde Geschütz gefunden und die Murmel aller Murmeln abgeliefert - weißer Rauch - nix ausßer weißer Rauch und den Jet's der Luftwaffe den Mittelfinger gezeigt.

Zurück in der Basis hab ich alles sauber abgestellt meine Braut in der Waffenkammer abgegeben - das Äußere etwas gerichtet und dann zum Alten gegangen und Meldung erstattet, dazu hab ich eine Patrone am Tisch gestellt - aufgrund seiner Befehle war es nicht möglich die Geschütze zu beliefern, im Gegenteil, sie waren eine Behinderung. Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass der Feind ihn gedreht hat und würde es keine Übung sein, dann würde ich ihn mit der Patrone erlegen. Verräter werden wie Dreck erlegt.
Dann weiß ich nix mehr.
Ich hab jedenfalls 5 Tage Sonderurlaub bekommen und nicht Bau
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 17:54   #16538
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Absolut krasses Offtopic, das ich mir nicht verkneifen kann:

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Regeln befolgen hat auch ein Gschmäckle. In der Us Army gab es welche, die dann einen "Code Red" angeordnet haben. Aber das ist ein anderes Thema. Ein Soldat in der Us Army hat das Recht einen Befehl zu verweigern.
Ach ick ruf da einfach kurz meinen „Bestie“ Tom Cruise an. Der kriegt das schon raus, wer da den Code Red angeordnet hat...

Ende Off Topic.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 18:18   #16539
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Absolut krasses Offtopic, das ich mir nicht verkneifen kann:



Ach ick ruf da einfach kurz meinen „Bestie“ Tom Cruise an. Der kriegt das schon raus, wer da den Code Red angeordnet hat...

Ende Off Topic.
Naja, ich kenne eben den Fall aus eigener Erfahrung, dass wir einen, der sich nicht Waschen wollte und gestunken hat wie ein Iltis nachts gepackt haben, Sack über den Kopf, KLeider ausgezogen und dann mit Schuhcreme (schwarz) in der Dusche eingeschmiert haben. Grund: dann hat er sich waschen müssen. Die Vorgesetzten wussten später von nichts.

Steht das auch so bei Tom Cruise?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 18:24   #16540
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
das ist aber streng geheimer Käse

Als Soldat machst Du nix ohne Befehl. Wennst mit dem LKW los jokkelst, dann nur mit Fahrbefehl - mit Unterschrift vom Alten, sonst ist LKW und Schein weg.

und dann kommt der Tag an dem man Dich und deinen LKW überfallen will - Banditen, Kriminelle, Terroristen, feindliche Agenten als Militärpolizisten verkleidet - und du musst sofort kapieren was los ist - 10 Jahre wurde das Top-Secret-Experiment durchgeführt und immer haben die Anderen gewonnen und das alles mit korrektem Fahrbefehl unterschrieben vom Alten.... und dann kam ich und hab die karte verkehrt herum gehalten und hab gegen den Bfehl verstoßen, weil ich in die andere Richtung gebraust bin.
übel übel übel - nach ein paar Stunden haben uns die Feldjäger gestellt - einen haben wir sofort unschädlich gemacht, den zweiten vorher verhört und dann kampfunfähig gemacht - irgnetwann haben wir das zu beliefernde Geschütz gefunden und die Murmel aller Murmeln abgeliefert - weißer Rauch - nix ausßer weißer Rauch und den Jet's der Luftwaffe den Mittelfinger gezeigt.

Zurück in der Basis hab ich alles sauber abgestellt meine Braut in der Waffenkammer abgegeben - das Äußere etwas gerichtet und dann zum Alten gegangen und Meldung erstattet, dazu hab ich eine Patrone am Tisch gestellt - aufgrund seiner Befehle war es nicht möglich die Geschütze zu beliefern, im Gegenteil, sie waren eine Behinderung. Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass der Feind ihn gedreht hat und würde es keine Übung sein, dann würde ich ihn mit der Patrone erlegen. Verräter werden wie Dreck erlegt.
Dann weiß ich nix mehr.
Ich hab jedenfalls 5 Tage Sonderurlaub bekommen und nicht Bau
Ja, lassen wir diese Geschichten besser bei uns. Sonst müsste ich, je suis Mikele-Ukuleke, eintippen, dass viele Soldaten der KsK unter falschen Namen über Polen nach Afgahnistan eingereist sind. Alles geheim, klaro

Und dort ging auch nicht alles so sauber zu wie mach einer hier glaubt. Aber lasen wir das, sonst haben wir die Drogenfahndung an der Backe und da sitzt du in Florida auf dünnerem Eis, das stimmt schon. Weil dort ja Miami Vice spielt, um mich auf Vickys Niveau zu bewegen.

off-topic Ende auch von meiner Seite.//.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 19:22   #16542
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Interessanter weise fasst dieser Artikel (paywall ), in gewissen Sinne gegenläufige Studien zusammen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-96ff52e5f740

Der Aufhänger ist eine Studie aus Österreich, Bericht hier

https://www.derstandard.de/story/200...ligten-schulen

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 19:24   #16543
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Nochmal kurz zum Thema Schule bzw. Schulschließungen. Drosten hat vor kurzem eine Studie geteilt mit dem Hinweis, dass diese Aufmerksamkeit verdiene - mit der Einschränkung, dass er es methodisch nicht genau bewerten könne [HIER].

Kernaussage der Studie war letztlich, dass Schulschließungen besonders effektiv wären. Tatsächlich einzig signifikante Variable in dem Modell.

Allerdings hatte Drosten recht. Er versteht die Methodik nicht und hat einfach eine Studie geteilt, die dermaßen mangelhaft ist ... Aber der Schaden ist bereits durch Drostens Reichweite und dem Gewicht seiner Stimme verursacht. So gut er wissenschaftliche Erkenntnisse in seinem Podcast erklärt, so problematisch kann seine Kommunikation manchmal sein. Denn das Teilen solcher Studien ist üble Stimmungsmache, die Nachwirkungen hat. Ich hoffe, dass er die Kritik daran teilt, auch wenn es schwer ist, so etwas in einer schnelllebigen Welt und gerade auf Twitter wieder zurückzuholen.

Wer sich für die ausführliche Kritik eines Mathematikers an der Studie interessiert: [HIER]
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 19:26   #16544
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Interessanter weise fasst dieser Artikel (paywall ), in gewissen Sinne gegenläufige Studien zusammen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-96ff52e5f740
In der Headline wird von einer Studie geschrieben.

Die Studienlage zu Kindern ist mittlerweile allerdings ziemlich gut sortiert. Ab weiterführenden Schulen kann es problematisch werden. Darunter ist die Gefahr wohl ziemlich gering.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.