gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3610 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2021, 09:51   #28873
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wei kommst Du darauf? Es sind nicht 56% der ungeimpften verstorben, sondern 56 % der Verstorbenen waren ungeimpft: Steht hier genau (s. 23):

Verstorbene symptomatische Covid-Fälle: 114 (18 - 59 J) + 1447 (Ü60) = 1561.

Davon vollständig geimpft 27 + 660 = 687.

D.h. 1561-687=874 ungeimpfte verstorben;

874/1561=56 %.
Bin ich zu dumm zu. Wenn ich trotz Impfung auf die Intensivstation muss, stehen meine Chance zu sterben nur unwesentlich besser als bei einem ungeimpften. Scheit logisch. Denn denn wenn der Brand ausgebrochen ist, dann brennt es nun mal, selbst wenn Rauchmelder montiert waren.
Das Risiko aber, dass ich überhaupt erst auf die Intensivstation muss, liegt bei 1:9 zugunsten einer Impfung. Was beweist, dass Rauchmelder durchaus Sinn machen.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 10:05   #28874
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Traurigerweise empfinden das Leute aus verschiedenen Lagern so. "Corona-Diktatur" dem Gegner an den Kopf zu werfen ist nun mal genauso wenig hilfreich wie "Covidiot" zu rufen. Kann etwas mit selektiver Wahrnehmung zu tun haben, wenn man nur eine Richtung als Aggression wahrnimmt.
Das die Impfgegner das so sehen liegt aber nicht an objektiven Umständen, sondern an der Opferrolle, die sie einnehmen MÜSSEN, um ihren Unsinn vor sich selbst zu rechtfertigen. In keinster Weise sind Impfgegner und Impfbefürworter denselben Attacken ausgesetzt. Da gibt es einen Riesenunterschied.
Siehe auch Roinis Posting.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 10:09   #28875
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Bin ich zu dumm zu. Wenn ich trotz Impfung auf die Intensivstation muss, stehen meine Chance zu sterben nur unwesentlich besser als bei einem ungeimpften. Scheit logisch. Denn denn wenn der Brand ausgebrochen ist, dann brennt es nun mal, selbst wenn Rauchmelder montiert waren.
Das Risiko aber, dass ich überhaupt erst auf die Intensivstation muss, liegt bei 1:9 zugunsten einer Impfung. Was beweist, dass Rauchmelder durchaus Sinn machen.
93% der Todesfälle sind Ü60, gesamt haben wir Ü60 ca. 24Mio Menschen. Ü60 sind ca. 90% geimpft.

Daraus folgt eine Ü60 Corona-Sterblichkeit bei
Geimpften: 30ppm
Ungeimpften: 330ppm
Bei Ungeimpften ist die Sterblichkeit also Faktor 11 höher.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 10:21   #28876
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Auf den Intensivstationen sind nach letztem RKI-Bericht (S. 23) in den letzten vier Wochen 56 % ungeimpfte, 44 % geimpfte verstorben (von den anderen kennt niemand den Impfstatus).
Dieser Vergleich ist sinnlos. Und höchst irreführend, weil wir Menschen dazu neigen, bei der Bewertung von Zahlen zunächst einmal emotional zu reagieren. Der Vergleich suggeriert also, dass die Impfung eh nichts bringe. Das ist aber völlig falsch. (wurde ja hier auch schon thematisiert).

Hier würde ich gerne auf folgendes Erklärvideo verweisen:

https://www.youtube.com/watch?v=7NInAvTNRzs

Martin Moder, Mitglied der in Österreich sehr bekannten und geschätzten "Science Busters", erklärt es nicht nur sehr einfach, sondern auch mit viel Humor. Viel Spaß!
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 10:35   #28877
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
ng eh nichts bringe. Das ist aber völlig falsch. (wurde ja hier auch schon thematisiert).

Hier würde ich gerne auf folgendes Erklärvideo verweisen:

https://www.youtube.com/watch?v=7NInAvTNRzs

Martin Moder, Mitglied der in Österreich sehr bekannten und geschätzten "Science Busters", erklärt es nicht nur sehr einfach, sondern auch mit viel Humor. Viel Spaß!
Der letzte Aussage bringt es auf den Punkt, in einer Welt in der 100% geimpft wären, gäbe es immer noch Menschen die intensivmedizinisch wg. Corona behandelt werden würden.
Also 100% der Intensivpatienten wären geimpft.

Skandal die Impfung wirkt nicht, 100% der Intensivpatienten sind geimpft (und wir werden alle sterben[in einigen Jahrzehnten])!!!!!111!!!

Nur wären das halt nur ein Bruchteil der Memschen die die ITS heute belegen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 10:55   #28878
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Bundespolizei Hannover

Nach Schwarzfahrer müsste es sicher ein selektiver Eindruck sein, mit dem die Bundespolizei da zu kämpfen hat....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 10:56   #28879
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.167
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Das Risiko aber, dass ich überhaupt erst auf die Intensivstation muss, liegt bei 1:9 zugunsten einer Impfung.
Das mag so stimmen, dem will ich hier nicht widersprechen, auch wenn unser System peinlicherweise immer noch nicht in der Lage ist, dies mit erfassten Zahlen zu belegen; DIVI gibt ja zu, diese Zahlen gar nicht zu haben.

Ich bezog mich aber auf Arnes Aussage:
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Auf den Intensivstationen sterben jeden Tag ein paar hundert Menschen, überwiegend ungeimpfte.
die in dieser Formulierung nicht stimmt, wie die Zahlen zeigen. Und genau das sind die Fehler in der Argumentation, die die Überzeugungskraft schwächen.
in dem Kontext an trithos:
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Dieser Vergleich ist sinnlos. Und höchst irreführend, weil wir Menschen dazu neigen, bei der Bewertung von Zahlen zunächst einmal emotional zu reagieren. Der Vergleich suggeriert also, dass die Impfung eh nichts bringe. Das ist aber völlig falsch.
Mein Vergleich zielt auf ein Aspekt, den Arne herausgegriffen hat. Allein ist mein Zahlenbeispiel natürlich nicht ein ausreichendes Bild - das ist aber Arnes Behauptung auch nicht (dafür m.M.n. emotionaler in der Wirkung). Behauptungen über Teilaspekte sollten zuerst stimmen, wenn sie überzeugen sollen, ansonsten wirken sie kontraproduktiv (zumindest bei denen, die solche Differenzierungen nicht machen). Ich kann aus diesem Teilaspekt (Absolutzahl oder Anteile der Toten auf Intensivstation) allein weder die Wirksamkeit noch die Unwirksamkeit der Impfung belegen. Dafür brauche ich beide Grundgemeinschaften, und alle Toten, egal ob auf Intensiv oder anderswo (es wird z.B. nicht jeder sterbende 90-Jährige auf Intensiv verlegt). Gute, sorgfältige Datenerfassung ist die einzig tragfähige Grundlage von Argumenten, nicht anekdotische und emotionale Schätzungen (auch wenn sie in der Größenordnung richtig liegen).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 11:01   #28880
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Der letzte Aussage bringt es auf den Punkt, in einer Welt in der 100% geimpft wären, gäbe es immer noch Menschen die intensivmedizinisch wg. Corona behandelt werden würden.
Also 100% der Intensivpatienten wären geimpft.

Skandal die Impfung wirkt nicht, 100% der Intensivpatienten sind geimpft (und wir werden alle sterben[in einigen Jahrzehnten])!!!!!111!!!

Nur wären das halt nur ein Bruchteil der Memschen die die ITS heute belegen.

hatte schonmal ein Schönrechner den vorgeschriebenen aber tödlichen Sicherheitsgurt in unseren Autos erwähnt?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.