gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 317 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2018, 18:15   #2529
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Niedersachsen-Flussschwimm-Meisterschaft oder ..... das Drama der Favoriten ....


Dem Start der Meisterschaft geht wieder mal ein Besuch im Wettbüro von mon_cheri voraus. Ab heute kann gewettet werden. Voraussetzung sind wie immer der Tausender als Wetteinsatz.
Das Wettbüro ist Startklar und bis Montag um 9:00 Uhr geöffnet.

Am Montag beginnt dieses Mal auch die Vorrunde der Niedersachsen Meisterschaft.
Wie immer sind in der, dieses Mal bis Donnerstag laufenden Vorrunde, mind. zwei Trainingseinheiten zu schwimmen, die 5 Kilometer bringen.

Die Endrunde läuft am Freitag und Samstag. Der Modus ist inzwischen bekannt. Ab Sonntag (nä.Wo) bin ich auf Reisen und daher die ungewohnten Tage.

Die Kandidaten auf die Niedersächsische Krone sind dieses Mal....

- Biebon, der aktuell auf einem Wettkampf eine neue Bestzeit ergattern konnte.

- Bunte Socke, schärft inzwischen zum vierten Mal die Reißzähne zu Meisterschaften und hofft, das diese endlich mal richtig zubeißen.

- chris.fall, könnte der zusätzliche Vorrundentag in die Karten spielen. Ob er die Karten dann auch für die Endrunde mischt bleibt ungewiss.

- elme, bleibt weiterhin eine Allrounderin und schwimmt daher nur neben vielen anderen Dingen, die zu erledigen sind.

- Highlow, kündigte mir kürzlich die Wochensteigerung auf 15 Stunden in seinem Plan an. Schwimmen alleine wird nicht gemeint sein.

- Hoppel, schwimmt fleißig Bestzeiten und oft dann, wenn die Gefährten gerade ruhen.
Vielleicht plant Iserlohn einen Überraschungsangriff - ich weiß von nichts.

- Jimmi, schwimmt und schweigt. Ich kann ihn nicht einschätzen und rechne nicht mit ihm.

- Kido, der Kopf der Smoothies ist verschwunden. Keiner weiß wohin.

- Klugschnacker, bekommt kaum nasse Füße. Zuletzt erlebt im ??? Februar ???? März ???

- Lebemann, lebt mal, dann wieder nicht.

- Mon Cheri, steigert ihre schwimmerischen Fähigkeiten kontinuierlich und ist inzwischen die Einzige, die das noch Anfängerin nennt.

- moorii,scheint in einer Testphase zu sein. Kürzlich schrieb er 5 Kilometer in sein Trainingstagebuch.

- nogood, tritt wieder häufiger in Erscheinung. Aber für den großen Wurf wird es nicht reichen.

- Poldi, wenn er schwimmt, zählt er wieder zu den Mitfavoriten.

- pXpress, feiert gerade wöchentlich Erfolge beim Triathlonsaisonstart. Auch die Schwimmzeiten begeistern.

- Soloagua, kramte einen verschollenen, dafür wunderschönen Blog wieder hervor und ich hoffe, das gibt ihr den nötigen Schwung ins Meisterschaftsrennen reinzukommen.

- Su Bee, kämpft gerade an allen Fronten und steht ihre Frau. Terminliche Schwierigkeiten könnten ihr die längst verdienten Meisterschafts-Ehren verwehren.

- TiJoe, scheint mir in der Frühlingssonne etwas zu lange zu verweilen. Wenn er nicht verdampft ist, dann schwimmt er demnächst sicher wieder öfter.

- triconer, ist der Flussschwimmer, den man bisher jedes Mal getippt hatte. Neuerdings ist es still - ist das ein Zeichen des Schleichangriffs ?

- Vicky, ist verliebt (behaupte ich einfach mal ganz frech). Wünsche ich ihr, muss aber nicht stimmen
Ab und zu schwimmt sie.

Einen plausiblen Tipp habe ich gerade selbst noch nicht. Zu oft, haben uns die Favoriten hängen lassen
mon_cheri muss also auch noch auf meinen Tipp warten.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 20:56   #2530
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Das mit den 5 km war ein Versehen, da bin ich ziemlich sicher,
Aber in meinem Heimatbundesland versuche ich zumindest mal die quali zu schaffen.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 07:55   #2531
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Dann will ich mal mein Schweigen brechen....

Vereinsschwimmen Mo + Do + So, aber zeitlich limitiert, so dass ich dort nur in Ausnahmefällen und bei passender Motivation 6 km hinbekommen könnte. Außerdem wäre das meine 4. Einheit pro Woche und ich habe je auch noch mehr zu tun. Und Mo + Do stehe ich vor der eigenen körperlichen Ertüchtigung auch noch eine gute Stunde selbst am Beckenrand und versuche kleinen Kindern die Feinheiten des Brustschwimmens beizubringen. Also ist meine Dosis Schwimmhalle schon recht üppig. Dazu muss ich den ganzen Laden in meiner Funktion als Vereinsvorsitzender auch noch verwalten und zusammenhalten.

Und der aktuelle Leistungsstand lässt die Vorstellung, jenseits der 10 km am Stück zu schwimmen nicht unbedingt zum Traum meiner schlaflosen Nächte werden. Aktuell habe ich eine Einladung nach Tschechien wo mein Gitarrenlehrer eine Party ausrichtet. 5 Stunden Mopped fahren und dann Party oder 5 Stunden schwimmen und dann Flasche leer? Ich könnte aber auch 5 Stunden durch die Höhen und Tiefen des Thüringer Waldes oder des Hainichs radeln statt im Kabbelwasser des öffentlichen Badebertriebs die Kacheln zu zählen. Und danach auf heimischer Veranda das Leben und ein Bier genießen.

__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 07:58   #2532
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
BTW: Falls jemand Lust hat hier in Eisenach mal zu sporteln: Gästezimmer ist fertig. Liebe Leute sind immer willkommen.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 08:39   #2533
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
[b][size="3"][color="Red"]

Dem Start der Meisterschaft geht wieder mal ein Besuch im Wettbüro von mon_cheri voraus. Ab heute kann gewettet werden. Voraussetzung sind wie immer der Tausender als Wetteinsatz.
Das Wettbüro ist Startklar und bis Montag um 9:00 Uhr geöffnet.

Einen plausiblen Tipp habe ich gerade selbst noch nicht. Zu oft, haben uns die Favoriten hängen lassen
mon_cheri muss also auch noch auf meinen Tipp warten.
Das Wettbüro ist diesmal nur sehr spärlich besetzt. Ich düse gleich ab in einen Kurzurlaub an die Mosel und habe keine Ahnung, ob ich dort WLAN haben werden. Aber die Wetten werden ja alle in meinem Posteingang gesammelt und dann halt notfalls nach dem Kurzurlaub gesichtet.

Ich tu mir im Moment auch noch sehr schwer mit einem Tipp aber zuerst düse ich jetzt noch schnell ins Schwimmbad um wenigstens noch die 1000m Wetteinsatz zu schwimmen bevor um 13 Uhr Abfahrt in den Urlaub ist.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 09:03   #2534
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
BTW: Falls jemand Lust hat hier in Eisenach mal zu sporteln: Gästezimmer ist fertig. Liebe Leute sind immer willkommen.
Nicht so laut!

Ich war da mal beim Untertage-Lauf und fand es da echt schön
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 09:04   #2535
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Das Wettbüro ist diesmal nur sehr spärlich besetzt. Ich düse gleich ab in einen Kurzurlaub an die Mosel und habe keine Ahnung, ob ich dort WLAN haben werden. Aber die Wetten werden ja alle in meinem Posteingang gesammelt und dann halt notfalls nach dem Kurzurlaub gesichtet.

Ich tu mir im Moment auch noch sehr schwer mit einem Tipp aber zuerst düse ich jetzt noch schnell ins Schwimmbad um wenigstens noch die 1000m Wetteinsatz zu schwimmen bevor um 13 Uhr Abfahrt in den Urlaub ist.
Schönen Urlaub! Ich hab auch Null Ahnung, was ich tippen soll, aber ich schmeiße mich auf jeden Fall am Wochenende mindestens 1x in den See! Natürlich ohne Neo
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 09:49   #2536
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Nicht so laut!

Ich war da mal beim Untertage-Lauf und fand es da echt schön
Untertage bin ich auch schon des öfteren gekreiselt. Genauso wie ich diverse Male den Haferschleim auf der Schmücke inhaliert habe. Und ich hatte auch schon öfter Gäste, die eben jenes auch mal machen wollten. Da ich am WE in der Regel sowieso undogmatisch Sport mache, bin ich da auch fexibel was die Sportart angeht. Hier ist ein Eldorado auch für MTB. Nur lange Läufe sind aktuell nicht möglich, da Haglund-Fersen-Problematik.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.