gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2022, 22:17   #689
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Simon Müller.
Cooler Typ...
Definitiv. Voll im Thema drin, kannte gefühlt die Geschichte jedes Profi-Starters bei jedem Rennen, eloquent, auch abseits der Triathlonblase interessiert und bewandert. War eine absolute Bereicherung.

Super-dank ihm bin ich auf LageDerNation aufmerksam geworden-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2022, 10:35   #690
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Also Leute, haltet doch mal den Ball flach. Soll das im Ernst "nur" Kritik sein oder geht das schon die die Richtung "hate" ? Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie auf wirklich allen Kanälen so umfangreich berichten. Klar, dass da manchmal auch etwas nicht rund läuft, aber sich da wegen eines "Ähm" so aufzuregen finde ich ehrlich gesagt nicht fair.

Ist aber sicher wie mit allem, wer was macht, sich bemüht wird dafür auch noch betitelt und das meistens von denen, die in dieser Richtung eben nichts machen ...
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2022, 11:28   #691
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Blaummenfelt ist schon ein spezieller Athlet und passt so gar nicht in die Vorstellung. Er ist zu schwer, fährt ein hässliches Fahrrad, das wie zusammengeschustert aus Provisorien wirkt und rein optisch sieht seine Position darauf nicht gut aerodynamisch aus. Am Ende liefert er aber trotz dem ganz schön ab.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 10:57   #692
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Blaummenfelt ist schon ein spezieller Athlet und passt so gar nicht in die Vorstellung. Er ist zu schwer, fährt ein hässliches Fahrrad, das wie zusammengeschustert aus Provisorien wirkt und rein optisch sieht seine Position darauf nicht gut aerodynamisch aus. Am Ende liefert er aber trotz dem ganz schön ab.
Da muss man doch echt nur noch 1 und 1 zusammenzählen, um die Antwort zu kriegen, warum das so ist...
Das meiner Ansicht nach Bemerkenswerte gerade am Biken ist, dass er sich ja mit der nun aktuellen Position auf dem Rad nicht mal bemüht, wenigstens eine halbwegs aerodynamische Position einzunehmen, um es nicht noch deutlicher zu zeigen, dass es bei der Stirnfläche und der exponierten Kopfhaltung nicht nur ein bisschen mehr an Leistung wie alle anderen Pros für die gleiche Geschwindigkeit braucht, sondern sogar deutlich mehr.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 11:00   #693
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
In den aktuellen Videos auf YT auf dem Lausitzring fährt KB wieder das Giant Trinity und nicht den Prototypen aus St. George. Fand ich doch einigermaßen erstaunlich. Hatte erwartet, dass er hier auch das neue Rad nimmt. Oder die Aufnahmen sind schon älter.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 12:17   #694
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Da muss man doch echt nur noch 1 und 1 zusammenzählen, um die Antwort zu kriegen, warum das so ist...
Das verstehe ich nicht bzw. sehe den Punkt nicht. Worauf willst du hinaus?
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 12:22   #695
hudelTri
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.12.2021
Ort: NRW
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
In den aktuellen Videos auf YT auf dem Lausitzring fährt KB wieder das Giant Trinity und nicht den Prototypen aus St. George. Fand ich doch einigermaßen erstaunlich. Hatte erwartet, dass er hier auch das neue Rad nimmt. Oder die Aufnahmen sind schon älter.
Unterm neuesten Video hat KB kommentiert:
"I’m getting a new Cadex with special design"

man darf gespannt sein
hudelTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 12:37   #696
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Das meiner Ansicht nach Bemerkenswerte gerade am Biken ist, dass er sich ja mit der nun aktuellen Position auf dem Rad nicht mal bemüht, wenigstens eine halbwegs aerodynamische Position einzunehmen,
Aerodynamisch heißt nen geringen cdA und der ist nun wiederum ein Produkt aus dem Widerstandsbeiwert und der Stirnfläche.

Was an dem Rad doch sofort auffällt ist die Gabel. Die beiden Teile stehen recht weit aussen und genau vor den Beinen. Das die, sich mit einer entsprechenden TF bewegenden, Haxn eine aerodynamische Katastrophe sind, darüber denke ich, kann man sich schnell einig werden.

Was also, wenn die Gabel (und im Übrigen das gesamte Rad) so konstruiert ist, dass die Luft geschickt an und um die Beine geleitet wird? Es wäre wirklich interessant (mich würde es zumindest interessieren), Daten von dem Rad zu sehen. Und so extrem schlecht ist seine Strinfläche m.E. gar nicht. Möglicherweise ist also das Gesamtsystem unter Berücksichtigung des anschließenden Laufes optimal?

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.