gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Grüezi aus Züri - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2019, 20:57   #17
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Auch von mir allen herzliche Glückwünsche
Mich hatte nicht nur fast ein Reh abgeräumt, sondern sogar zweimal bei vermutlich der genannten Abfahrt mehere Autos, die einfach die Kreuzung blockierten. Dabei gab es auch einen von zahlreichen Stürzen.
Ich selbst hab gar keine Stürze gesehen, dachte mir aber auf der zweiten Runde, dass deutlich mehr Flecken an kritischen Stellen markiert wurden.

Dass der Ironman rund um Zürich nicht mehr überall erwünscht ist hat man aber finde ich irgendwie gemerkt. Highlight im letzen Abschnitt nach Chrüzlen ist mir ein Porsche auf der Gegenfahrbahn entgegen gekommen mit dem Stinkefinger aus dem Fenster winkend. Ein Mitstreiter den ich gerade überholt hat meinte nur „geiler Typ“ und schüttelte den Kopf
Er war wohl nicht so begeistert 2 Minuten zu warten für so blöde Radfahrer
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 21:05   #18
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Du warst zu schnell.... ich habe allein auf den ersten 18km Rad drei liegen gesehen und nach der einen Abfahrt (Männedorf?) eine Frau, das sah gar nicht gut aus. Es wurden mehr.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 06:46   #19
Sanjin
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.01.2019
Beiträge: 44
Ja mir ging es gleich. Schon nach den ersten 20min auf dem Rad habe ich den ersten Krankenwagen gesehen, sah übel aus...danach beim Start/Ziel auf der zweiten Runde und einen nach dem Heartbreak Hill, war nur noch froh heil anzukommen in einer vernünftigen Zeit. Da es mein ersten Ironman als auch Triathlon war habe ich keine Erfahrungswerte, aber es war nicht gerade eine sichere Fahrt mit all den Autos, Bussen und allgemeinen Verkehr.

Sonst allen herzliche Gratulation, war dennoch ein so geiler Tag und all die Strapazen Wert in der Vorbereitung
Sanjin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 08:28   #20
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Sanjin Beitrag anzeigen
Da es mein ersten Ironman als auch Triathlon war habe ich keine Erfahrungswerte, aber es war nicht gerade eine sichere Fahrt mit all den Autos, Bussen und allgemeinen Verkehr.
Ich hatte auch den Eindruck, dass deutlich mehr Verkehr auf der Strecke unterwegs war. Der „alte“ the Beast Anstieg beispielsweise gehörte immer ganz den Athleten.
Aber wie die Organisatoren schon gesagt haben, sie mussten einige Kompromisse machen um überhaupt das Rennen genehmigt zu bekommen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 19:03   #21
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Ich habe mich vor 3 Wochen spontan entschieden beim Abschiedsrennen in Züri noch an den Start zu gehen, da ich jetzt seit fünf Jahren hier wohne und noch nie teilgenommen hatte.
Leider wurde die Vorbereitung verletzungsbedingt (Sportlerleiste seit 18 Monaten) eher "gefrankwechselt", also mit 40km Schwimmen, 5000km Rad und 380km Laufen in 2019 ziemlich mau bei Swim&Run. Das Rennen selbst fand ich toll, aber:
i) dieser teilweisen Streckensperrung für den Verkehr auf dem Rad kann ich nix abgewinnen (wirklich gefährliche Szenen gesehen mit Autos/Motorädern!)
ii) gelutscht wurde auf Runde 2 auf den Flachstücken am See wieder reichlich (auch von den ganz schnellen Frauen). Bin dann zwei Mal an zwei Gruppen vorbeigerammt und diejenigen, die keine 2m Abstand hielten "freundlich daraufhingewiesen", darunter der Schlimmste, kein Witz, ein Italiener namens "Lutschiani", der sich dann natürlich die Quali geholt hat. Da dann wieder IM abgeschworen und mir fest vorgenommen weiterhin nur noch auf regionales/episches zu setzen (Inferno, EmbrunMan, NorseMan, etc.)
iii) Laufen ohne echte Vorbereitung war/ist zäh. Krämpfe in beiden Oberschenkeln in T2 und bei km1, aber dann mit viel Salz&Iso irgendwie wieder reingekämpft und an den versch. Highlights der Strecke motiviert.
Nach dem HM gemerkt, dass sub10 machbar ist und das Ding ohne grösseres Risiko noch in 9:49:35 ins Ziel gebracht.

Was bleibt?
Das schöne Gefühl, dieses Rennen mal aktiv erlebt zu haben.
Die Erkenntnis, dass Lebenskilometer und Kopf eine mangelhafte Vorbereitung bis zu einem gewissen Grad kompensieren können.
Das Gefühl, dass richtig aktives Laufen im IM schon zehnmal mehr Spass machen.
Das Wissen, dass so viele bekannte Gesichter auf (als Teilnehmer) und an (Zuschauer/Supporter) der Strecke enorm Spass machen und extrem pushen können.
Der Zweifel an so mancher Quali à la "Lutschiani".
dagro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.