gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3023 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2021, 10:55   #24177
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Klar, wissen hier auch einige... Corona erledigt sich immer von selbst. Maßnahmen und Impfen braucht man nicht. Alles nur für dumme Schafe. Gut, wenn man nur 3m kuckt und im Wohlstandsland positive Tendenzen zu sehen sind.
Wer über korrupte deutsche Politiker schimpft, über 16ct Spritpreiserhöhung, über ein schlechtes oder träges Gesundheitssystem und unsere "Ausgangssperren", der sollte sich mal in einer Bananenrepublik umschauen. Das rückt manches in ein anderes Licht ;-) Eine mir sehr nahestehende Person erzählte mir heute, dass scheinbar die USA "interveniert" und direkt impfen will. Anders wird es wohl nicht funktionieren.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 10:58   #24178
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht mehr aus dem Stehgreif aber seit wann genau gibt es überhaupt das Parameter der 7-Tages-Inzidenz? Kann es einfach sein, dass wir letztes Jahr um diese Zeit noch nichts davon wussten?
Zumindest seit Mai 2020 laut RKI.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 11:02   #24179
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht mehr aus dem Stehgreif aber seit wann genau gibt es überhaupt das Parameter der 7-Tages-Inzidenz? Kann es einfach sein, dass wir letztes Jahr um diese Zeit noch nichts davon wussten?
Das ist ein Standard, Lage vor einem Jahr, schöne Werte: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 11:06   #24180
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Das ist ein Standard, Lage vor einem Jahr, schöne Werte: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

m.
Ok, danke!
Wirklich Bekanntheit erlangte das Parameter der 7-Tages-Inzidenz aber dann doch erst später, oder?
El Stupido ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 11:21   #24181
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Hyperventilation entsteht durch zu geringen CO2 Partialdruck, man lässt hyperventilierende Menschen in eine Plastiktüte atmen, um die Sauerstoffzufuhr zu drosseln. Wäre da eine FFP2 Maske nicht sogar hilfreich?
Dann nenne es halt eine Panikattacke, Captain Smart.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 11:37   #24182
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ok, danke!
Wirklich Bekanntheit erlangte das Parameter der 7-Tages-Inzidenz aber dann doch erst später, oder?
Die Frage für mich als Pandemie Laie ist ,ob man Inzidenz vom letztem Jahr ohne Impfung vergleichen kann mit aktuellen Inzidenz Werten und gut 55 Millionen Erst Impfungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 11:45   #24183
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wer über korrupte deutsche Politiker schimpft, über 16ct Spritpreiserhöhung, über ein schlechtes oder träges Gesundheitssystem und unsere "Ausgangssperren", der sollte sich mal in einer Bananenrepublik umschauen. Das rückt manches in ein anderes Licht ;-) Eine mir sehr nahestehende Person erzählte mir heute, dass scheinbar die USA "interveniert" und direkt impfen will. Anders wird es wohl nicht funktionieren.
Ja, wir hier haben riesige Probleme. Biergarten und Fussball übertünchen das. Was bei den Bananrepublik gut ist, dort gibt es noch Menschen, hier bei uns kaum noch. Ferngesteuerte Honks, die nicht mehr wissen wie gut sie es haben und ihren Tag mit soviel Müll vollstopfen, dass nur noch Statussymbole ein gutes Gefühl erzeugen können. Oder ein Selfie von der nächsten (Natur)Attraktion.

Wenn wir nicht von der Bananenrepublik und zwar in Windeseile lernen, schauts sehr bald ganz übel für uns aus. Unsere innere Müllhalde, der Psychologe spricht vom Ich-Komplex, verwandelt auch das außen zusehens in eine solche.

Cut - nicht darüber nachdenken. Das macht schlechte Laune und führt zu Affekten und sogar zu Neurosen. Usw.

Nun also schnell wieder zu den Themen, die man für uns rausgesucht hat: Biergarten und Fußball. Ich selbst gehe also gerne in den Biergarten und habe am Wochenende Freunde eingeladen zum Fußballgucken. Um den Stereotypen zu entsprechen. So kann ich dann ja auf whatsapp nachweisen (via Selfies vom Grillen und dem Bier im Biergarten und beim Fußball) gegenüber dem Geheimdienst Verfassungsschutz, dass ich das mache was die Regierung will.

In England gehts auf, nicht am Sonntag um 15.00 Uhr gegen das Urlaubsland Nummero Uno in Corona-Zeiten namentlich Kroatien, welches zuvor nur durch Goran Ivanisevic bekannt wurde, erst später durch Fußball, sondern mit den Inzidenzzahlen.

Um was geht es also? Um FB. Fussball & Biergarten. Unterhaltung und Suff, da kann man schon mal schnell durchsickern lassen auf allen Frequenzen, dass wir uns alle im Winter auf saftige Benzinpreiserhöhungen einstellen müssen, und man da nichts machen könne, weil der Preis an den Ölpreis gekoppelt ist.

In diesem Sinn viele liebe Grüße vom Weihnachtsmann, dem Christkind und dem Osterhasen, ist alles kein Problem, weil ja die Mietpreise auch anziehen. Dafür kann niemand etwas. Und alles wird gut, Biden und Johnson thumps up unisono im Schulterschlag posen sie wie zwei schlechte FB-Poser, und ja, auch diese Herren haben nun kapiert, wie ich es bereits vor Wochen hier eingetippt habe, dass man, die NATO, Russland und China entschlossen die Stirn bieten werde. Denn es könne ja nicht sein, dass Diktatoren demokratische Werte unterhöhlten. Gelle? Und zur Flugzeugentführung in Belarus fällt den beiden Tatterkreisen nichts ein?

Nun aber echt nix wie weg und ab zum Fussball, heute abend geht es los. Italien gewinnt 1:0 und Deutschland verliert 3:1 oder 2:0 gegen Frankreich.

L
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 12:35   #24184
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ok, danke!
Wirklich Bekanntheit erlangte das Parameter der 7-Tages-Inzidenz aber dann doch erst später, oder?
Der Begriff kommt in Presseartikel aus 06.20 schon ohne weitere Erläuterung vor, z. Bsp. zur Darstellung verschiedener Maßnahmen-Stufen im Rahmen von Coronaschutzverordnungen (ab 35,ab 50 damals)

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.